Ibanez GSR 190 Jumpstart

RocK88

RocK88

New Member
Beiträge
26
Ort
CH
Bassix
ß240
Hi Folks!

Hab mich ja schon lange nich mehr blicken lassen, aber ja. Bin als Drummer eh häufiger woanders unterwegs.

Jetzt Frage:
Was haltet ihr vom Jumpstart-Set von Ibanez?
Ich persönlich finds ein extrem gutes Angebot, obwohl ich (noch) keine Ahnung von der Qualität habe. Könnt ihr da was drüber sagen?
Klar sind solche Billigsachen nicht die Besten, aber von Ibanez hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört.

Na dann diskutiert mal schön![|)]

Greetz,
RocK
 
Ich habe selbst auch mit dem Set angefangen, allerdings mit dem GSR 200... Bin völlig zufrieden mit dem Bass und spiele ihn immernoch gerne, die Qualität ist super und der Klang für den Preis völlig OK! Für Anfänger sehr empfehlenswert
 
finde ich auch. Die Starterpakete von Ibanez, und auch Yamaha sind wirklich sehr gut. Da ist wenigstens ein vernünftiges INstrument mit bei, an dem man auch länger seine Freude hat!
 
Ich würde einem Anfänger auch dieses Paket anraten, obwohl ich mit dem "neuen" Paket, welches ja lediglich nur einen 10W-Amp und den 190er statt den 200er Ibanez enthält blöd finde... Früher war ja sogar noch ein 25 W amp drin.. Nun gut.. ist trotzdem gut :-)
 
Hmm, bei mir war glaube ich auch "nur"ein 10W Amp dabei... Naja, um Zuhause zu spielen oder mit Kopfhörern eignet sich das Ding immernoch, nur die B Saite kommt überhaupt nicht durch... Aber wie gesagt, da kann Man(n) oder Frau fast nichts verkehrt machen!
 
Na dann is ja super, hab das Teil erst noch 300 Fränkchen billiger bekommen und das auch noch neu!
Freu mich schon auf Samstag, dann geh ich abholen.

Danke für die Feedbacks!

@Bassertom
Übrigens: Drummer machen auch Witze über Basser, insbesondere deren Intelligenz! ;D
Oder noch ne wahre Geschichte: Basser will Schlagzeug spielen, Basser will Schlagzeug einrichten, Basser fällt Hi-Hat runter, basser hat ne Hi-Hat 3cm tief im Bass, Hi-Hat scheisst druf... :D

EDITH sagt ich soll das Teil heute chon holen.[;-)]
Hab auch gut Mundart en "Henne-Schiisfröid!" [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch dieses Set :-)

Bin weitgehend zufrieden, trotzdem kommt sobald wie möglich was neues ran. Aber für dieses Geld find ich, gibts nix besseres. [:-)]
 
Scheisse is das geil![:D]

Hab mich brutälstens gefreut als ich das Teil ausgepackt hab![:-)]

Nach jetzt schon 4 Tagen kann ich schon mal als weitgehend Ahnungsloser Anfänger einiges zu dem Teil sagen:

Geiler Bass, vorallem die Regelung der unterschiedlichen Abnehmer gefällt mir.
Was am meisten auffält ist leider wirklich die tiefste Saite, die einen viel dumpferen Klang abgibt als der Rest. Wenn man von Saite zu Saite wechselt hat man das Gefühl auf nem anderen Bass zu spielen...[:-P]
Nene, so schlimm isses net.
Der 10 Watt-Amp is zwar nicht das wahre, reicht fürs Üben aber allemal. Is nur ein bissel anfällig auf Rauschen.

Zum Saiten-Problem: Kann ich das irgendwie ändern? Sprich, kann ich den Klang der Saite generell verändern?

Ansonsten bin ich echt zufrieden, is auch ein sehr sehr schöner Bass, wie ich finde.[8D]
 
Kann dir nur wärmstens empfehlen bald nen neues Kabel zu kaufen. Meins hat , wenn ich Höhen und Mitten am Bass lauter gedreht habe, immer ein Rauschen verursacht.

mfg Hawak
 
Ach daran liegt das...
Aber gegen den dumpfen Ton der tiefsten Saite (heisst die jetzt e- oder b-saite?) kann man nix machen?
 

Zurück
Oben Unten