Hass im Web

Falls du das tun musst, fände ich das maximal zum kotzen und würde dir persönlich raten dich so hart zu wehren wie du kannst.

Keine Angst, das tue ich. Ich trainiere nicht nur für einen hübschen Hintern. Wenn jemand körperlich werden will bin ich im Mindset, die Auseinandersetzung final zu beenden.

Das kannst du! Du brauchst diesen Hass nicht. Er bringt dir nichts. Er bringt niemandem was.

Ich sage ja nicht, daß ich noch ein Problem habe. Meine Analyse oben sollte klar machen, daß ich durch diese Würstchen hindurch blicke.
War ein langer Weg auch der Selbsterkenntnis, aber ich ruhe aktuell so sehr in mir daß ich kurz davor bin zu schweben. Ich habe ja auch lange viel Wut und Hass in mir getragen, aber ich glaube ich bin da durch. Diese Emotionen sind nur ein Spiegel eigener Probleme.
 
Upsi.

So wird ein Bumerang daraus.

1633007233486.png
 
Die Menschheit ist wohl ein Irrläufer der Evolution.
Aber bekanntlicherweise regelt sie das IMMER selbst.
Mal ehrlich, würden wir die hier diskutierten menschlichen Verhaltensweisen bei Tieren beobachten, würden wir das sicher als abartig titulieren.

Der Löwe frißt nur noch Hasen, weil sie komisch aussehen und anders sind. Schon eine kranke Entwicklung...
 
Hier mal eine kleine Übersicht, was man mit Hass im Netz machen kann - ignorieren hilft nicht, ignorieren ermutigt.

M E L D E M Ö G L I C H K E I T E N
Hier stellen wir euch diverse Möglichkeiten zum melden von #Hass im #Netz vor.
Vergesst nicht die Meldemöglichkeit über #Facbook nach:
#NetzDG ( D )
#KoPIG ( AT )

__________
🇩🇪
🇦🇹
🇨🇭
__________
https://hassmelden.de/ -> APP für Android oder IPhone
https://t.me/HassmeldenBot -> Hier könnt ihr auch Screenshots hochladen
__________
🇩🇪
__________
-> Onlinewachen ( Portale der Polizei ) nach Bundesländern
https://hateaid.org/meldehelden-app/ APP
__________
🇦🇹
__________
https://www.banhate.com/ APP für Android und IPhone
against-cybercrime@bmi.gv.at ( BKA )
BMI-II-BK-5-2-C4-Meldestelle@bmi.gv.at ( BKA )
__________
🇨🇭
__________
__________
🌎
__________
https://www.inach.net/ INTERNATIONAL
 
Es ist wirklich schlimm, was manche Menschen so verbreiten.
Das betrifft "sogar" die Kommentare der BILD Seite auf Youtube.
Aufgrund der vielen Hasskommentare würde mich schon interessieren, ob das immer die gleichen Leute sind, oder ob es wirklich soviele Leute mit kruden Meinungen gibt.
 
Wieso sogar? Die Bild ist ein populistisches Hetzblatt für die geistige Unterschicht. Welches Klientel erwartest du da???
Die BILD-Leserschaft geht bis in die Mittelschicht - und vielleicht darüber hinaus.
Allerdings frage ich mich, ob diese Hassschreiber wirklich BILD-Leser / -schauer sind, oder ob sie gezielt nach Medien suchen, wo sie 24/7 ihren Hass ablassen können.
 
Die BILD-Leserschaft geht bis in die Mittelschicht - und vielleicht darüber hinaus.
Na ja, der Begriff "MIttelschicht" hat sich ja eh deutlich verschoben. Vielleicht sollte man eher den Begriff "Bildungsschichten" verwenden, um den typischen BILD-Leser zu beschreiben.
 
Na ja, der Begriff "MIttelschicht" hat sich ja eh deutlich verschoben. Vielleicht sollte man eher den Begriff "Bildungsschichten" verwenden, um den typischen BILD-Leser zu beschreiben.
Ich habe "Mittelschicht" geschrieben, weil zu meiner Zeit als Industriemechaniker mehrere Facharbeiter die Bildzeitung gekauft und gelesen haben. Darunter waren auch sehr intelligente Leute. Das war 1987-2003)
Im anderen Unternehmen in dem ich gearbeitet habe (Vertieb von HiTech Produkten) hat niemand eine Zeitung in der Firma gelesen (2004-18D.
 

Die BILD-Leserschaft geht bis in die Mittelschicht - und vielleicht darüber hinaus.
Allerdings frage ich mich, ob diese Hassschreiber wirklich BILD-Leser / -schauer sind, oder ob sie gezielt nach Medien suchen, wo sie 24/7 ihren Hass ablassen können.

Auch die geistige Unterschicht kann sich in die finanzielle Mittelschicht hocharbeiten. Frag mal bei Bauhandwerksbetrieben nach Abitur...

Die Bild hat oft genug Öl in jedes sich bietende Feuer gegossen. Mit reißerischen Überschriften und teilweise sehr tendentiöser Berichterstattung. Das zieht Klientel. Ich hab seit Erfindung der Email meine Mailadresse bei Web.de (früher hießen die glaub ich freemail oder so). Zwangsläufig war ich oft auf deren Startseite und deren "Nachrichten" sind oder waren so weit ich das mitbekommen hatte von Bild.de, deren Kommentarspalte wohl auch. Anscheinend traf sich da Klientel von drei verschiedenen Internetseiten. Die Kommentarfunktion gibt es zu kaum noch einem Artikel, das wurde aus gutem Grund eingeschränkt. Unter den freigegeben Artikeln sieht man immer noch, warum. Der 2015er Rassismus ging in allgemeines AfD-Gemecker über und der vermischte sich dann mit Coronaschwurbel. Das sind seit 10 Jahren größtenteils die gleichen Kacktüten, die man größtenteils gewähren läßt. Das ist für Admins auch kaum noch kuratierbar. Gruseliges Soziotop. Statistisch fragwürdig aber ansonsten bekomme ich solche Einblicke wenig. Das ist komplett irre.
So anyway... Wenn du Leuten eine Plattform gibst, werden sie die nutzen. Tun wir ja auch und selbst hier im politischen Bereich gibt es einen gewissen Bias, der andere Meinungen an den Rand drängt und schließlich verstummen lässt. In solchen Filterblasen fehlen immer liberale Stimmen, die mit Zivilcourage egalisierend wirken. Weil sie gehen wenn es ihnen zu extrem wird. Wir schneiden hier auch nicht nur den rechten Rand ab, auch einige eher gemäßigte sind in den letzten Jahren gegangen.
 
Einzige Lösung: "Internet abschalten, bitte". Die Menschen sind zu blöd dafür.

Bassic sollte man vielleicht noch laufen lassen. Wie soll ich sonst mein G.A.S befriedigen?
 
Ok...wenn wir schon OT sind.....

Hat jemand hier eine moralisch vertretbare Alternative zu WhatsApp und Telegram ?

Bislang habe ich Telegramm als vermeintlich bessere Alternative zu WhatsApp genutzt, aber der Gitter meiner zweiten Band will dort weg, weil Telegram, so sagt Er, ebenso wenig gg. Hetze etc. unternimmt, wie WhatsApp, Instagram und Co.
 

Zurück
Oben Unten