ich brauch neue Saiten, welche nehmen???

Schön zu lesen, dass mein Gedächtnis noch halbwegs funktioniert und meine Eindrücke bestätigt werden konnten... Also: Antesten ist immer gut! Ich habe damals für die Queen-Saiten (5-Saiter-Satz) um die 7,-€ bezahlt...
 
Persönliche Eindrücke sind nun mal subjektiv gefärbt. Darauf würde ich mich nicht verlassen, zumal Dein Setup sicherlich nicht identisch ist. Da helfen auch Soundclips nur bedingt weiter. An Deiner Stelle würde ich die 22 Euro für einen Set EXLs einfach mal investieren und dann die eigenen Ohren entscheiden lassen.
 
Mein letzter Test vor kurzem mit Fender NPS (ein Geschenk) war so enttäuschend
Warum? Ich komme nach irgendwelchen Saitenausflügen immer wieder auf die 82505M zurück. Haben in meinen Ohren einen tollen klang, eine gute Haptik, passenden Zug und H und E sind tapered, was mir wirklich gefällt. Kommen zwar preislich nicht an die Careers (die ich auch mal testen werde), aber mit +-20€ für'n 5er-Satz immer noch im Rahmen.
 
Ich habe jetzt schon seit einem halben Jahr die R.Cocco Nickel Plated Steel drauf. Die altern mit Würde... Klingen jetzt im Bandkontext fetter als zu Anfang :-)
Keinesfalls mumpfig, sehr ausgewogen mit sahnigen Mitten und sehr angenehmen Höhen. Von der Haptik her sehr geschmeidig (o.k. ich habe vorher lange Rotosound gespielt und gegen die ist alles smooth... ): )
 
Ich habe jetzt schon seit einem halben Jahr die R.Cocco Nickel Plated Steel drauf. Die altern mit Würde... Klingen jetzt im Bandkontext fetter als zu Anfang :-)
Keinesfalls mumpfig, sehr ausgewogen mit sahnigen Mitten und sehr angenehmen Höhen. Von der Haptik her sehr geschmeidig (o.k. ich habe vorher lange Rotosound gespielt und gegen die ist alles smooth... ): )

...interessant, die werde ich mir mal vormerken...(als Alternative zu den DR sunbeams).
 

Die E-Saite tot? War bestimmt C-Ware - deshalb als Geschenk... ;-) Toten Saiten hatte ich bei den NPS Fenders zum Glück noch nie.
 
Kann ich bestätigen - ich spiele die Fender NPS auch gerne und hatte noch nie tote Saiten in einem Satz erwischt. Sind für mich preiswerte Standardsaiten, die eben auch lang genug sind, um durch den Body aufgezogen zu werden.... Meine mich zu erinnern, dass die Carreers oder die Queen Saiten zu kurz dafür waren...
 
Stimmt. Die D-Saite hat für meinen Jazz Bass genau die passende Länge für string through body :-) . Passt ohne zu kürzen wie dafür gemacht.
 
auf dem p führen für mich derzeit keine wege an den leider nicht immer so gut zu bekommenden la bella 760 rm vorbei. schön straff, schön dick, schön deep, auch im alter wunderbar, grandiose mitten... aber falls jemand einen tip hat, welche saiten da dran oder gar drüber kommen, alls her damit.
 
Alice....des sin die Jamersons ?
Ich spiel die normalen aber vergleichbar hab
ich noch nix gefunden.......mit den Balls
 
nein. die jamersons sind flat, die die ich meine sind round. quasi das runde pendant zu den jamersons.
 

Zurück
Oben Unten