StonerGreg
Dr. Dezibel
Das Zauberwort lautet "kompromissbereitschaft".
Wenn du darüber nicht reden kannst, weil everybodys EGO so fett ist wie mancher Leute Mudder, dann macht das keinen Spaß.
Ich höre mittlerweile einfach auf den BANDsound und nicht auf meinen eigenen. Diese Erleuchtung kam vor noch nicht allzu langer Zeit.
Da ist viel Wahres dran...
Zumal, wenn jemand behauptet, daß Bassist XY ja so´n geilen Sound hat - welcher Sound ist dann gemeint? In den seltensten Fällen hört man den Bass solo, es ist ja immer der Bandsound, mit dem man auf Aufnahmen konfrontiert wird. Und da hört man dann halt nur einen bestimmten, für den Song/die Band/die Aufnahme optimal aufbereitete Sound. Könnte man sich die Bassspur solo anhören, würde man sich wahrscheinlich erschrecken, wie "scheisse" das klingt...

... der verwendete filter im schutz betont den bassbereich und beschneidet recht ordentlich die höhen (stehe platzbedingt oft sehr nahe an den drum becken und das kann ohne hörschutz recht hässlich werden, was auch der hauptgrund für den gehörschutz war) und so hab ich natürlich beim soundcheck immer schön die bässe wieder zurückgenommen, die höhen natürlich nicht
... beim 3ten oder 4rten gig hatte ich dann mal den gehörschutz nach der pause vergessen und gemerkt, dass ich einfach einen viel zu großen höhenanteil hatte... im mix gottseidank nicht sooo schlimm und beschwert hatte sich bis dato auch keiner (eher im gegenteil, alle fanden mich gut ortbar