hb ga 5 als zerre???

Schwachmat85

Schwachmat85

Member
Beiträge
721
Ort
DE
Bassix
ß244
hi leute,

ich hab grad ein bisschen zeit gehabt und mir folgendes überlegt:

doch zunächst vorweg, ich will mir demnächst für zuhause sone kleine fünf watt vollröhrencombo von harley benten für 99€ kaufen, da ich auch ein bisschen gitarre spiele. und natürlich hab mir überlegt das man da ja auch bass drüberspielen kann zum üben zuahuse; hab noch ne selbstgebaute bassbox sollte also kein problem sein. für den fall, dass das ganze auch noch gut klingt bzw. die verzerrung von dem teil was bringt habe ich mir folgendes überlegt:

ich möchte den GA5 an eine endstufe und box packen um das signal gut laut zu machen. dachte dabei an ne zweimal 12" box (endstufe hab ich mir noch nicht überlegt). das ganze soll dann nicht als standalone eingesetzt werden sondern als effekt (Overdrive).

ich stell mir das ganze so vor:

mein bass geht über eine Umschaltbox in meine Ashdowncombo die dann ganz normal verstärkt und zu gegebener zeit wird dann das signal auch noch auf den GA5 samt endstufe und box gegeben um den gewünschten effekt zu erzielen. beide amps sind dann gleichzeitig in betrieb sollte meiner meinung nach ordentlichen boost geben ohne dass die bässe verloren gehen, da ja parrallel zur verzerrung auch noch normal verstärkt wird. hoffe ihr versteht was ich meine.

so und nun zu meinen fragen an die effekt- bzw. ampprofis:

ist es technisch möglich nen 5 watt amp an ne endstufe zu hängen oder wird die dann gekillt (aus ner normalen vorstufe kommen ja keine 5 watt raus)? -- falls die dann gekillt wird hat sich das vorhaben ja schon erledigt.

gibt es umschaltboxen im günstigen Preissegment, die mir ermöglichen einen input auf zwei outputs gleichzeitig zu geben? oder sind die immer nur getrennt?

und last but not least hat es überhaupt sinn darüber nachzudenken???

vielen dank für eure hilfe (schonmal im vorraus)

bin mir sicher, dass sich auch andere für sowas interessieren nen normalen overrdrive kann ja jeder kaufen und vielleicht macht genau sowas nen interessanten eigenen sound.

Benjamin

Edit: hier mal ein link zu dem kleinen combo, vielleicht schriebt dann jemand was.
https://www.thomann.de/de/harley_benton_ga5.htm
 
keiner ne idee?

hm - schade eigentlich.
.
.
.
och nun schreibt doch was, mir is so kalt in dem fred ich möchte das es kuschelig wird!!!
.
.
.
na los gebt euch nen ruck *fassbieraufmachundindierundereich*!

Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten