ich verzweifle hier noch

schleifer

schleifer

New Member
Beiträge
40
Ort
DE
Bassix
ß240
Ich hab ziemliche Probleme damit die Noten richtige "greifen" zu können, wenn ich mal etwas schneller die Saiten wechseln muss dann:

1.klirrt die Saite die ich verlasse
2.rutsch von der nächsten Sait ab oder bekomme sie nicht richtig zu fassen und somit klirrt die auch wieder

Das nimmt einen wirklich den Spaß an der Sache [V] Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich das besser lösen kann (Noten greifen)?

Schönen Abend
 
Hey vielen Dank an alle. Ich spiel ca. 3-4 Wochen so richtig privat, davor hab ich ca 7 Monate in der Schule 1x pro Woche gespielt.
 
Zum Üben prinzipiell: wenn Du erst so kurz spielst, ist Geschwindigkeit das geringste Problem. Du mußt erstmal lernen, wie Du die Finger sauber setzt und wie man dämpft. Das lernt sich wie Jetglo schon bemerkte, am besten wenn man langsam spielt. Auch Fingerübungen sollten immer langsam gemacht werden bis sie sauber sitzen. Wenn Du soweit bist, kannst Du auch mit Geschwindigkeits-Steigerungen anfangen, vorher ist das Unsinn, kommt nur Geschepper dabei raus.
Das ist alles sehr langweilig, aber unumgänglich. Noch was: such Dir unbedingt einen Lehrer, der Dich mindestens ein paarmal kontrolliert, und wenn es nur ein paar Stunden sind.
 
Zitat:Original erstellt von: victor9000

Zum Üben prinzipiell: wenn Du erst so kurz spielst, ist Geschwindigkeit das geringste Problem. Du mußt erstmal lernen, wie Du die Finger sauber setzt und wie man dämpft. Das lernt sich wie Jetglo schon bemerkte, am besten wenn man langsam spielt. Auch Fingerübungen sollten immer langsam gemacht werden bis sie sauber sitzen. Wenn Du soweit bist, kannst Du auch mit Geschwindigkeits-Steigerungen anfangen, vorher ist das Unsinn, kommt nur Geschepper dabei raus.
Das ist alles sehr langweilig, aber unumgänglich. Noch was: such Dir unbedingt einen Lehrer, der Dich mindestens ein paarmal kontrolliert, und wenn es nur ein paar Stunden sind.

Jo danke. Ich hab hier schon im Forum ne Suche für einen Lehrer aufgemacht .
 

Zurück
Oben Unten