Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit so was möchte ich in der Garantiezeit erst mal noch nicht experimentieren.Ist bei meinem auch so. Pulmotin rein und Ruhe ist. Irgendwann werde ich den Preamp gegen einen von Richter tauschen.
Wenn das Gewicht stimmt, behalten!
Rest ist lösbar
gutes GewichtMit so was möchte ich in der Garantiezeit erst mal noch nicht experimentieren.
Trotzdem danke für den Tipp.
4.150 Gramm eben gewogen, aber er fühlt sich deutlich leichter an, wahrscheinlich wegen komplett fehlendener Kopflastigkeit.
Danke fürs Mitteilen!gutes Gewicht
mein Z3 wiegt 4,3kg
Herzliches Hallo an den Sire Schwarm und Aktiv-Elektronik-Vollprofis!
Ich verlieb mich langsam in den Sound meines blauen Z3.
Der Bass hat einen kleinen Makel:
Das Volumepoti kratzt recht arg.
Klar, bei 5 mal Drehen wird's schon leiser.
Aber soll ich nur deswegen den Bass Retoure schicken, wenn sonst alles passt?
(Handling, Gewicht, Sound = alles top)
Ich hab so gar keine Erfahrungen mit Sires und deren Elektroniken...
Kann sich so was irgendwie noch verschlimmern mit der Zeit?
Natürlich Flats. Oder wie meinst du sind die Disko und Funksounds der 70er auf dem Stingray entstanden?Flats auf einem Stingray??
Seitdem ich einen Stingray habe spiele ich wieder Rounds.
Auf dem Prezl habe ich auch mittlerweile wieder Rounds aufgezogen. Da habe ich jahrelang Flats gespielt...
Mittlerweile mag ich den "mumpf" nicht mehr.
Ich war früher allerdings als Master of Mumpf (MoM) bekannt. Aber mein Geschmack hat sich halt geändert. Mittlerweile mag ich mehr das "drahtige".
Aber jedem das seine, ein jeder soll nach seiner Facon seelig werden.![]()
Nein kann er nicht, ich habe beide. Der Am. Pro ist zurecht der bessere beider Bässe im Vergleich. Der P5 ist kein schlechter Bass, keine Frage, es bringt aber nichts, ihn schön zu reden, bzw. so einen Vergleich zu tätigen.Ich hab oben die 2026er Modelle gesehen und erwarte den New Gen P7 mit Spannung.
Jetzt hab ich zuletzt gedacht der neue Hals soll mit 42mm Sattel offenbar Richtung P5 gehen und gemerkt: es ist noch Spielgeld über...
Am Silvestermorgen kam als logische Folge mein Proband für die Halsprofil-Testung an:
Anhang anzeigen 978215Anhang anzeigen 978216Anhang anzeigen 978217
Was soll ich sagen? Ich überlege gerade, ob er nicht länger bleibt... Tolles Handling/Feeling, super Sound. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig der weite Sattel und das Stringspacing, aber irgendwie doch im Rahmen. Die jazzbassigen 38mm kamen mir hingegen immer etwas dünn vor.
Mein letzter Kontakt mit Sire war vor ein paar Jahren ein P7 Ash white blonde. Den fand ich auch toll, enorm sogar. Mit 4,9kg für den 4er war aber meine Toleranz weit überschritten, da hatte ich erstmal die Schnauze voll. Aber der P5R hier macht echt Laune...
Edit: Die Fragen vergessen...
1. In einem Test auf YT hab ich irgendwann mal die Aussage gehört, der P5 könne vom Qualitätsstandard (und offensichtlich den Specs) mit dem AM Professional Precision mithalten. Hat einer den Vergleich? Ist schon lange her, dass ich den Fender mal in der Hand hatte...
2. Kennt man eine gute Quelle für ein schwarzes Pickguard? Irgendwo zwischen fragwürdiger AliExpress-Passform und horrenden CustomShop-Preisen?
Was macht ihn denn besser?Nein kann er nicht, ich habe beide. Der Am. Pro ist zurecht der bessere beider Bässe im Vergleich. Der P5 ist kein schlechter Bass, keine Frage, es bringt aber nichts, ihn schön zu reden, bzw. so einen Vergleich zu tätigen.
Handling, Sound, Verarbeitung......Was macht ihn denn besser?
Dann hast du Glück - die Pros die ich - mit Kaufabsicht - ausprobiert hatte - waren in der Verarbeitung & Handling "nur" gleichwertig. Ich bin dann mit meinem Geld wieder abgezogen.Handling, Sound, Verarbeitung......
Als bei Verarbeitung muss ich dir wiedersprechen. Und bei Handling teilweise. Hat der Sire ein angenehmes Gewicht, ist er vom Handling den meisten Fender überlegen.Handling, Sound, Verarbeitung......
ahh...du kennst meine Instrumente?Als bei Verarbeitung muss ich dir wiedersprechen. Und bei Handling teilweise. Hat der Sire ein angenehmes Gewicht, ist er vom Handling den meisten Fender überlegen.
Ahh, Ironie ...ahh...du kennst meine Instrumente?
hatte...glaube....keine Ahnung...??Ahh, Ironie ...
Ich hatte auch mal einen Sire Marcus Miller, die sind wirklich top in Sound, Handling und Verarbeitung. Ob sie auch dann noch besser sind, wenn man bei Fender einen Glücksgriff hatte - keine Ahnung. Ich persönlich glaube, gleichwertig. Nur nicht das notwendige Mojo - aber dafür Marcus-Miller-Vibes.![]()