Hirschfelder-Boxen

Hat jemand eigentlich Erfahrung mit der B412G? Vielleicht meldet sich ja auch der Macher dieser Box hier zu Wort ;-)

Das Konzept überzeugt mich schon mal sehr. Allerdings verwundern mich die Twincone-Lautsprechner, weil das Vorbild (eine Ampeg 412) die nach meinen Recherchen nicht hatte. Sind die zusätzlichen Trichter nötig, um den Sound der besagten Ampeg-Box zu erreichen oder sind die Trichter dafür gedacht, um mehr zu bieten als das Vorbild?
 
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit der B412G? Vielleicht meldet sich ja auch der Macher dieser Box hier zu Wort ;-)

Das Konzept überzeugt mich schon mal sehr. Allerdings verwundern mich die Twincone-Lautsprechner, weil das Vorbild (eine Ampeg 412) die nach meinen Recherchen nicht hatte. Sind die zusätzlichen Trichter nötig, um den Sound der besagten Ampeg-Box zu erreichen oder sind die Trichter dafür gedacht, um mehr zu bieten als das Vorbild?
Die Trichter erweitern und linearisieren den Mitten-Hochton Bereich nach oben. Der Klang wird etwas Knackiger bzw. brillanter.
 
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit der B412G? Vielleicht meldet sich ja auch der Macher dieser Box hier zu Wort ;-)

Das Konzept überzeugt mich schon mal sehr. Allerdings verwundern mich die Twincone-Lautsprechner, weil das Vorbild (eine Ampeg 412) die nach meinen Recherchen nicht hatte. Sind die zusätzlichen Trichter nötig, um den Sound der besagten Ampeg-Box zu erreichen oder sind die Trichter dafür gedacht, um mehr zu bieten als das Vorbild?

Die Trichter sind geil. :D

Hab in meiner auch zwei drin und es ist wie @Funbasser schrieb um das Frequenzspektrum zu erweitern. Ich bin kein Fan von Hochtönern oder Hörnern. Die Trichter gefallen mir viel besser.
 
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit der B412G? Vielleicht meldet sich ja auch der Macher dieser Box hier zu Wort ;-)

Das Konzept überzeugt mich schon mal sehr. Allerdings verwundern mich die Twincone-Lautsprechner, weil das Vorbild (eine Ampeg 412) die nach meinen Recherchen nicht hatte. Sind die zusätzlichen Trichter nötig, um den Sound der besagten Ampeg-Box zu erreichen oder sind die Trichter dafür gedacht, um mehr zu bieten als das Vorbild?

Ich spiele zwei geschlossene 1x12 mit dem speaker, also quasi die hälfte der besagten box. Geil! Reicht so für meine nicht so laute band aus! Ich hab grad ne geschlossene laney 2x12 gekauft wo die auch noch mal rein kommen, da die boxen eigentlich für zu hause gedacht waren.
 
ist nicht vielleicht jemand aus dem Rhein.Main-Gebiet hier, der mich mal seine Hirschfelder anspielen liesse? :lechz:
 
Hallo,

gibt es Erfahrungen mit den 4x12ern?
Ich spiele mit dem Gedanken meine olle 6x10er zu ersetzen.
Ich spiele sehr viel Zerre und Fuzz über nen Terrorbass mit nem Preci.
Aufm Papier macht das alles Sinn, aber wirklich gespielt hat die hier noch keiner??
 
Hallo,

gibt es Erfahrungen mit den 4x12ern?
Ich spiele mit dem Gedanken meine olle 6x10er zu ersetzen.
Ich spiele sehr viel Zerre und Fuzz über nen Terrorbass mit nem Preci.
Aufm Papier macht das alles Sinn, aber wirklich gespielt hat die hier noch keiner??
Doch, als Jacob mal seine Boxen beim BassTreffNord angeschleppt hat. Für Drive n Fuzz genau das Richtige. Leider rührt sich seit Monaten nix mehr auf der Page, der letzte Stand war das er mit seiner Werkstatt umziehen u viel um/aufbauen musste.
 
Ist die 412 von alice auch geschlossen? Weil ich habe irgendwie fast nur geschlossene Boxen mit 10"-Lautsprechern erlebt (von alten Vintage-Boxen mal abgesehen).
 

gibt es Erfahrungen mit den 4x12ern?

Erfahrungen mit Jacobs Boxen hab ich zwar keine, dafür aber welche mit 12ern, die Hochtontrichter haben. Die eignen sich genauso viel oder wenig für den Einsatz mit Verzerrern wie andere Fullrange-Boxen auch. D.h. es klingt überwiegend schrecklich. Im Unterschied zu Hochtönern kann man die Trichter leider nicht abschalten.
 
Ich mag auch Fuzz und Zerre, bin aber bei diesem Twincone-Konzept irgendwie noch etwas argwöhnisch. Ich meine ich will (tief-)mittigen, komprimierten Sound haben. Da ist eine geschlossene Box mit 10ern oder 12ern naheliegend. Aber warum dann Hochton-Trichter? Die Ampeg 412er hatte sie ja auch nicht.
 
Spielen Hochton-Trichter denn genauso hoch wie die üblichen Hochtonhörner? Das habe ich
nämlich minimal an.

Ich habe die Ampeg SVT 212AV mal angespielt und fand die super! Leider gibt es die nur mit 4ohm.
Ich hätte gerne mehr Membranfläche. Gehen musikalisch auch in die Doom, Black, Fuzz-Ecke mit vielen Effekten auch am Bass.
 
Spielen Hochton-Trichter denn genauso hoch wie die üblichen Hochtonhörner? Das habe ich
nämlich minimal an.
Scheinbar nicht, denn...
Ich bin kein Fan von Hochtönern oder Hörnern. Die Trichter gefallen mir viel besser.

Ich habe die Ampeg SVT 212AV mal angespielt und fand die super! Leider gibt es die nur mit 4ohm.
Diese Box ist aber eine offene Box und m.E. eher als Standalone-Box gedacht.
 
Die Bauweise der ampeg 2x12 war mir nicht bekannt. Mir gefiel sie nur. Ich würde mich auch eher für die 412s interessieren. Ich finde die Mischung aus bassreflex und offen spannend.
Ich spiele selber ne bassreflex 610er. Die klassische ampeg 810e mag ich hingegen überhaupt nicht.
 

Zurück
Oben Unten