Herr gib uns Craaft

EIn Cousin von hier hat noch ein Pärchen Hughes&Kettner Lightline 400W/4 Ohm-Boxen im Einsatz. Da werkelt je ein 15" Craaft Langhubmonster drin, dazu ein 8" Midrange und ein Bullet-Tweeter.
Was die an Tiefbass rausdrücken, ist ungeheuerlich... Als 15/3 PA-Systeme sind sie jedenfalls eine Macht und sie hatten damals auch keine Probleme, sich gegen die Original EV 15/3 durchzusetzen.
Im Moment werden die Boxen auch noch durch zwei gleichgroße Subs (mit Eminence Kappa15 ProLF) ergänzt, wobei die Craafts aber den vollen Bass abbekommen und die Kappas unter 100Hz noch mit unterstützen. Da kann man schon einen mittellauten Club-Gig mit reissen!
 
Hatte mal das vergnügen über ne Craaft Combo spielen zu dürfen. Schön schwer mit 15" Speaker...und der Klang..herrlich.
 
Nope, so einer war´s nicht.
Meiner hatte ein schickes Naturholzgehäuse mit mittelbrauner Beize. Die Front des Amps war golden, die Regler schwarz. Das Teile hatte außerdem noch nen grafischen EQ. Und klang scheißegeil.
 
...habe die Möglichkeit eine Solton EC 15X
Bassbox 250 Watt/4Ohm günstig zu kriegen. Es sind craaft-speaker drin.
Kann die was? Ist ja eigentlich eine PA- Box...
 
Tag die Herren,
ich nenne nun einen Bassic Preamp mein Eigen, bin wirklich positiv überrascht wie gut der Sound doch ist. Hatte vor Jahren mal den 300er und erinnerte mich nur dunkel an den Klang.
Jetzt noch eine nette Endstufe, liebäugel mit einer Warwick WPA-400 welche hier in Aachen steht, und dann kann wieder eine Band kommen ;-)
 

Tach Leute,
ich hab da nen 4x10 Solton AA Patienten. Da müssten mal neue Pappen rein. Was würdet ihr empfehlen? ich brauche etwas stark belastbares. Die Dinger dürfen auf keinen Fall anfangen zu flattern. Definitiv Rock! Und zum Solton 2x15 Pendant sollten sie auch noch passen. Gruss und Danke.
aa 410.JPG
Das Bild zeigt nicht meine Box! Ich habe aber die gleiche.
 
Ich habe vor ein paar Wochen einen Bassic 150 erworben. 150W auf 1HE und ein sehr interessanter EQ.
Klingt echt gut das Teil

Kenn ich auch gut, die alte Kiste.
Hochgradig brauchbar, kann man ohne Luft ins Rack bauen
und auch hilfsweise als Monitorendstufe zu benutzen.
 
Kenn ich auch gut, die alte Kiste.
Hochgradig brauchbar, kann man ohne Luft ins Rack bauen
und auch hilfsweise als Monitorendstufe zu benutzen.

Ich fand den auch super, sehr interessanter EQ, aber letztendlich mit 150 Watt mir nicht kräftig genug und als Wohnzimmertop mir zu ausladend - hatte aber kurz überlegt das Teil nur als Preamp mit ner kräftigen Endstufe zu nutzen, bin dann aber doch eher der Topteiltyp.
Zu eng würde ich den nicht in ein Rack setzen wenn noch andere geräte drin sind, wird schon warm das Ding.
 

Zurück
Oben Unten