Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Noch schnell ein Familienfoto 😍✨

Er sieht so wunderschön aus und ist so wunderbar bespielbar. Was bitte ist das für ein Killerhals?
Dagegen ist der Preci schwerstarbeit.

Ich habe noch nie(!) einen Bass ausgepackt und war zufrieden mit Saitenlage, Einstellung der PU's oder den aufgezogenen Saiten.
Aber hier - Pustekuchen, es stimmt alles!
Ich hatte die Galli Flats schon bereit gelegt, aber er klingt mit den Rounds (D'Addario) so knackig, dass ich die Muff-Seile nicht aufziehe 😂.
Danke den Kollegen, die hier von Marcus Miller Produkten schwärmten, sonst wäre es ein Fender Jazz geworden…

P.S.: Ist tatsächlich ein 60er PU Spacing, wie cwegy schon anmerkte.


F3346394-80C9-48B4-A4B9-69C00862C4B1.jpeg
 
Gute Nacht miteinander 😀

Mein V7 lässt ein wenig auf sich warten, sollte aber heute geliefert werden. Nun, ich nutze die Zeit, um ein wenig (sehr viel) über dieses Schätzchen zu lesen.
Das Teil weird eigentlich nur in den höchsten Tönen gelobt - bis auf einen Punkt:
Die Poti-Knöpfe!
Brechen die Dinger wirklich so leicht und unvermittelt ab?
Den Gedanken hässlichen Plastikknöppe durch höherwertige Metalteile zu ersetzen, habe ich schon verworfen - da gehe ich nicht dran, ich kenne mein Glück.
Das nervt mich ein wenig.
Ich spiele ihn erstmal und lasse dann mein Gefühl entscheiden, ob er bleibt oder retour geht…

Wie ist es bei euren V7 oder V3 (ist doch die gleiche Problematik)?Anhang anzeigen 679148Anhang anzeigen 679149
Ja das passiert leider ... ich finde es nur eine riesen Sauerei, dass es diese Potis nicht als Ersatzteil gibt ... :bad:
 
Ist mir nicht aufgefallen.
Werde es mal mit dem Hals von den Precis vergleichen.
Das Fazit nach einem Nachmittag in meinem Proberaum ist , dass der Marcus Miller im Aktivmodus sehr viel Spaß macht. Auch wenn das Einstellen noch etwas komplex wirkt.
Passiv klingt er nicht weniger fantastisch. Ich habe das Instrument lange betrachtet und finde nichts, was irgendwie zu beanstanden wäre.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beachtlich.

Die Saiten allerdings müssen doch runter.
Zu viele Höhen, zu knallig und die Greifgeräusche beim Lagenwechsel mag ich nicht.
Was habt ihr auf euren MM's??
Meine Lieblingssaiten sind die Pressurewounds von GHS, aber ich will sie nicht auf fast allen Bässen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nicht aufgefallen.
Werde es mal mit dem Hals von den Precis vergleichen.
Das Fazit nach einem Nachmittag in meinem Proberaum ist , dass der Marcus Miller im Aktivmodus sehr viel Spaß macht. Auch wenn das einstellen noch etwas komplex wirkt.
Passiv klingt er nicht weniger fantastisch. Ich habe das Instrument lange betrachtet und finde nichts, was irgendwie zu beanstanden wäre.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist beachtlich.

Die Saiten allerdings müssen doch runter.
Zu viele Höhen, zu knallig und die Greifgeräusche beim Lagenwechsel mag ich nicht.
Was habt ihr auf euren MM's??
Meine Lieblingssaiten sind die Pressurewounds von GHS, aber ich will sie nicht auf fast allen Bässen haben.
Ich empfehle die Saiten einfach mal drauf zu lassen. Wenn nach ein paar Wochen die Höhen weg sind, klingen sie genau richtig. Und falls das immer noch zuviel ist, dann sind die Höhen richtig, wenn die Rounds nach ein paar Monaten so richtig platt sind.

Die Verkaufen dir maximal eine komplett neue Elektronik...
Wieviel kostet denn die Elektronik beim T ?
 
Machen die rolled off fretboard edges (tm) den Hals nicht extrem dünn in den unteren Lagen?
Hast du schon mal einen Stingray 5er gespielt? Auf dem V7 hast du deutlich mehr Luft zur Kante und der Hals ist wuchtig, aber super soft bespielbar.

Wie @TheBass schon sagte, spiel die Saiten erstmal ein paar Wochen ein. Du kannst im Aktivmodus die passive Toneblende etwas runterdrehen, das greift auf den Gesamtsound und macht diesen etwas runder.

Ich spiele auf meinem V7 DR Fat Beams, die haben etwas mehr Wucht, als die Slinkys, die da drauf waren.
 

Hast du schon mal einen Stingray 5er gespielt?
Das is schon einige Monde her. :D Ich liebäugele nämlich zurzeit auch mit nem neuen Holzkumpan. Zuerst sollts n Miller werden, dann jetzt eigtl lieber was 7endriges mit Nitrolack. Aber ich muss schon sagen, der 4-Saiter in Natur macht mich schon sehr an und für den Preis fang ich natürlich schon an Fingernägel zu knabbern.
Ich empfinde gerade leichtes GAS und möchte trotzdem unserem Mitforisten zum Neuzugang beglückwünschen :-P
 
Echt?
Nicht mal übern Thomann bestellbar?
Ich hatte seinerzeit Kontakt mit den Thomännern und die haben mir gesagt, das es die Potis nicht einzeln sondern nur die komplette Elektronik gibt. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man einzelne Potis unfallfrei rauslöten könnte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trachte nicht nach Verkauf
Geht mir genauso. Ich habe den Sire vor Jahren gekauft, weil ich einen Fünfsaiter für die Band brauchte. Ist inzwischen Geschichte, für mich allerdings kein Grund das Teil zu verkaufen. Zumal es vielleicht mal wieder anders kommt. Und für den zu erzielenden Erlös bekomme ich garantiert kein gleichwertiges Instrument (mehr).
 
Ich empfehle die Saiten einfach mal drauf zu lassen. Wenn nach ein paar Wochen die Höhen weg sind, klingen sie genau richtig. Und falls das immer noch zuviel ist, dann sind die Höhen richtig, wenn die Rounds nach ein paar Monaten so richtig platt sind.


Wieviel kostet denn die Elektronik beim T ?
Gute Frage ... weiß ich nicht mehr. Ich glaube die hatten mich damals angerufen.
Der Preis war aber so, dass ich nicht mehr interessiert war ... müsste ich schätze würde ich sagen 80€ - 120€.
 

Zurück
Oben Unten