Hartke oder Peavey 4*10"

-Commander-

New Member
Bassix
ß0
Hi, wie bereits im anderen Thread erwähnt bin ich am überlegen ob ich mir lieber die Hartke Box 410 TP, oder doch lieber die Peavey 410 TVX Box holen soll.
Was sind die verschiedenen Klangeigenschaften?
Für die Peavey Box würde das Horn sprechen.
Für die Hartke, die Tatsache, dass ich mit Hartke zuvor gute erfahrungen gemacht habe.

Anhören kann ich mir die Boxen leider erst direkt beim Kauf, da hier kein entsprechender Laden in der Nähe ist.
Insofern würde ich vorher gerne ein paar Informationen einholen...

Gruss,

Sebasstian
 

Tron

Member
Bassix
ß576
Viele schwören auf die Hartke aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses. Von Peavey habe ich nur gehört, sie soll einen schlechten Wirkungsgrad besitzen.
 

Slapmaster T

New Member
Bassix
ß258
Ich würde auch eher zur Hartke tendieren. Das Horn ist bei einer 4*10"er Box eh nicht sooo wichtig. Ich habe nur die Hartke gespielt, deswegen kann ich leider nicht sagen, wie die Peavey-Box so ist. Ich würde mich immer von meinem Gehör leiten lassen und mich dann für die richtige Box entscheiden.
 

bankshot

New Member
Bassix
ß200
hm also ich hab eine peavey 410er, und punkto wirkungsgrad muss ich leider widersprechen.

ich hab sie damals gegen verschiedene boxen (hartke, ampeg, eden) getestet, und vom preis-leistungs-verhältnis kommt sie bei allen, IMHO, am besten weg (kann auch daran liegen dass ich den klang der hartke-teile nicht besonders mag).

aber schlechten wirkungsgrad kann man der box, gerade der 4-ohm-version, wirklich nicht vorwerfen!

lg Joole
 

Alex84

Active Member
Bassix
ß4.778
Peavey kommt vor allem mächtig in den Bässen runter! Die Box hat Tiefen, das gibt es gar nicht! Richtig derb wirds erst mir der Black Widow 1x15"-box noch dazu!
 

-Commander-

New Member
Bassix
ß0
Werde mir jetzt aufgrund des besseren Frequenzgangges nicht die Hartke 410 TP sondern die Hartke 410 LX holen.
Sollte genau so viel Druck machen wie die Peavey.
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
ich wollte auch gerade sagen, dass die TP als standalone nicht so toll ist. Dann doch lieber die 410 aus der XL serie. Nen hochtöner hab ich bei ner hartkebox noch nie vermisst.
 
Oben