Ich packe meinen Koffer oder Gigbag....

Anhänge

  • 20220929_072816.jpg
    20220929_072816.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 111
Bei mir: Kabel, Gurt, 9V Batterie, Plektren, Kapodaster, Notentablet, Visitenkarten meiner Band(s), Stift, ein paar Pflaster (schon mal mit blutenden Fingern gespielt?).

NB: Was ich in 45 Jahren und über 1000 Gigs noch nie gebraucht habe: Ersatzbass, Ersatzsaiten.
Dann wirds ja langsam Zeit🤪
20 Jahre( mindestens)...ist mir keine Saite gerissen...und letztes Jahr dann einfach so die A Saite....ich hab die in dem Moment nicht Mal angefasst.
 
Dann wirds ja langsam Zeit🤪
20 Jahre( mindestens)...ist mir keine Saite gerissen...und letztes Jahr dann einfach so die A Saite....ich hab die in dem Moment nicht Mal angefasst.
Beim spielen ist mir keine Saite gerissen, wohl aber beim stimmen. EB Cobalt Flats, sogar gleich 2x. Hatte ich hier an anderer Stelle auch beschrieben.
 
Zur Probe Gigbag, zum Gig Koffer.
Inhalt:
Das Instrument.

Alles andere ist ja im Proberaum.
Für Gigs habe ich einen Flightkoffer, wo alles drin ist.
 
Bei mir:

- multitool und gabelschlüssel
- Batterie
- Gurt
- Pedalboard
- Ladekabel für Board

Im Gigbag des Steamhammers ist der Rest:

- boxenkabel
- gitarrenkabel
- Netzkabel

Kann also außer den Boxen alles zu Fuß transportieren 😊😊
 
Im Gigbag ist dauerhaft eine Packung Ersatzsaiten des gleichen Typs wie auf dem Bass; gut eingespielt und fertig abgelängt. Da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren, die wurden ein mal eingepackt und bleiben drin.
Ansonsten das, was ich brauche: Noten+Ständer, Bleistift, Vong, Plektrum. Das ganze auf den Rücken.
In einer Hand das Top mit Kabeln, in der anderen die Box mit Kabel.
Fertig für die Probe.👍🏾

Beim Auftritt noch ein Kistchen mit Ersatzkabeln, Akku für den Vong, Schreibzeug, Feinmechaniker-Schraubendreher für die Holzbläser (letzte Woche ist unserem Tubisten ein Ventil auseinander gefallen 🤣), Taschentücher.
 

Im Gigbag ist dauerhaft eine Packung Ersatzsaiten des gleichen Typs wie auf dem Bass; gut eingespielt und fertig abgelängt. Da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren, die wurden ein mal eingepackt und bleiben drin.
Ansonsten das, was ich brauche: Noten+Ständer, Bleistift, Vong, Plektrum. Das ganze auf den Rücken.
In einer Hand das Top mit Kabeln, in der anderen die Box mit Kabel.
Fertig für die Probe.👍🏾

Beim Auftritt noch ein Kistchen mit Ersatzkabeln, Akku für den Vong, Schreibzeug, Feinmechaniker-Schraubendreher für die Holzbläser (letzte Woche ist unserem Tubisten ein Ventil auseinander gefallen 🤣), Taschentücher.
Na der Tubist bläst aber Blech
Wieder Mal ein super Beispiel, wie Bassisten für alle mitdenken um den Gig zu retten......das geht soweit, daß ich dann eine Ersatzgitarre! Dabei habe, welche durchaus auch schonmal benötigt wurde
 
Na der Tubist bläst aber Blech
Wieder Mal ein super Beispiel, wie Bassisten für alle mitdenken um den Gig zu retten......das geht soweit, daß ich dann eine Ersatzgitarre! Dabei habe, welche durchaus auch schonmal benötigt wurde
Und dann ist der Bassist wieder schuld, wenn der Gig abgesagt wird, weil er das Ersatzschlagzeug vergessen hat... Nee, nee, nee... :igitt:
 
Und dann ist der Bassist wieder schuld, wenn der Gig abgesagt wird, weil er das Ersatzschlagzeug vergessen hat... Nee, nee, nee... :igitt:
Soll schon passiert sein....tatsächlich ist das schon immer so...ich hab da so. Auftrittsköfferchen seit den neunzigern.....da sammelt sich so einiges an......und seit der Zeit kommen dann die Bandmitglieder zu mir um den Gig zu retten.
Das Schlagzeug muß man halt notfalls mit Hammer und Zange reparieren......Bei einer fußmaschine ist auch das schon vorgekommen.
 
keine Wurst?

Um festzustellen, ob man sich in Not befindet, braucht man eine Wurst. Wenn die auch ohne Brot schmeckt, befindet man sich in Not.
:bier:
Bei Gigs packe ich tatsächlich oft ne Packung Snack Salami oder sowas ein :D Erstens weiß man nie so genau, wann bzw was es zum Essen gibt. Und zweitens bin ich als Sänger absolut kein Freund davon, mich vor dem Gig so vollzufressen. Danach gibt's dann teilweise nix mehr ... daher immer paar Notwürste im Koffer :great:
 

Zurück
Oben Unten