Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Da gibt es verschiedene Varianten. Wegne 20 € wĂŒrde ich nicht die Pferde scheu machen und in D kaufen, allein schon wegen einer eventuellen RĂŒckabwicklung.
 
Da gibt es verschiedene Varianten. Wegne 20 € wĂŒrde ich nicht die Pferde scheu machen und in D kaufen, allein schon wegen einer eventuellen RĂŒckabwicklung.
Wegen 20 Euro wĂŒrde ich auch nicht im Ausland kaufen. Wie gesagt meine Version hat im Vergleich Amazon / Thomann ĂŒber 100 Euro Unterschied. Die Ersparnis hĂ€tte ich schon gerne.
 

Amazon kostet sogar nur 695 Euro !!

Das schon, aber das ist eben ĂŒber den dĂ€nischen HĂ€ndler DanGuitar, der bei Amazon auch nur 78 % positiv bewertet wird.

Ich persönlich wĂŒrde da eher auf Sicherheit setzen und Thomann wĂ€hlen. Oder eben, wenn Verkauf und Versand komplett ĂŒber Amazon lĂ€uft.

Verdammt, der naturfarbene P7 ist schon ziemlich sexy...
 
Den finde ich nicht bei Amazon, der steckt wahrscheinlich schon in Deinem Warenkorb.

Wenn Du ĂŒber RĂŒckgabe bei Nichtgefallen nachdenkst, wĂŒrde ich bei Thomann kaufen, die sind da sehr kulant. Mit Amazon habe ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Die EschebÀsse von Sire sind recht schwer, mein Mann hatte mal einen V7 als 4-Saiter (erste Generation), der hat 5 kg gewogen.
Der ging dann auch zurĂŒck.
 
Der Hammer ist der Preis (fĂŒr die Esche Variante). Beim großen T: 839 Euro. Amazon : 711 Euro. Seltsam, oder? Alleine schon das es den Bass ĂŒberhaupt bei Amazon gibt.
Wie auch immer, ich möchte lieber bei Thomann kaufen, aber zu verschenken habe ich nichts. Ich habe Thomann mal angeschrieben , gesagt das ich lieber dort kaufen möchte und gefragt ob sie den Preis mitgehen.
Ich schĂ€tze mal, dass sie das wohl eher nicht tun. Aber es wĂ€re mir lieber, nur so gefĂŒhlsmĂ€ĂŸig.
RĂŒckgaberecht hĂ€tte ich bei Amazon auch.
Bei Amazon ist aber nicht jedes Angebot verfĂŒgbar und/oder Seriös
 
Den finde ich nicht bei Amazon, der steckt wahrscheinlich schon in Deinem Warenkorb.

Wenn Du ĂŒber RĂŒckgabe bei Nichtgefallen nachdenkst, wĂŒrde ich bei Thomann kaufen, die sind da sehr kulant. Mit Amazon habe ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Die EschebÀsse von Sire sind recht schwer, mein Mann hatte mal einen V7 als 4-Saiter (erste Generation), der hat 5 kg gewogen.
Der ging dann auch zurĂŒck.
Nee, im Warenkorb ist der noch nicht. Ich habe bei Amazon bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, was Kundenservice und Reklamationen angeht. Das war immer sehr zuvorkommend und kulant.
Stimmt, der 5 Saiter ist mit 5,2 kg angegeben. Das ist schon was, stört mich aber nicht sehr. Zumal es eh nur der Zweitbass werden soll.
Im Moment warte ich erst mal die Antwort von Thomann ab, bevor ich irgend etwas mache.
Falls du ihn dir bei Amazon anschauen möchtest, ich habe ihn unter folgendem Suchbegriff gefunden: Marcus Miller P7 Swamp Ash 5 TS.
 
Bei Amazon ist aber nicht jedes Angebot verfĂŒgbar und/oder Seriös
Hm, die Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. Ich bin seit Jahren Prime Kunde und habe schon alles mögliche da gekauft. Das war immer Tipp Topp. Und wenn mal nicht gab es sofort Ersatz oder Geld zurĂŒck.
Trotzdem wĂŒrde ich meinen Bass lieber bei Thomann erwerben. Aber nur wenn der Preis passt. Wenn mit dem Bass bei Amazon irgend etwas nicht in Ordnung ist, kann ich ihn dort aber genauso zurĂŒck schicken wie bei Thomann.
 

Na ja, auf die Gewichtsangabe wĂŒrde ich mich nicht verlassen. In der Tendenz ist Esche aber leichter als Erle. Die Streuung im Gewicht ist halt in der 7er-Reihe, egal ob V oder P, etwas höher.

Wenn Du sichergehen willst, dass er leicht ist, dann wĂŒrde ich Dir den P10 ans Herz legen, aber der kostet halt ein paar Öhre mehr. Aber der ist soooo... :love:
 
Na ja, auf die Gewichtsangabe wĂŒrde ich mich nicht verlassen. In der Tendenz ist Esche aber leichter als Erle. Die Streuung im Gewicht ist halt in der 7er-Reihe, egal ob V oder P, etwas höher.

Wenn Du sichergehen willst, dass er leicht ist, dann wĂŒrde ich Dir den P10 ans Herz legen, aber der kostet halt ein paar Öhre mehr. Aber der ist soooo... :love:
Vom P10 habe ich auch sehr viel gutes gelesen. Wenn ich mehr Kohle zur VerfĂŒgung hĂ€tte, wĂŒrde ich ĂŒber den nachdenken. Das ist mir aber zu viel fĂŒr den Zweitbass.
Und das Gewicht ist mir persönlich auch nicht so wichtig. Leichter ist zwar angenehmer, aber mir machen 5kg jetzt auch nichts aus.
 

ZurĂŒck
Oben Unten