Humorpolizei

Ich nutze mal diesen Fred für die Frage in die Runde:
Würdet ihr es in der aktuellen Situation für noch witzig oder schon geschmacklos halten, den Klassiker "My Sharona" mit überarbeitetem Text unter dem Titel "My Corona" zu covern?
 
OK, damit hat sich der Witz erledigt. Hätte ich für den Gig Anfang April eigentlich gerne gemacht. Aber da hielt ich es auch noch für meine Idee. Wenns schon jmd anders zu YT gestellt hat, isses wohl witzlos geworden. Denn Cover covern find ich albern.
 
Ich nutze mal diesen Fred für die Frage in die Runde:
Würdet ihr es in der aktuellen Situation für noch witzig oder schon geschmacklos halten, den Klassiker "My Sharona" mit überarbeitetem Text unter dem Titel "My Corona" zu covern?
Wenn du so fragst, vor ein oder zwei Wochen hätte ich JA gesagt, zur Zeit NEIN.
 
machen kann man's auf jeden fall. entscheidend ob das witzig oder geschmacklos ist, sind aber nicht diese beiden worte, sondern die anderen drumherum - und die "haltung" mit der der vortrag erfolgt. im übrigen vermutlich ein cover mit einer eher kurzen halbwertszeit.
 

Und hier gleich noch eines (aus dem Witzfaden):


Der Gedankenkurzschluß scheint recht naheliegend zu sein. Mir war allerdings das Original bis gerade eben noch unbekannt.

Ähnliches ist mir allerdings schon öfters passiert. Immer wenn ich eine "tolle" neue Idee habe, prüfe ich deshalb immer nach, ob die auch schon wer anders gehabt hat, bevor ich mir die Mühe mache, diese erst noch auszuarbeiten. Durch Internet und Youtube usw ist die Wahrscheinlichkeit heute groß, daß da mit genau der selben Idee schon irgendwo auf der Welt irgendwer schneller war. Und was sich früher nur sehr langsam oder vlt auch gar nicht weiter verbreitet hat, macht heutzutage schnell die Runde um den ganzen Erdball.


Übrigens: Wenn man die Idee zu einem zweifelhaften Witz (oder Satire) hat, erst mal die "Humorpolizei" zu fragen, wie es möglicherweise bei anderen ankommen könnte, ist auch ein recht origineller Ansatz. :D


liebe grüße
triona
 
Und es geht weiter:



Ich nehme stark an, die meinen das ernst. Aber auf mich wirkt es doch eher unfreiwillig komisch. Handwerklich allerdings sauber gemacht.

Und hier noch ein Schüler-Karaoke aus Hongkong, das weder inhaltlich, noch von der Darbietung her überzeugen kann:




liebe grüße
triona
 
Zwar schon 10 Jahre alt, aber immer noch das Gelungenste, das ich bisher aus der Richtung gesehen habe:



Wirklich witzig, nicht beleidigend, und auch handwerklich und inhaltlich nicht so krampfhaft bemüht und an allen Schamhaaren herbei gezogen.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, der "Virus im Anzug" 8D
Fand ich genial von der WieWaldi-Show...
Zitat "Alle wollen mit mir ins Bett und dann wollen sie mich ganz schnell wieder loswerden.. buhäää..."

Die Simon & Furunkel-Parodie finde ich gut gelungen.. Parodie ist vielleicht der falsche Ausdruck. Dafür ist der Text eher nachdenklich!
 

Zurück
Oben Unten