Hughes & Kettner aktiv Boxen - Tipps für Soundchec

nickel1309

nickel1309

New Member
Beiträge
22
Ort
DE
Bassix
ß0
hey hey!

Hab in meiner Band Hughes & Kettner aktiv Boxen und ein Yamaha 12-Kanal Mischpult. Haben jedoch Probleme bei den Einstellungen. Jeweils die Giatarren und der Bass klingen nur auf einem der beiden Verstärker. Hat irgendjemand ne Ahnung woran das leigen könnte?
Bitte um schnelle Antwort (hab am Samstag en Auftritt)

Freu mich auf eure Tipps
 
Hallo Nickel, am besten isses, das Problem einzukreisen,also tausche erstmal das linke gegen das rechte Kabel zwischen Mischer und Boxen/Endstufen aus.Wenn immer noch die gleiche Seite stumm bleibt, tausche die Lautsprecherboxen.Immer noch das gleiche? dann liegts also nich an den Boxen oder den Kabeln dorthin. Blöde Frage:Habt ihr eure Gitte und den bass über die Stereoeingänge eingesteckt und NICHT den Mono-eingang benutzt??? Dann den andren Input nehmen- oder falls noch frei-einen Mono/Mic-channel benutzen. Wenn alles nicht geht, dann verbindet die Lautsprecher miteinander und fahrt den einen Gig in Mono über die funktionierende Seite. Alles Gute------
 
also die sache is die: ma haben schon ma die kabel getauscht un die inputs auch. was mein vadda sonst noch so gemacht hat weiß ich nicht. es funktionieren ja auch beide nur halt jedes instrument über eine box
 

Zurück
Oben Unten