Höfner Ignition SE: welche Flatwound Saiten?

Jose

Jose

Well-Known Member
Beiträge
182
Ort
Kaarst
Bassix
ß5.570
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Höfner Ignition SE gegönnt.
Der Bass ist eine preiswerte Version, insofern verstehe ich, dass es dabei an allen möglichen Teilen gespart wird.
Für mich ein NoGo ist aber, dass der Bass mit Roundwound Saiten geliefert wird, die einen sehr metalischen, billigen Kang produzieren, Meilen weit vom typischen Höfner Klang.
Da wäre ich bereit gewesen ein paar Euros mehr für bessere Flatwound Saiten zu bezahlen. Nun muss ich den vollen Ladenpreis ausgeben, denn ich werde die Originalsaiten auf jeden Fall ersetzen.

Ich frage mich, ob jemand die Originalsaiten beläßt?
Ok, das mußte ich los werden.

Nun zu einer Frage: welche Flatwound Saiten empfehlen sich für den Bass? Es gibt ein Paar Modelle z.B. bei Groß-T, ich habe aber kein Gefühl, welche den bekannten, etwas dumpfen Klang bringen.

Für Anregungen, Hinweise bedanke ich mich im Voraus.

Gracias und saludos.
 
@Baterista,

Danke für deine Antwort, ich denke auch, dass ich mich für die Pyramid entscheiden werde.
Saludos.
 
Hi,
ich habe die Pyramid auf einem und finde die nicht so dolle, bin aber auch Thomastiks gewöhnt.
Werde als nächstes dann die LaBellas probieren, die sollen auf den Violinbässen ziemlich gut kommen.
 
Es gibt doch Flats extra vom Hersteller für den Bass.


Was ist mit denen?
 
Es gibt doch Flats extra vom Hersteller für den Bass.


Was ist mit denen?
Die sind, soweit ich weiß, hergestellt von Pyramid. Da würde ich nach dem Preis entscheiden und ein Set in gleicher Stärke nehmen.
 

Zurück
Oben Unten