Ibanez Sound wave 100

InTooLuS

New Member
Bassix
ß240
Moinsen!
Könnt jemand diese Bass Combo? In der Aktuellen Gitarre und Bass (zeitschrift) is nen bericht über den amp und die dazugehörge Lautsprecher Box. Ich überlege mir den Amp zu kaufen. da man ihn zuhause als amp benutzen und auf der Bühne als Monitor benutzen kann.
Was haltet ihr von dem Gerät?
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Als reiner Übungsamp scheint er mir schon fast zu groß, aber da die Leistung mit einer externen Box sogar auf 140 Watt steigt, ist das Teil sogar für kleinere Gigs als vollwertige Bassanlage geeignet.
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Zitat:Original erstellt von: Juergen@Charly

.....wie meinst Du das mit den 140 Watt, wieso, warum ??? ...
Weil Ibanez in der Beschreibung zu dem Amp angibt, dass die Leistung an 4 Ohm 145 (nicht 140) Watt beträgt. Der interne Speaker hat 8 Ohm Widerstand, und wenn eine 2. Box mit ebenfalls 8 Ohm angschlossen wird, ergibt sich ein Gesamtwiderstand von 4 Ohm, so dass der SW 100 seine volle Leistung bringt!
 

Oben