Warum Video? Ich war damals dabei wie der Gitarrenbauer bei dem Bass in meinem Avatar die Bünde abgerichtet hat.Auch wenn Du das offensichtlich nie selbst gemacht hast, hättest Du mit 25% des Zeitaufwands eins der tausend Videos anschauen können, dass Dir erklärt, wie das in der Realität abläuft.
Mit Bundfeilen war der durchaus zu Gange, wobei ich aber nicht gefragt habe, wie viel nimmst du weg?
Gerade eben die Bünde beim WW Streamer näher inspiziert, und bei dem mussten die Bünde auf Verschleißgrenze ca. 1mm runtergeschliffen werden.
Ist schon alles "gut" verrundet die Bundkronen, aber dennoch die Bundkrone wirken trotzdem insgesamt flacher verrundet, größerer Radius, nicht mehr ganz so "rund" als wären sie noch neu und unverbraucht mit 1,3 mm ursprünglicher Höhe.
Mal anders gefragt, wie würdest denn du vorgehen bei Bünden mit konisch zulaufender Bundkrone, und angenommen du müsstest von ursprünglicher Höhe 1,3 mm auf 1,1 mm oder gar 1 mm abschleifen. Wie bekommst du das ursprünglich konisch zulaufende Kronenprofil wieder hin, damit sich weder Spielgefühl noch Klang verändern?
Geht das überhaupt?