HILFE!! Kennt Ihr Karsten S.???

Hallo,

kennt jemand einen gewissen Tofi ?... soll hier bei bassic unterwegs sein und ich glaube der will abzocken.

Gruß


Ich wollte nur wissen, ob ihn jemand kennt. Ins lächerliche ziehen muss man es nicht. Hoffentlich passiert Dir mal was ähnliches...

Lasst es gut sein. Zur Volksbelustigung sollte das hier nicht dienen...
 
Ich wollte nur wissen, ob ihn jemand kennt. Ins lächerliche ziehen muss man es nicht. Hoffentlich passiert Dir mal was ähnliches...

Lasst es gut sein. Zur Volksbelustigung sollte das hier nicht dienen...

1.) Bist du hier bei Bassic.
2.) Wird hier grundsätzlich jedes (!) Thema zwischendurch völlig off topic.
3.) Gehört hier rumflachsen immer dazu

Einige Leute hier kennen sich persönlich z.T. ziemlich gut, andere kennt man aus anderen Themen, das schlägt sich dann z.B. hier nieder, was du wiederum nicht wissen konntest.
Ist aber kein Grund, so empfindlich zu reagieren.
Wenn du den Quatsch nicht lesen willst, lies' halt drüber weg, nimm' die brauchbaren Hinweise und gut is'.

:prost:
 
Wenn es richtiges Paypal war solltest du die Kohle eigentlich leicht zurück bekommen.

Es hat wohl jeder schonmal Lehrgeld in der Art gezahlt! Spott nützt da nicht viel. Es geht ja nicht primär um das bisschen Geld. Der TS muss lesen dass alle anderen auch schon mal so dämlich waren. Also:

Ich war auch schon mal so dämlich!:bier:
 

Ciao @Maexo

Deine Reaktion war nicht falsch. Wer den Schaden hat, muss für den Spott in der Regel nicht sorgen, sagte ja auch bereits unser Kater aus der Küche. Hier darf man halt nicht so empfindlich sein, wir sind aber meist nette Leute.

Zum Thema: auch wenn es nur 80€ sind, das ist auch Geld. Wenn Du über iBäh und/oder Paypal etwas ausrichten kannst, damit Du wenigstens Deinen Schaden minimieren kannst, dann tu es! Sonst gibst Du soner Flachzange recht, dass er das immer wieder mit anderen leichtgläubigen netten Usern machen kann (zähle mich auch eher zu den netten leichtgläubigen, hatte bisher aber immer Glück).

Gruss
claudio
 
Ja, das war ein bisschen unvorsichtig, @Maexo ... bei Klein-Ebay bin ich immer extrem kritisch, da kontrolliere ich das Konto-Eröffnungsdatum und lasse mir Adresse und Telefonverbindung nennen (und recherchiere manchmal auch hinterher) ... andererseits habe dann auch schon absolut positive Erfahrungen inklusive netter persönlicher Treffen gemacht ... aber besser ist auf jeden Fall der Bassic-Flohmarkt :-)

Wenn Ebay Dir schon eine Warnung geschickt hat, kann es auch sein, dass sie sich um den Schadensersatz kümmern ... denn allein sie können den Kontakt zu dem Betrüger zurückverfolgen ... Paypal wird das Geld nur ersetzen, wenn eine kommerzielle Überweisung inklusive Gebühr erfolgt ist - nicht bei "Überweisung an Verwandte und Freunde" ...
 
Ich frage mich immer, was das für Leute sind, die ohne Skrupel und mit hoher krimineller Energie Leute betrügen.

Vor kurzem wurde bei den eBay Kleinanzeigen ein EBS T90 angeboten. Der sollte nur 350€ kosten. Man sollte bedenken, dass die Teile so um die 700€ und mehr gehandelt werden. Es wurden mehrere Artikel gleichzeitig angeboten, gleichzeitig wurde auch Bezahlung bei Abholung angeboten. Schien alles sehr "normal". Das Kleinanzeigen-Konto war auch schon ein paar Jahre alt, ein paar Transaktionen wurden auch schon abgeschlossen.

Ich habe den Verkäufer angeschrieben. Versand sei kein Problem, jedoch sei dann nur Bezahlen per Banküberweisung möglich. Die Bankverbindung wurde geschickt. Sein Name "Gieder Nausemann" schien mir allerdings recht merkwürdig. Selbst die mitgeteilte Adresse irgendwo in Köln gab es nicht. Die Hausnummer 3 gab es, Hausnummer 3B jedoch nicht. Ich habe dann einfach mal "EBS T90" bei Google gesucht und habe die Fotos aus den Kleinanzeigen ebenso bei einer alten Anzeige auf Reverb gefunden. Sogar der Text war (fast) 1:1 kopiert worden. Auf meine Frage, wie das denn sei, kam natürlich nie eine Antwort, kurze Zeit später erhielt ich schon eine Warnmeldung von eBay Kleinanzeigen.

Bei sehr günstigen Angeboten sollte man durchweg misstrauisch werden. Oftmals reicht eine einfache Google-Suche.
Paypal kann sicher sein, jedoch achtet auf die hinterlegte Lieferadresse! Der Käuferschutz greift u.a. nur, wenn die hinterlegte Adresse als Lieferadresse genutzt wurde!
Mittlerweile haben sich Betrüger ´ne Masche überlegt, wie man trotz Paypal Käuferschutz verarscht werden kann. Klick
Bei meinen ganzen Transaktionen habe ich bisher immer Glück gehabt. Es gab ein...zwei Streitigkeiten, betrogen wurde ich noch nicht.
 
Ciao @disssa

danke für den Hinweis mit dem PP Dreiecksbetrug, den kannte ich noch nicht und ich wäre ein gutes Opfer hierzu.
Ich frage mich immer, was das für Leute sind, die ohne Skrupel und mit hoher krimineller Energie Leute betrügen.
Ich mich auch, diese machen ursprünglich coole Ideen für immer kaputt (Flohmarkt, Ebay, ...). Auch wenn es nur wenige sind, die Zeche bezahlen viele.

Gruss
claudio
 
Ciao @disssa

danke für den Hinweis mit dem PP Dreiecksbetrug, den kannte ich noch nicht und ich wäre ein gutes Opfer hierzu.

Ich mich auch, diese machen ursprünglich coole Ideen für immer kaputt (Flohmarkt, Ebay, ...). Auch wenn es nur wenige sind, die Zeche bezahlen viele.

Gruss
claudio
Stimmt, der Tipp mit dem Dreieck war wichtig.
Was die Frage "Was sind das für Leute..." angeht, warum sollten schon seit Jahren (Jahrhunderten?) existierenden Nepper, Schlepper, Gebrauchtwagenverkäufer auf die Segnungen des Digitalzeitalters verzichten? Und wenn die Betreiber der digitalen Flohmärkte nur minimalen Aufwand in die "Reinhaltung" ihrer Portale stecken wird auch von dort keine Sicherheit kommen.
Is schxxx aber is halt so. Muss man entsprechend mit umgehen.
 

Zurück
Oben Unten