Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Flats auf einem 5er gefallen mir auch nicht wirklich. Ich habe sowohl auf meinen MuMännern als auch auf dem Sire V7 mit verschiedenen Flats experimentiert, Cobalt Flats, LaBella, Fender 90505, Thomastik, Chromes etc. Hat mir aber alles nicht so richtig gefallen. Dann besser einen Satz Rounds spielen, bis er wirklich zerbröselt. Da bleiben dann wenigstens die Mitten noch schön knurrig. Preci habe ich nur als 4er, aber auch da gefallen mir die mittlerweile gut abgehangenen Nickelrounds besser.
 
Soweit ich das mitbekommen habe sind die Sire mittlerweile von Hause aus mit Ernie Ball bestückt. Weiß nur nicht welche. Müssten aber die Standard Slinky sein.
 
Soweit ich das mitbekommen habe sind die Sire mittlerweile von Hause aus mit Ernie Ball bestückt. Weiß nur nicht welche. Müssten aber die Standard Slinky sein.
Das wäre ja cool. In den vielen Videos bei Youtube baumeln da D'addario Schildchen an den Bässen , wenn ich das richtig gesehen habe. Die sind ja auch nicht schlecht.
 
Die meisten Videos sind ja auch schon älter. Ich habe den Facebook Kanal von Sire USA abonniert, da gibts immer die neuesten Info's. Da wurde geschrieben dass die jetzt mit EB bestückt werden.
 
Grundsätzlich finde ich es bemerkenswert, dass Sire ordentliche Markensaiten verbaut. Wenn ich da überlege, mit welchen üblen Drähten deutlich teurere Fender ausgeliefert werden...
 
Soweit ich das mitbekommen habe sind die Sire mittlerweile von Hause aus mit Ernie Ball bestückt. Weiß nur nicht welche. Müssten aber die Standard Slinky sein.
Die EB Slinkys sind momentan etwas günstiger als D'Addarios EXL. Mein bevorzugter Saitensatz für meine 5er sind EB Super Slinkys (125-40). Für meine MusicMänner sowieso, aber sie klingen auch auf meinem Sire V7 5er sehr gut.
 

Grundsätzlich finde ich es bemerkenswert, dass Sire ordentliche Markensaiten verbaut. Wenn ich da überlege, mit welchen üblen Drähten deutlich teurere Fender ausgeliefert werden...
Richtig , ich hatte mir im letzten Jahr einen Fender Jazz Bass AmPro zugelegt. Doppelt so teuer wie der Sire. Aber richtig schlechte Saiten ab Werk drauf. Das ist schon klasse bei den MM Bässen, aber Preis/Leistung ist da scheinbar eh exzellent.
 
Grundsätzlich finde ich es bemerkenswert, dass Sire ordentliche Markensaiten verbaut. Wenn ich da überlege, mit welchen üblen Drähten deutlich teurere Fender ausgeliefert werden...
Wieso? Fender liefert in der Regel mit Fender 7250 Nickel Plated aus, die Saiten finde ich gar nicht so übel. Nicht großartig anders als z.B. D'Addario XL...
 
Wieso? Fender liefert in der Regel mit Fender 7250 Nickel Plated aus, die Saiten finde ich gar nicht so übel. Nicht großartig anders als z.B. D'Addario XL...
Welche Saiten das genau waren kann ich nicht sagen. Es waren Fender Saiten und ich fand sie furchtbar. Mit Slinkys war es dann super. Bis auf den Sound der B saite, aber das hat nichts mit dem Saitenhersteller, sondern mit dem Bass zu tun.
 
Meinst Du die mit den bunten Ballends a la D´Addario? Ich finde, da kann man qualitativ nicht meckern. Ob sie einem klanglich gefallen ist natürlich Geschmackssache.
 

Zurück
Oben Unten