Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Ach schau mal. Da ist „ mein“ V10 ja wieder.
Ist übrigens der auf der Thomann Seite , siehe Foto.
Dachte mir schon, dass den hier im Board schon mal jemand besessen hat. So häufig wird er ja nicht verkauft. Bei mir ist er in guten Händen und wird wohl auch dauerhaft bleiben. Verkaufen werde ich dann wohl mal irgendwann meinen weissen V7 5er (bei Interesse PM an mich).
 
Puuh, das ist ja schade, aber wenigstens taugt dir der P7. Aber gut, mag auch Serienstreuung sein, ist halt Holz, wie bei (fast) allen Bässen. Geht die Reise im bereich Sire weiter oder in welche Richtung schielst du?
 
Puuh, das ist ja schade, aber wenigstens taugt dir der P7. Aber gut, mag auch Serienstreuung sein, ist halt Holz, wie bei (fast) allen Bässen. Geht die Reise im bereich Sire weiter oder in welche Richtung schielst du?
Da werde ich den Thread wechseln müssen , wenn es klappt wie ich möchte. Mehr sage ich noch nicht...
 
Gottseidank. Wenn er < 3,5 kg gewogen hätte, dann wäre ich jetzt tot umgefallen.
Wirklich ein schönes und elegantes Instrument.
 
Die letzte Bandprobe hat mich auch nicht darin bestärkt den V10 zu behalten. Ich denke unsere Wege werden sich trennen.
Der P7 bleibt. Und dann kommt wohl in Kürze wa neues /anderes. Ich habe auch schon was in Planung. Die Reise geht weiter....
Ich würde zwar eher den P7 verkaufen (bin kein Preci Fan) aber da wird sich dann jemand freuen einen V10 günstig zu ergattern.
 

Wie machen die das?
Der Body vom V10 ist etwas flacher (allerdings nur ganz wenig) und der Hals hat ein wesentlich flacheres Profil. Durch die Kohlefaserstäbe vielleicht ? Ausserdem dürfte das verwendete Holz im V10 leichter sein.

NB: beim V10 fehlt auch noch die Metallabdeckung für die Elektronik und das Pickguard. Macht vielleicht auch noch mal 100-150g aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!
Hatte einer von euch das Glück, einen P5 bekommen zu können und möchte vielleicht ein erstes Feedback geben? Ich hatte leider kein Glück und war zu spät. Nun sind sie alle erstmal ausverkauft. :nix:
 
Hallo Zusammen!
Hatte einer von euch das Glück, einen P5 bekommen zu können und möchte vielleicht ein erstes Feedback geben? Ich hatte leider kein Glück und war zu spät. Nun sind sie alle erstmal ausverkauft. :nix:
Jo, also beim großen T herrscht noch Lieferverzug bis mind. 26.08., wie es aussieht.
Ansonsten wäre ich ebenfalls an Feedback zum P5 interessiert 👍🏻
VG
 
Finde nur ich das merkwürdig, dass die Preise für die Sires beim großen T unlängst deutlich gesenkt wurden?
Sire hatte ja auch rohstoffbedingte Preissteigerungen angekündigt. Irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.
 
Finde nur ich das merkwürdig, dass die Preise für die Sires beim großen T unlängst deutlich gesenkt wurden?
Sire hatte ja auch rohstoffbedingte Preissteigerungen angekündigt. Irgendwie passt das nicht so ganz zusammen.
Hab's auch gerade gesehen. Fast 300€ runter beim V10 ! Das ist heftig.

NB: Halt, sind "nur" 200€ weniger beim 5er. Ist aber immer noch krass.
 

Zurück
Oben Unten