4enima
¯\_(ツ)_/¯
nö
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So gar nicht.Mal so ganz doof in die Runde gefragt:
Gibt es Anzeichen/Leaks, dass in kürzerer, absehbarer Zeit eine Neuauflage des HX Stomps kommen soll?
Das wäre ja kontraproduktiv, da würde man die aktuellen Geräte ja eher etwas günstiger rauswerfen damit die volle Kaufkraft auf die neuen Teile geht.Dann mit den neuen Helixen die Bass-Clinic machen und den Euro rollen lassen.Ich hab durch die von Thomann beworbene HX Stomp Bassclinic Veranstaltung ein wenig so den Eindruck gewonnen, als ob sie das Ding gerade noch hart bewerben wollen, weil sie eben kurz vor einem Update stehen und die restlichen Dinger los werden wollen oder so. Dieses Teil gibt es ja doch schon seit Oktober 2018...
Und hier ist das Gesamtpaket von Line6 unschlagbar ... eigentlich ...Bei den Multi FXen halte ich eine kontinuierliche und langfristige Softwareunterstützung für absolut entscheidend. Ich kann nicht beurteilen, ob Darkglass da besser ist, bzw. sein wird als Line6, die ja mittlerweile auch zu Yamaha gehören. Line6 hat - im Gegensatz zu manch anderen wie BOSS, Zoom, Kemper etc. - bisher jedenfalls einen guten Job gemacht. Ob ein DG Anagram wirklich besser klingt, muss ein A/B Vergleichstest zeigen. Gut finde ich jedenfalls schon mal die integrierten XLR Outs. Wenn die beiden Outputpaare das Signal auch noch an verschieden Stellen der Signalkette abgreifen können wäre das ein starkes Argument. Ausserdem wäre interessant wie die Unterstützung für den PC aussieht, Editor, Interface etc.
Ich sehe da Line6 nicht unter Zugzwang. Das Anagram ist ein Bass-spezifisches Gerät, die Helix/HX sind eigentlich für alles, aber vorwiegend für Gitarre gemacht.Hmmm, ich könnte mir schon vorstellen, dass sie auf das Anagram irgendwie reagieren (wollen) - wie und womit auch immer![]()
Ich denke auch der „Leidensdruck“ ist gering und die Line6 Community groß und treu.Ich sehe da Line6 nicht unter Zugzwang. Das Anagram ist ein Bass-spezifisches Gerät, die Helix/HX sind eigentlich für alles, aber vorwiegend für Gitarre gemacht.
HELIX TURNS TEN!
Please join us for a livestreamed event taking place at Line 6® Headquarters in Calabasas, California on Wednesday, June 11 at 11:00 a.m. Pacific Standard Time.
Hosted by Tim Pierce, we’ll commemorate the 10th Anniversary of Helix® by exploring its history, and the continual evolution that has helped make Helix an integral part of so many guitarists' and bassists’ rigs and led to the emergence of a global Helix community.
You’ll go behind the scenes at Line 6, meet our team, learn how artists of all types use Helix, and there will be a special development presentation by our Chief Product Design Architect, Eric Klein.
We hope you'll join us on June 11 at 11:00am PST on either our Facebook page or YouTube channel!
Das fänd ich auch spannend, auch wenn ich das als "nur" Effects-User eigentlich gut ausgelastet bin. Ein paar Effekte könnten einige Tweaks vertragen, das die Plattform einen richtig guten KompressorFirmware-Update 4.0 vorstellen.
Ich denke auch das erste was ganz neu kommen wird ist dann auch erst mal ein "dickes" Helix - wie es bei der Einführung der Plattform ja auch war.Zum Thema Helix 2 hatte ich vor Monaten schon einen Foreneintrag von ich glaube sogar Eric Klein oder einem anderen höheren Helix-Entwickler gelesen. Da schrieb er, dass ein Helix 2 unrealistisch weil im Moment viel zu teuer sei. Er stellte 2,5k bis 3k in den Raum, für das ein großes Helix dann in den Verkauf gehen müsste. Valider Punkt. Dafür ist der Markt aktuell durch die starke Konkurrenz in allen Preisklassen gesättigt.
Line6/Yamaha wäre ja auch schön blöd ein Produkt abzulösen, was trotz viel jüngerer Konkurenz immer noch eine starke Stellung am Markt hat und sich weiter sehr gut verkauft. Sollte sich schon ein Nachfolger in der Entwicklung befinden, würde man mit seiner Einführung doch warten, bis der Trend bei Umsatz und Gewinn beim Helix langsam runter geht.Eine Mitteilung zum 10-jährigen Helix-Jubiläum.
Ich bin sehr gespannt, was da präsentiert wird. Ich könnte mir sehr gut ein großes Firmware-Update 4.0 vorstellen. Alles andere, zB die Ankündigung eines Helix 2, halte ich für sehr weit hergeholt.
Was ich mir ja wünschen würde: überarbeitete Amps. Denn ich habe das Gefühl, dass sehr, sehr viele der neueren Modelle besser klingen als alte Modelle. Die Technik bleibt ja nicht stehen.Und dazu gerne noch allen Distortion-Blöcken einen Mix-Regler spendieren. Danke.
Zum Thema Helix 2 hatte ich vor Monaten schon einen Foreneintrag von ich glaube sogar Eric Klein oder einem anderen höheren Helix-Entwickler gelesen. Da schrieb er, dass ein Helix 2 unrealistisch weil im Moment viel zu teuer sei. Er stellte 2,5k bis 3k in den Raum, für das ein großes Helix dann in den Verkauf gehen müsste. Valider Punkt. Dafür ist der Markt aktuell durch die starke Konkurrenz in allen Preisklassen gesättigt.