Ich packe meinen Koffer oder Gigbag....


TheBass
TheBass
Well-Known Member
Beiträge
6.778
Lösungen
4
Bassix
ß150.046
No, ich stimme eben gar nicht bzw. es bleibt immer bei BEADG. Das ist ja der Trick. Den Kapo nehme ich nur für den Fall, dass ich unbedingt einen anderen Ton auf der Leersaite brauche, was allerdings nur recht selten ist. Benötige ich z.B. ein offenes D setze ich den Kapo auf den 3.Bund und habe dann das D auf der B-Saite bzw. die Stimmung DGCFB. Brauche ich das hohe C als Leersaite, dann Kapo auf den 5.Bund und habe dann EADGC usw.
 
cellkirk74
cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.103
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß166.287
Bei Proben: Bass, Kabel, Laptop, Kram für IE (Kopfhörer und Fischer Preamp), Ersatzsaiten, meist noch ein Getränk (Großes Fender Gigbag aus Japan, kann was ....)

Bei Gigs Doppelgigbag ohne Inear-Kram und ohne Laptop, dafür mit 2 Bässen, Board separat.
 
Zuletzt bearbeitet:

katadaster
katadaster
Korg sorgt für Kurzweil
Beiträge
348
Ort
Deutschland
Bassix
ß25.757
Und wo ist der Bass, wenn du mal scharf bremst?? :O!:confused:
Klebt im Netz hinter den Vordersitzen - das habe ich immer wg. der Hunde dort gespannt 8D

BTW: Bei einer richtig scharfen Bremsung - zB. durch den Kofferraum des Vordermanns auf der Autobahn - machen mit die 6x10 mit rund 45 kg und das Case hinter der Rücksitzlehne eher Sorgen. Kann mir vorstellen, dass die alle Lehnen niederwalzen und mich vorn besuchen kommen...
 
SamK74
SamK74
Well-Known Member
Beiträge
462
Ort
Havixbeck
Bassix
ß19.425
Meine Standard-Befüllung im Gigbag:

- Bass
- Gurt
- Klinkenkabel
- kleines Handtuch
- Dose mit Plektren und Ersatz-Straplocks
- ggf. Noten/Leadsheets
- Saitenschneider
- zum Bass gehörende Inbus-Schlüssel
- Stimmgerät
- ein Satz Ersatz-Saiten
- Packung Taschentücher
- Bleistift und Notiz-/College-Block

Sollte ich jemals wieder Band-/Gig-mäßig unterwegs sein, wird aufgestockt um:
- Ersatz-Gurt
- Ersatz-Klinkenkabel
- Leatherman Multitool
- Pflaster
- Kaugummi/Pfefferminz
- Erektionsbekleidung - kann man sich lt. Gerüchten als Basser ja eigentlich sparen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :rofl:

Und dann wäre immer noch Platz im Gigbag (Thomann Gigbag E-Bass Elite) ohne zu quetschen. Sowas wie ein Zoom B1Four oder der Eden Module Terra Nova Preamp passen noch easy mit rein.
 
EADG
EADG
schöne schiefe tiefe Töne
Beiträge
4.193
Ort
Hessen
Bassix
ß105.051
Igaihcim
Igaihcim
Well-Known Member
Beiträge
174
Bassix
ß3.127
Ich verwende nur Gigbags, Koffer verstaueben alle auf dem Dachboden.
Im Gigbag ist neben dem Bass mit Gurt noch ein Klinkenkabel, Stimmgerät, Kugelschreiber, Bleistift mit Radiergummi, roter Leuchtstift, Maler Krepp Klebeband, 9V Batterie, Satz Saiten und ein Saitenschneider. Je nach dem ist eine Setliste auch dabei.
Der Rest ist in der Tasche vom Amp verstaut (verwende da ein Softcase Rack für mein Eich TR900).
Unser Gitarrist hat immer eine Sporttasche dabei wo alles mögliche drinn ist wo er braucht
 
toko42
toko42
Well-Known Member
Beiträge
774
Ort
DE
Bassix
ß22.988
Ich hab dieses Gator (https://www.thomann.de/de/gator_g_pg_bass_guitar_bag.htm) und da sind außer dem Bass drin:

In der großen Fronttasche unten ein kurzes und ein langes Klinkenkabel, Ladegerät für Tablet mit längerem Magnetkabel, kleines Kästchen mit Bleistift, Textmarker, Not-Ohrenstöpsel, Tablet oder RNK "Ordnungsmappe" (https://www.idealo.de/preisvergleic...ngsmappe-a4-9-faecher-schwarz-4616-9-rnk.html), Plastikdose mit AKG GB40 und AKG PR40 plus Kabel.
Da passt quer drüber auch noch eine Alu-Wasser- oder Bierflasche rein.

In das flache Fach in der Mitte Multitool mit Saitenkurbel.

In das Fach oben eine CAT-Taschenlampe mit Magnet, Ibanez Multitool, Stimmgerät und eine LTO-Bandhülle mit Ersatzakku 9V, Imbusschlüssel (die nicht am Multitool sind...), Batterietester, Plektren, Flaschenöffner, 2 Flachmagnete, 9V 2.1 mm Adapter für Stomp.
Dazu wahlweise Pageflip Cicada oder noch so eine Hülle mit Powerbank, USB-9V-Adapter und Mini-Vong.

Ersatzsaiten nehm ich seit 30 Jahren nicht mehr mit.
 
RAVEN
RAVEN
ॐ नमः शिवाय
Beiträge
1.078
Ort
Elbingerode (Harz)
Bassix
ß34.475
Ich hab dieses Gator (https://www.thomann.de/de/gator_g_pg_bass_guitar_bag.htm) und da sind außer dem Bass drin:

In der großen Fronttasche unten ein kurzes und ein langes Klinkenkabel, Ladegerät für Tablet mit längerem Magnetkabel, kleines Kästchen mit Bleistift, Textmarker, Not-Ohrenstöpsel, Tablet oder RNK "Ordnungsmappe" (https://www.idealo.de/preisvergleic...ngsmappe-a4-9-faecher-schwarz-4616-9-rnk.html), Plastikdose mit AKG GB40 und AKG PR40 plus Kabel.
Da passt quer drüber auch noch eine Alu-Wasser- oder Bierflasche rein.

In das flache Fach in der Mitte Multitool mit Saitenkurbel.

In das Fach oben eine CAT-Taschenlampe mit Magnet, Ibanez Multitool, Stimmgerät und eine LTO-Bandhülle mit Ersatzakku 9V, Imbusschlüssel (die nicht am Multitool sind...), Batterietester, Plektren, Flaschenöffner, 2 Flachmagnete, 9V 2.1 mm Adapter für Stomp.
Dazu wahlweise Pageflip Cicada oder noch so eine Hülle mit Powerbank, USB-9V-Adapter und Mini-Vong.

Ersatzsaiten nehm ich seit 30 Jahren nicht mehr mit.
Hallo @toko42 , wenn Du keine Saiten mit hast, wozu dann die Saiten Kurbel? ;-) Ich wusste gar nicht dass es so was auch für Bass gibt...
 

Oben Unten