Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Super, dass Thomann darauf eingegangen ist.
Hoffentlich beeilt sich der Paketdienst, das Warten ist nervig.
Viel Spaß mit dem Bass!!

BTW: Ich warte gerade auf UPS.....
 
...und ich hab immer gemeint, du seist schon seit langer zeit nichtraucher :D.
ne, im ernst, finde ich auch die schönste lackierung des sire-sortiments

Meinst Du dieses Tobacco Sunburst? :D

33C4A9F0-BC2B-4846-B0D2-FFA9F0BE8F05.jpeg
 
Jetzt drängt sich mir eine Frage auf ,von der ich nie gedacht hätte das ich sie mir jemals stellen werde:
Wenn ich einen Preci habe brauche ich dann Flats? :O!:confused:
 
Jetzt drängt sich mir eine Frage auf ,von der ich nie gedacht hätte das ich sie mir jemals stellen werde:
Wenn ich einen Preci habe brauche ich dann Flats? :O!:confused:
naja, es ist halt immer eine frage des geschmacks. aber gerade auf meinem PJ (allerdings kein sire) stehe ich sehr auf die ernie ball cobalt flats.
ich glaube mich zu erinnern, dass du gerne häufig saiten wechselst. ich empfehle dir, die cobalt-flats mal auszuprobieren.
klanglich sind sie ein mittelding zwischen flats und rounds, haptisch sind sie flats. und sie sind auch recht langlebig.

für manche sind flats auf dem preci erste wahl.
in meinem fall stehe ich beim ibanez-blazer mehr auf rounds. die bringen den rotz des blazers besser rüber. aber auf dem PJ bev0rzuge ich die cobalt-flats. mit denen ist der bass extrem vielseitig.
wenn ich bei einem auftritt, bei dem ich nur einen bass dabeihaben konnte vor der wahl stand, dann habe ich immer den PJ mit den cobalt-flats gewählt, denn der ist in dieser konfiguration extrem vielseitig und bringt von dub über rock bis electrofunk für jede klangliche anforderung einen brauchbaren sound hin.
 

Das finde ich ganz schön heftig....
Du brauchst ja nur einen für Deine restliche Lebenszeit. :-)

Ich bin hin und her gerissen bei Deiner Frage.
Einerseits kann ich das, was Muddy schreibt, gut nachvollziehen.
Andererseits: wenn der P schon "nur" der Bass für passende Gelegenheiten (in denen markanter P-Sound gefragt ist) sein soll, bietet es sich natürlich auch an, dann gleich "all in" zu gehen und auf Flats zu setzen. Andererseits werden hinreichend viele Ps (ich vermute, die meisten ;-)) mit Rounds gespielt und es spricht auch nicht wirklich etwas dagegen. Außer natürlich, dass Du dann halt keinen echten Flat-Sound "auf Lager" hast. ;-) - Aber erstens musst Du ja keine Britzel-Glitzel-Steels aufziehen und zweitens gibt es Tonblende und EQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hui
Also die Cobalt Flats sind vieles, aber nicht mumpfig. Ich hab sie hier auf einem Bass (nicht P, eher Ray, G&L L-1500) und überlege, sie wegen zu großer britzel-glitzer-Giftigkeit durch etwas harmloseres zu ersetzen.
Andererseits hab ich gestern Rounds (DR Pure Blues) von einem P geschmissen (naja, klingt halt ganz schön und auch nach Rounds, aber ja doch, ein guter P-Sound) und durch Flats ersetzt (hach, wie schön kuschelig, ... war wie ein Nachhausekommen).

Dennoch, ... Flatte H-Saite aufm 5er-P könnte zu viel des Guten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Cobalt Flats sind vieles, aber nicht mumpfig. Ich hab sie hier auf einem Bass (nicht P, eher Ray, G&L L-1500) und überlege sie wegen zu großer britzel-glitzer-Giftigkeit durch etwas harmloseres zu ersetzen.
Andererseits hab ich gestern Rounds (DR Pure Blues) von einem P geschmissen (naja, klingt halt ganz schön und auch nach Rounds, aber ja doch, ein guter P-Sound) und durch Flats ersetzt (hach, wie schön kuschelig, ... war wie ein Nachhausekommen).

Dennoch, ... Flatte H-Saite aufm 5er-P könnte zu viel des Guten sein.
Na ja, erst mal muss ich ihn ja haben und spielen. Dann werde ich schon merken ob ich andere Saiten möchte. Aktuell bin ich Roundwound Spieler. Wie das mit einem P/J ist werde ich sehen.
 
Na ja, erst mal muss ich ihn ja haben und spielen. Dann werde ich schon merken ob ich andere Saiten möchte. Aktuell bin ich Roundwound Spieler. Wie das mit einem P/J ist werde ich sehen.

Genau so würde ich das auch handhaben; vor allem da der P7 ja schon ab Werk mit halbwegs vernünftigen d‘Addarios ausgestattet ist.

Ich für meinen Teil spiele auf allen meinen Bässen Ernie Ball Slinkys und liebe die Dinger.
 

Zurück
Oben Unten