N
Nasenbär
Well-Known Member
- Bassix
- ß276.299
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und? Welcher klingt nun besser?Ein grauer, ein roter und ein grüner Elefant gucken über eine Mauer.
Man sieht leider nicht, welcher der drei Elefanten den längeren Rüssel hat.Und? Welcher klingt nun besser?
Früher waren Stoßzähne aus Elfenbein - das ist jetzt verboten wegen Cities.Und welche Rolle spielen dabei die Stoßzähne
Hihihiii... Rüssel, Länge, DickeWobei, kommt es denn überhaupt nur auf die Länge an, oder spielt die Dicke des Rüssels auch eine Rolle für den Klang, vergleichbar wie bei der Basstuba?
Das machst du schon sehr gut, junger Padawan...Hihihiii... Rüssel, Länge, Dicke
Resonant heißt für mich, dass man die Töne am Instrument spüren kann - Vibrationen halt.Immer wieder lese ich den Begriff Resonant. Was bedeutet es
Wie geil, und das geht echt gut!Fun fact: meine beiden Bandmitglieder sind meistens zu ungeduldig, um abzuwarten, bis ich meine Kabel rausgefummelt habe, um mein Handy an den Verstärker anzuschließen, damit ich ihnen was vorspielen kann. Also habe ich mir inzwischen angewöhnt, den winzigen Handylautsprecher über meine Bass-Saiten zu halten - der Klang regt offenbar die Saiten an und wird über die Pickups auf meinen Lautsprecher übertragen. Ich ernte zwar ungläubige Blicke, funktioniert aber astrein.![]()
Es ist ein himmelweiter Unterschied. Niemand, der ernst genommen werden kann, würde den Einfluss des Holzes bei einem akustischen Instrument in Frage stellen.Geht es Dir um Fretlessbass- oder Kontrabass-Griffbretter?

Wobei selbst im Akustik- und Klassikbau ausgiebig über den Klang von Hölzern diskutiert wird.Es ist ein himmelweiter Unterschied. Niemand, der ernst genommen werden kann, würde den Einfluss des Holzes bei einem akustischen Instrument in Frage stellen.
Schaut man lieber darauf, welche Nachteile bringt (mechanische) Resonanz mit sich, dann findet man rein qualitativ betrachtet:Ich frage jetzt hier weil ich vermute, dass das Holz eine Rolle spielen könnte.
Immer wieder lese ich den Begriff Resonant. Was bedeutet es wenn zB ein Prezi besonders resonant ist? Beziehungsweise welche Defizite hat ein Bass der nicht resonant ist?
Um akustische und halbakustische Instrumente soll es hier nicht gehen.