Helix World

1000029267.jpg

Der heutige Workshop bei Thomann mit Ian Martin Allison und Janek Gwizdala war kurzweilig und informativ. Beide schilderte wie sie den HX Stomp nutzen:
  • Ampsimulationen nutzen sie live nicht. Janek nutzt sie überhaupt nicht. Ian allenfalls beim Recording.
  • Die Backline dient beiden als Monitor, nicht zur Färbung des Klangs
  • Ian hatte nur den HX Stomp mit einer 2 Button Erweiterung im Einsatz
  • Janek nutzte den HX Stomp hauptsächlich für Harmonizereffekte zusammen mit weiteren Effekten auf seinem Board
  • Ihre Presets werden mit ausgeschalteten Blöcken gespeichert (und ausgeliefert) . Das heißt man hört zunächst den "regular bass". Die Blöcke/Effekte müssen per Fußschalter aktiviert werden

Zuletzt bearbeitet:
Eine Mitteilung zum 10-jährigen Helix-Jubiläum. 🎉🥳

Ich bin sehr gespannt, was da präsentiert wird. Ich könnte mir sehr gut ein großes Firmware-Update 4.0 vorstellen. Alles andere, zB die Ankündigung eines Helix 2, halte ich für sehr weit hergeholt.

Was ich mir ja wünschen würde: überarbeitete Amps. Denn ich habe das Gefühl, dass sehr, sehr viele der neueren Modelle besser klingen als alte Modelle. Die Technik bleibt ja nicht stehen. 😄 Und dazu gerne noch allen Distortion-Blöcken einen Mix-Regler spendieren. Danke.

Zum Thema Helix 2 hatte ich vor Monaten schon einen Foreneintrag von ich glaube sogar Eric Klein oder einem anderen höheren Helix-Entwickler gelesen. Da schrieb er, dass ein Helix 2 unrealistisch weil im Moment viel zu teuer sei. Er stellte 2,5k bis 3k in den Raum, für das ein großes Helix dann in den Verkauf gehen müsste. Valider Punkt. Dafür ist der Markt aktuell durch die starke Konkurrenz in allen Preisklassen gesättigt.

Hallo...

Kennt jemand das übliche Marketing -Verhalten von Line6?

Kann man vielleicht irgendwelche Rabatte oder ähnliches zum 10jährigen Jubeljubiläum erwarten?

Muss mir nämlich grad ein HX Effects (evtl. mit Native) kaufen und falls da realistisch gesehen was kommt, wart ich die 9 Tage noch...

Danke Stefan

Ich heiße zwar nicht Stefan, aber sei‘s drum:
Guggsdu mal paar Seiten zurück hier (so ab April vielleicht), vielleicht beantworten die Beiträge deine Frage 🤷‍♀️

Haha.. na aber ich heisse so...

2 Beiträge gab i gefunden... wo:
- Neue Hardware für eher ausgeschlossen
- Ein Update für wahrscheinlich
- bunte Gehäuse für möglich
gehalten wurde...

Über Preispolitik stand nix..

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten