Hirschfelder-Boxen

Little-Girl-Meme-I-Dont-Know-02.jpg
 
...hat jemand von euch die Box mit dem 18" und den beider 12" Speakern? Erfahrungsberichte fände ich hilfreich! So eine Kombination (vor allem für den Preis) reizt mich schon!!!

Jopp ich habe sie. Mein kurzer Testbericht wurde ja schon verlinkt und was soll ich sagen, ich liebe die Box immer noch. Clean kann sie im übrigen auch sehr gut.
 
maaaaaaah ich hatte mich doch gerade auf 15er eingeschossen und dann kommt ihr wieder mit den 18ern... @bubueye HILFE :D

Vielleicht solltest Du wirklich mal nen 18er probieren, ansonsten hast Du doch schon alle Kombis durch. :D..........o.k. der war unsensibel. :II..................:evil:
 
8x10 hatte ich noch nicht, 115/212 auch nicht

Die Kombinationen hatte ich aber schon. Bei meiner 810er Ampeg kam kaum Bass, eher tiefe Mitten, meine 810er Ashdown ABM EVO I war richtig gut mit tiefen Bässen (warum habe ich die nochmal verkauft???), 115 FMC + 212er FMC gab mächtig Schub, wenn nur nicht der Filzbezug gewesen wäre, dann hätte ich die heute noch.
 
Das ist btw. der gleiche Speaker, den auch Jacob in der 12/18 verbaut.
Allerdings etwas tiefer abgestimmt.
Sieht man nicht gut auf dem Bild - die Box ist knapp 55cm tief und hat ~300L netto.
 
Allerdings etwas tiefer abgestimmt.
Noch tiefer abgestimmt:O!.
Ich habe ja die 218 von Jacob beim Kennenlernen erleben dürfen, das war schon ein Erlebnis!
Vor allem war da ein Typ der mit einem bösen Fuzz was Jacob mit dabei hatte(weiß leider so gar nicht mehr, was das war, es war recht groß und kein BigMuff) und einem FenderBird ein sehr beeindruckendes Brett da abgeliefert hat. An anderen Boxen klang das Fuzz eher gemein, an der Box einfach nur flächig fett!
Geht aber auch bestimmt nur, wenn das Ding auf der Bühne dann auch per Mic abgenommen wird; wenn der FoH Mann das Signal über eine DI bekommen hätte - ich glaube der würde sich oder den Basser einfach sofort erschiessen:ugly:.
 
Ich spiele halt clean, das Horn könnte ich ja noch wegdrehen, aber die beiden 6er können mit Fuzz auch schon ganz schön gemein werden.
Aber die Kiste am Bugera BVV3000, 5er Jazz Bass und dann schön von unten die Gitarren anschieben... :lechz:
 

Noch tiefer abgestimmt:O!.
Ich habe ja die 218 von Jacob beim Kennenlernen erleben dürfen, das war schon ein Erlebnis!
Vor allem war da ein Typ der mit einem bösen Fuzz was Jacob mit dabei hatte(weiß leider so gar nicht mehr, was das war, es war recht groß und kein BigMuff) und einem FenderBird ein sehr beeindruckendes Brett da abgeliefert hat. An anderen Boxen klang das Fuzz eher gemein, an der Box einfach nur flächig fett!
Geht aber auch bestimmt nur, wenn das Ding auf der Bühne dann auch per Mic abgenommen wird; wenn der FoH Mann das Signal über eine DI bekommen hätte - ich glaube der würde sich oder den Basser einfach sofort erschiessen:ugly:.

Ähnliches Problem habe ich ja mit meinem Sound auch, deshalb habe ich einen Bandpass Filter im Signal drin und ziehe alles ab 5000hz -12 dB runter. Das entschärft das DI Signal enorm und es ist näher am Boxensound. Im Studio hat sich gezeigt das die Box leider nicht so einfach abzunehmen ist (waren am Schluss 3 Mikros nötig) und dann bekommt der Mischer lieber ein von mir bearbeitetes DI Signal.
 
Ähnliches Problem habe ich ja mit meinem Sound auch, deshalb habe ich einen Bandpass Filter im Signal drin und ziehe alles ab 5000hz -12 dB runter. Das entschärft das DI Signal enorm und es ist näher am Boxensound.
Genau den Tipp habe ich auch mal von nem FoH Mann bekommen. Er selbst achtet da gut drauf bei entsprechenden Basssounds - ist von Haus aus aber auch Gitarrist bei Doom und Wüstenbands, weiß also was man warum mit Zerren macht.
Ohne. Und die 10er wird mit einer Bassreflexöffnung gebaut, die ich je nach Bedarf öffnen und schließen kann.
Spannend!
 
Bin mit meiner B210G15 sehr zufrieden...Sollte ein Kollege das teil einmal anspielen/testen wollen, kann er sich gerne über Unterhaltung bei mir melden...Standort ist im Süden der Republik - Neuburg/Donau - liegt irgendwo zwischen Augsburg und Ingolstadt...als Amp kann ich einen Epifani UL902c .. David Eden Time Traveler WT 330 .. TecAmp Black Jag anbieten...
 
Hab den Amp jetzt ca. ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden. Mit der Hirschfelder im schlepptau haut der UL902c
einen fetten warmen Sound raus. Auch an der 212 vom Kollegen bubueye oder der 215L von TecAmp ist der Sound oberamtlich...hat 2 Kanäle mit je 900W - sind nicht brückbar für den einsatz von mehreren Boxen isses ok. Preamp ist flexibel und die Endstufen haben Power um einen tollen Klang zu erzeugen...auch leise klingt die kombi UL902c/B210G15 schön fett/warm und mit 10 kg im 3HE Rack ist der Amp nicht so sack schwer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Persöhnlich ist mir der UL902c sogar ne ecke lieber...Preamp ist flexibler und die Endstufen haben auch die Kraft um einen tollen Klang zu erzeugen
Klingt gut!
Wobei mir wohl ein Kanal des 902er schon reichen würde, sprich ein UL501. Die Frequenzen des EQs sind auch gut gewählt.
Nur ein bisschen doof: habe gerade auf der Homepage gesehen, das die die ULs gar nicht mehr bauen, es gibt nur noch den Piccolo 999. ich kaufe ja auch gebraucht, trotzdem schade, da die Dinger ja nicht gerade häufig auf dem Markt sind.
 

Zurück
Oben Unten