hilfe, ich suche ein preamp!

andre van ham

andre van ham

New Member
Beiträge
362
Ort
CH
Bassix
ß240
ja, ich weiss, es gibt jede menge an auswahl [;-)]

aber ich suche etwas ganz bestimmtes und zwar ein preamp mit nur 2 knöpfe : 1x inputgain und 1x volum. kein eq, keine röhre. nur ein preamp der mein bass signal verstärkt und der poweramp ansteuert. effectloop, tuner-out und ein hochwertige d.i. sollte auch drin sein.

das ganze soll selbstverständlich in 19" gehäuse sein.

gibt es hier jemanden der so ein preamp mal gesehen hat oder zu verkaufen hat oder weisst wo ich vielleicht so etwas bauen lassen kann??
 
jede handelsübliche DI-box tuts da! dahinter dann einen kleinen compressor...
 
@merz : gute idee, ich werde mal informieren bei hevos.

@ede-wolf : behringer war nicht was ich so in gedanke hätte... dachte eher so an einem preamp mit klasse a bauteilen wie zb. ein glockenklang bugatti preamp aber dann ohne eq.
 
Zitat:Original erstellt von: andre van ham

@merz : gute idee, ich werde mal informieren bei hevos.

@ede-wolf : behringer war nicht was ich so in gedanke hätte... dachte eher so an einem preamp mit klasse a bauteilen wie zb. ein glockenklang bugatti preamp aber dann ohne eq.

Tja, dann musst Du den bugatti nehmen und den EQ aus dem Signalweg nehmen. ;-)
Ist zwar Röhre, aber vielleicht solltest Du Dir mal den Mic-1 von Reussenzehn angucken - ausdrücklich auch auf Instrumente abgestimmt. Nen Effekt-Loop kann er Dir bestimmt auch reinsetzen.
 
Zitat:Original erstellt von: andre van ham

@merz : gute idee, ich werde mal informieren bei hevos.

@ede-wolf : behringer war nicht was ich so in gedanke hätte... dachte eher so an einem preamp mit klasse a bauteilen wie zb. ein glockenklang bugatti preamp aber dann ohne eq.
muss ja nicht behringer sein, kannst auch Allen und heath soundcraft oder sonstwas nehmen!
 

Zurück
Oben Unten