Impfen ist der neue Fender

Mal was anderes :

Ist das so, das wenn die Generalprobe scheiße war, das dann der Auftritt super wird ?

Und vor allen Dingen : Gilt das auch umgekehrt ?

Ich frag für einen Freund...
 
@@RT
Auf hoher See, der Bühne und vor Gericht sind wir in göttlicher Gewalt.

Aber wenn es einfach wäre, würden nicht die Besten ausgesandt, es zu versuchen. (Copyright Nick McNoise)
 
Um aber den Faden wieder aufzunehmen,
bei solch dünnen Stimmchen könnte man schon grübeln, ob die Herren nicht unter Post-Corona leiden.
:bier:
 
haben fürchterlich dünne Stimmchen! :bier:
bei solch dünnen Stimmchen könnte man schon grübeln, ob die Herren nicht unter Post-Corona leiden. :bier:

Ray Davies war bei seinem Auftritt schwer erkältet! (kein Witz!!!)
Dave Davies ist ja für seine hohen Backing Vocals bekannt - und das machte er mMn SEHR gut!!!

Mal was anderes :
Ist das so, das wenn die Generalprobe scheiße war, das dann der Auftritt super wird ?
Und vor allen Dingen : Gilt das auch umgekehrt ?
Ich frag für einen Freund...
Beides kann passieren, muss aber nicht.
Wenn die Generalprobe schief geht, ist das aber evtl. ein Weckruf, es beim Auftritt besser zu machen.
 
Beides kann passieren, muss aber nicht.
Wenn die Generalprobe schief geht, ist das aber evtl. ein Weckruf, es beim Auftritt besser zu machen.
Da in der Band noch keiner durchgeimpft ist, müssen eh alle zum Test.
Das kann theoretisch eh ganz anders werden wie geplant...

Zum Glück sind da nur Leute die uns mögen.
Aber es sind viele...

Ich glaub ich hab n bissl Schlampenfieber...
 
Da in der Band noch keiner durchgeimpft ist, müssen eh alle zum Test.
Das kann theoretisch eh ganz anders werden wie geplant...
Macht ggf. einen Online-Gig draus, bevor die Symptome euch ausknocken.
Get loud or die trying.


Zum Glück sind da nur Leute die uns mögen.
Aber es sind viele...
Dann mögen euch hinterher eben weniger Leute.
Wer Freunde hat, geht sowieso bloß schneller pleite.
Wer gemocht werden will, sollte sich einen Hund zulegen und den dann gefälligst gut behandeln.

Ich glaub ich hab n bissl Schlampenfieber...
Dulabbnjetzreisstichgefällichsmazusmannichwillnixmeahhöän.
:opa:
 

Das kann theoretisch eh ganz anders werden wie geplant...
Zum Glück sind da nur Leute die uns mögen.
Auf offener See und beim Auftritt ist man in Gottes Hand...

Wichtig ist: Scheißt auf Fehler beim Auftritt und habt Spaß! Gebt den Spaß an das Publikum weiter! Das Publikum verzeiht alles, nur keine überambitionierten Perfektionisten ohne Spaß an der Sache. Solange die Band echten Spaß hat, verzeiht das Publikum alles!!!
 
Ich glaub ich hab n bissl Schlampenfieber..

Kenn ich. Schlimm wirds erst, wenn du auf den Knien liegst und den Mund nicht mehr zu bekommst.
Things to avoid on stage.

Spaß beiseite: das ist normal und lässt sich nur genießen wenn man weiß wie man aus jeder Situation da wieder raus kommt. Dann fließt es.
Für mich war es immer so, daß ne Scheißprobe unmittelbar davor alle beim Auftritt mehr fokussiert hat. Ne gute Probe hat uns immer zu sehr in Sicherheit gewiegt und dann ist natürlich das Malleur passiert.
 
  • Like
Reaktionen: @RT
Ich probe nie und meine Gigs sind immer gleich.

Doch das Publikum ist jedes Mal anders:
manche finden es geil, andere zum kotzen.
Aber echt jetzt mal: sollte mich das interessieren?
 
Ich probe nie und meine Gigs sind immer gleich.

