Ibanez Blazer

Tornadone

Tornadone

Mein Hochtöner heißt 15L
Beiträge
2.419
Ort
DE
Bassix
ß116.862
Hehe. Keine Ahnung. Wollte einfach nur mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen.
Is mein Lieblingsbass. 42 mm am Sattel ist perfekt. Halbwegs flaches C. PUs mit Hammeroutput. A bisserl moderner als die DiMarzios.
Unkaputtbar und für mich das non plus ultra. :D

IMG_20180629_104817.jpg


Und klar, dass kennt man schon... egal.
Ich muss einfach nur mal meine Anerkennung und Liebe zu diesen Bässen los werden.....

.
 
Sunburst ist bei den Blazers eher selten. Bei den Roadstar II gab's das allerdings häufiger. Die haben dann aber auch die glockenförmige Kopfplatte. Nicht so meins......
 
Is ne Hommage.... :-)
Kann ich verstehen, echt coole Bässe!

Im Prinzip war ein Blazer der erste gute Bass den ich zwar nicht besessen aber gespielt habe. Ich habe in der Schulband gespielt und die auch noch zwei Jahre nach Abschluss weiter begleitet, weil die Leute einfach gut drauf waren. Der Schulbass war ein brauner Blazer, in dem auf dem oberen Horn: "Realschule Duisburg Nord" plus Postleitzahl eingestanzt(!) war...nur, dass das gar nicht in Duisburg war:D.
Ich habe also in einer Schule mit einem anscheinend einer anderen Schule geklauten Schul-Blazer gespielt|).
In den 90ern hat man alte Blazer für 100DM beim Pfandleiher bekommen. Schön das die Instrumente heute ihre Liebhaber haben.
 
Coole Geschichte. Danke dir.
Macht Spaß sowas zu lesen. Für mich sind die Teile die ultimativen Esche-Ahorn Precis.
Ich mag natürlich auch anderes.... aber in der ollen 70er Kombination sind die einfach der Hammer.
 
Hatte auch mal einen und parallel dazu einen gleich alten Fender Preci.
Wenn man allen Modell und Firmen - Kult ausblendet und nur das reine Instrument sieht war der Blazer wesentlich besser als der Fender.
Blazer:
Die Höhenblende hatte hat über den gesamten Regelweg Funktion, die massive Brücke sorgte für Sustain und Attack statt 5 Kilo Eigengewicht, die Dimarzio DP 122 Pickup Kopien sind tausendmal besser.
Wer Vintage Bässe sucht ist mit alten Ibanez preislich sehr günstig dabei, egal ob das Blazer, Roadster oder Musician ist.
1/4 des Fender Vintage Preises aber meist bessere Qualität.

f16t113p827n3_WvRjthwI.jpg


f16t113p706n2.jpg


f16t113p828n2_nzyQrIhF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bei den Teilen immer an Phil Lynott denken, was durchaus positiv zu bewerten ist. Habe leider noch nie einen spielen können. Nur mal einen alten Musician, der wirklich geil war, aber ganz andere Baustelle...
 

Ich konnte mich bei den Blazers nie an diese Pantoffel-Kopfplatte gewöhnen, mochte hingegen die der Roadster-Serie.. Zugegeben.. nen Esh-Headstock mag auch nicht jeder :-)
 
Also ich steh total auf die Kopfplatte. :-)
Angeblich werden durch die Größe auch Deadspots vermieden. Meine doch schon recht roadwornen Ohren können auch keine entdecken.

Am Donnerstag wird die Gruppe übrigens leider auseinander gerissen.
Aber Ersatz in Form eines lange gesuchten Cimar Precis naht. :D
Form zwischen Jazzbass und Blazer, gleiche Kopfplatte, die super Mechaniken wie bei Tokai und Yamaha...... und vor allem: Palisander Griffbrett mit ansonsten blazeridentischem Hals. :love:
 
Ibanez Blazer! - Mein allererster Bass! 1984 vom ersten selbstverdienten Cash gekauft. Damals für 400,- Mark aus dem Musikladen.
 
Also ich steh total auf die Kopfplatte. :-)
Angeblich werden durch die Größe auch Deadspots vermieden. Meine doch schon recht roadwornen Ohren können auch keine entdecken.

Am Donnerstag wird die Gruppe übrigens leider auseinander gerissen.
Aber Ersatz in Form eines lange gesuchten Cimar Precis naht. :D
Form zwischen Jazzbass und Blazer, gleiche Kopfplatte, die super Mechaniken wie bei Tokai und Yamaha...... und vor allem: Palisander Griffbrett mit ansonsten blazeridentischem Hals. :love:

Zufällig der Weiße aus den EBay Kleinanzeigen?
 

Zurück
Oben Unten