Ibanez Bass in Gibson SG Form...wer weiß was?

Rootdown

Member
Bassix
ß1.583
Hallo!

Hab bei meinem Opa auf dem Dachboden einen relativ alten Ibanez Bass gefunden. Der Bass ist komplett in SG Form und "Made In Japan". Hat allerdings keine Seriennummer, weder auf Kopfplatte, noch Korpus, noch Hals noch Elektronikfach (innen). Liet da aber bestimmt schon so ca 25 Jahre. Kennt jemand diese Modellreihe und kann mir was dazu sagen? Hab nämlich keine Ahnung was ich von dem Teil halten soll. (Ich schau dass ich noch ein Photo hinbekomme).
Danke im voraus.

MfG

Sehr gutes Teil, sehr gesucht, nicht grad selten, aber schon was besonderes...

Stammt wohl aus den frühen 70ern als Ibanez vor allem Markeninstrumente wie Fender, Rickenbacker und halt auch Gibson kopiert hat.

Die Kopien waren so gut, daß die o.g. Firmen rechtlich gegen Ibanez vorgegangen sind um zu verbieten, daß sie weiter solche Instrumente herstellen.

Mach ihn wieder frisch, zieh ein paar neue Saiten auf, falls notwendig und erfreu Dich an diesem schönen Instrument [;-)]

Schau mal [url="http://www.break-even.org/ibz70/1970/bass.htm"]hier[/url]
Da findest Du auch Infos zu den "Kopien" von Ibanez, ich wette da ist "Deiner" auch bei [;-)]

naja das was Du bezahlst [;-)]

Ich würde sagen, wenn Du Glück hast bekommste den für 100-150€, der kann aber bei IBäh auch für 400€ weggehen, wenn den grad einer sucht...

Frag doch mal den Händler, was er haben will [;-)]

Schöner Bass, die Farbe gefällt mir ziemlich gut. Ich hoffe nur, dass sich über die Zeit der Hals nicht verzogen hat, passiert, wenn der Bass z.B. ohne Saiten rumsteht/-liegt.
Wenn Du den wieder fit bekommst, hast Du sicherlich ein schönes Instrument!!

moin!
hahaha, genau wegschmeissen... das ding ist super und auf jeden fall ein kleines sammlerstück!!!
die bässe von ibanez aus den 70ern sind echt angesagt. also: schön behalten, fitziehen und spielen. viel spaß damit! (hat dein opa da nochmehr von???)
bye, schepper

Hallo Namenlos,

genau den gleichen hatte ich von 1978 bis 1979.

Ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen, dass ich ihn damals verkauft habe.

Falls Du ihn verkaufen willst, schick mir mal ne private mail.

Gruss

peter

Zurück
Oben Unten