Doch das Publikum ist jedes Mal anders:
manche finden es geil, andere zum kotzen.
Aber echt jetzt mal: sollte mich das interessieren?
Versuche mir das gerade vorzustellen.
Immer gleiche Gigs...

Das ist entweder sehr Strange oder halt schon auf nem hochprofesionellem Level.

Ne ne, passt schon. Mach mir immer nur einen Tag vorher so komische Gedanken.

Am Gigtag kann ichs eigentlich kaum erwarten loszulegen. Ist dann nur so n positives Gribbeln das ich sehr genieße.

Und tatsächlich, wenn ich ganz ehrlich bin, ist es mir auch ziemlich gleich was das Publikum denkt solange wir Jungs da oben Spaß haben.

Wir sind ja auch nur Amateure. Da kann und sollte man das schon locker angehen, denke ich.

Ach... ichfreumich
 
1626992284685.png



Gleich krieg ich eins aufn Deckel...
 
Versuche mir das gerade vorzustellen.
Immer gleiche Gigs...

Das ist entweder sehr Strange oder halt schon auf nem hochprofesionellem Level.

Nee, das war gelogen und herumgealbert.
Ich probte, meine Auftritte waren höchst unterschiedlich, aber alle Menschen, die mich vorher mochten oder liebten, mochten oder liebten mich hinterher immer noch (Mitmusiker ausgenommen :D - erwähnte ich, dass ich aktuell keine Band habe?).

Ihr werdet phantastisch sein.
Das ist ein Befehl!
 
So einigermaßen zurück zum Thema...
Es wird befürchtet, dass es ab Oktober wieder eine Welle geben wird, mit allen anhängenden Konsequenzen, Auftrittsverboten usw.
Dabei sind aber die Grundvoraussetzungen völlig anders als voriges Jahr!
Es gibt die Impfungen und - noch viel wichtiger, aber sehr unbeachtet! - die Mutationen sind nicht so gefährlich wie das Original! Delta hat andere Symptome, man bekommt Halsweh, Fieber, Husten und Kopfschmerzen, klassische Erkältung also. Es geht nicht so auf die Lungen. Das hat u.a. der ehrenwerte Prof. Streeck schon im März oder so ziemlich genau vorausgesagt.
Es kann natürlich sein, dass ein Pechvogel auch an Delta schwer erkrankt oder sogar stirbt, aber das kann einem Vorbelasteten auch bei anderen Krankheiten passieren. Das Gesundheissystem wird also voraussichtlich nicht so belastet sein wie vor einem Jahr (als es auch nicht so belastet war, wie uns berichtet wurde...).
Da wird sich die Politik aber schwer tun mit Maßnahmen, wenn die Realität die nicht hergibt.
Zu Ibanez und Fender. Die Marke spielt für manche (man könnte auch schreiben viele...) eine große Rolle. Ich hab mal vor 20 Jahren bei einer Pop - Rock Band vorgespielt, die suchten einen Bassisten. Alles gut situierte Herren um die 40, mit ausschließlich Markeninstrumenten. Ich habe meinen Hoyer PJ Bass mitgenommen und den Roland DB700 Combo, von dem ich sehr viel halte, auch wenn ich ihn - nicht zuletzt wegen dem Gewicht - gegen Eich-Zeug umgetauscht habe. Die Herren waren ob meiner Fähigkeiten hellauf begeistert, ich hatte den Test bestanden und war eigentlich fest in der Band... Bis sie mir beim Rausgehen gesagt haben, dass ich mir dann natürlich einen Fender-Bass und etwas von Ampeg oder SWR kaufen müsste, also amtliches Zeug, nicht diesen Schrott, den ich dabei hatte. Ich habe mich höflich verabschiedet und ihnen geraten, sich einen anderen Bassisten zu suchen.
Es ist aber leider immer noch so, dass Equipment und Marken eine große Rolle spielen. Seit ich das Eich-Zeug habe, hat sich mein Standing in der Szene geändert, da ist mehr Respekt da. Jetzt muss ich nur noch meine gut klingenden Budget-Bässe gegen etwas mit einem klangvollen Namen ersetzen, dann bin ich zu 100% kompatibel und buchbar...
 

Zurück
Oben Unten