Ibanez SR655 und SR650

Doschd

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß8.987
Wieso nicht??? Ich finde die Farbe absolut genial? Ist halt ein Edelbass. Das kann man mit einem Vintage-Instrument nicht vergleichen... Soundgears sind halt auch von der Handhabung extrwem genial.

Lackierung is echt der Hammer! Aber die goldene Hardware sagt mir gar nich zu *brech* Da bleib ich lieber bei meinem fast schwarzen SR505...

Jo das stimmt, aber irgendwas ist ja immer ;-) Ich verstehe nicht, warum die Jungs schwarze Knöpfe ranbauen. Zum blauen SR655 schaut die Goldhardware wieder gut aus... Passt aber nicht zu jedem Sound ;-)

Aha ein SR505 Benutzer - Ich habe ja nen SR 500 - und der ist genial!!!! Wie bist du mit deinem zufrieden (vor allem die H-Saite)?

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem! Hatte anfangs manchmal das Gefühl er könnte etwas böser, dreckiger sein, aber das kann man mit dem geilen EQ ja schon nachjustieren... Die H-Saite im speziellen... hm hab den Bass nie mit anderen 5ern verglichen... Manchmal klingt sie ein wenig zu dumpf, aber das ist ja mehr oder weniger normal u auch da hilft feinjustierung!

Jo, genau das dachte ich am Anfang auch. Klingt etwas gewöhnlich, dachte ich. Aber: Der Sound geht dir nie auf die Nerven und macht sich im Bandkontext super. Drum würde mir ja der 665 als Ibanez-Ergänzung zum SR 500 so reinlaufen.

Die Dinger sehen echt gut aus!
Aber für die kleinere Preisklasse kann ich nur den SR 765 empfehlen!
Hab ihn, als er neu rauskam, als Messemodel+ guter Kunde und Kollege des Verkäufers 200 Tacken billiger bekommen (ich glaub er kostete im Verkauf 899 Euro) ..
Ein super verarbeiteter Bass, geiler Sound und super zu spielen!
Kost heut knapp über 500 bei Ebay!

Die Importkosten sind allerdings recht hoch. Da muss man schon ein großer Fan sein (bin ich zwar, aber es stehen andere Sachen an)

Hm...wie gesagt, der SR 765 tut´s mehr als genug!
Und er is im schicken,schlichten schwarz mit verchromter hardware und sieht sehr sehr edel aus!Außerdem leicht (verdammt, und ich spiel den MusicMan auf der Bühne!!) und super zu bespielen!Knapp über 500 bekommste den auch im Laden denk ich!

Naja, mir ist die Optik etwas zu langweilig. Aber der klingt sicher genial. Ist halt sehr ähnlich zum K5. Den finde ich wahnsinnig gut. Für mich kommt er aber nicht in Frage, einfach nur weil FIELDY draufsteht und wegen dem K5 Inlay. Habe mich aber mal informiert. Für ca. 70 Euro könnte man die Kopfplatte abschleifen und wachsen lassen. Dann bekommt man einen traumhaften Bass. Echt, mit nem "Fieldy" stell ich mich nicht auf die Bühne.

Wobei, wenn ich ihn mir so ne Weile anschaue (vor allem auf hübschen Bildern)... Doch, ist schon sehr hübsch. Und kein K5 drauf ;-)

Zurück
Oben Unten