Helix World

Jep.

Nur in die andre Richtung nicht...

Da hoff ich mal, daß das günstiger war als der Thomann Ltd Preis.
Ja, das war er, incl. Thon case und paar Goodies allerdings nicht sehr viel, hab das Thomann Angebot iwie nicht bemerkt.
Ist allerdings auch extra hässlich in silber 🤷🏻‍♂️
 
Hi Leute, ich hätte gerne eine Abdeckung für meinen Stomp XL, damit er bei Nichtgebrauch nicht einstaubt. Finde aber nix. Hat jemand eine Ahnung, was man zweckentfremdet verwenden kann?
 
Ich wusste, daß das kommt. 🤪 Ich habe einen Arturia microfreak und das sieht mit dem decksaver tres chic aus, formidable...von sowas träume ich für den xl. Hab sogar schon mal eine Email an decksaver geschickt- keine Antwort. Wahrscheinlich sind die so mit meiner Anfrage beschäftigt....😉
 

Anhänge

  • 20230914_145754.jpg
    20230914_145754.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 42
Ich hab so einen Decksaver für's X32 Compact, für nen API Tranzformer LX hab ich irgendeine Abdeckung von Thomann genommen, sieht nicht schick auch, deckt aber das ganze Gerät ab.
Wenn ich den Desksaver nicht gebraucht und günstig bekommen hätte, hätt ich ihn sicher nicht gekauft...

Kleines Handtuch, Lappen, Häkeleien, nimm, was passt.
 
Ich benötige mal euer Schwarmwissen zum HX Stomp.
Ich betreibe die Fußschalter im sog. Scroll-Modus, also FS1 Preset down und FS2 Preset up. Irgendwie finde ich keine Möglichkeit, in diesem Modus die LED-Ringe der Fußschalter einzuschalten. Ist das nicht vorgesehen?
 

So Leute,
wie angekündigt hier mal ein paar Bilder vom Prototypen meines Stomp Fußschalters.
Vielleicht vorweg. Ich bin handwerklich ein totaler Depp daher hab ich auch ein paar Fragen wie es weiter gehen soll bzw. wie ich weiter vorgehe.
Ich will auch nicht, dass das hier jetzt zu OffTopic wird. Sollte es in die Richtung gehen würde ich einfach einen eigenen Thread aufmachen.
Zunächst mal ein Bild des Gehäuses meines Schalters. Nicht erschrecken. Die Farbe ist im Moment Orange. Die Endversion wird dann schwarz:.
Also darum gehts:

20240506_213517.jpg


Die zusätzlichen Schalter für Preset hoch und runter wandern in die Ecken.
20240506_213536.jpg


Von hinten ergibt sich ein gewisser mechanischer Schut für die Drehpotis, aber auch ein "Sichtschutz" aufs Display (nicht das das wichtig wäre).
Die Gehäuse selbst werden in der nächsten (und hoffentlich letzten Version etwas breiter, aber dafür flacher.)
Links sieht man die Öffnung durch die ein Flachkabel herausgeführt werden soll.

20240506_213645.jpg

Im dritten Bild sieht man die "Kabelführung" innen.
Als Schalter verwende ich einen (habe erst einen gekauft) Schalter von Lehle. Der nimmt am wenigsten Platz weg.
Im Schacht selbst verläuft dann ein Stück des flachen Kabels als Verbindung zwischen den beiden Schaltern.
Einer der abgeschnittenen Stecker wird dann nach außen geführt.

Ich denke mal das müsste so klappen.
Einige Probleme ergeben sich mir jedoch, da ich keinen Plan vom Handwerken habe.
- Wird das von der Verkabelung funktionieren?
- Wenn ja, wie muss ich das dann verlöten? Die Lehle Schalter haben zwei blaue Kabel.
- Wie löst man das mit der Verschraubung? Ich hab die M3 Gewinde aus Fusion gewählt, da ich selbst davon genug Schrauben habe. Aber wie erreicht man, dass die Schraube innen hält? Sekundenkleber? Oder gibts Ideen?
- Wie würdet ihr das Teil am Ende auf dem Stomp befestigen? Klettband trägt zu viel auf und ist hässlich. Doppelseitiges Klebeband? Was würde man am besten Rückstandslos wieder abbekommen.
- Sollte ich als Verbindungskabel im Steg lieber andere Kabel nehmen? Wenn ja, welche?

Ich sag jetzt einfach mal "Feuer frei" und bin gespannt auf eure Anregungen.
 
Am Stomp mit Doppelklebeband. Und zwar dem dünnen durchsichtigen.
M3 in Filament dreht schnell durch, besser Einschmelzmuttern nehmen. https://www.amazon.de/dp/B09B7F2XM3?ref_=cm_sw_r_apan_dp_NTMTKVNYHSJ0096N1RCP&starsLeft=1
Dazu müssen aber auch die Aufnahmen dicker.
Als Kabel würde ich innen normale Litze nehmen und das Flachband nur bis zum 1. Schalter benutzen. Da läuft ja kein Audiosignal drüber, braucht also auch keine Schirmung.
 
Danke schon mal für eure Anregungen.
Ich habe schon so Einpressmuttern gefunden: Ich würde die nehmen:

https://www.amazon.de/Gewindeeinsat...-4-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Kann da jemand raus lesen welchen Durchmesser dann das Loch haben muss? Am besten wäre es, wenn die möglichst klein wären, da nicht so viel Material da ist. Das Gehäuse soll ja möglichst klein bleiben und innen muss die Mutter des Lehle-Schalters noch passen.

Ich würde die Dinger dann mit dem Föhn erwärmen und rein pressen.
 

Zurück
Oben Unten