Incubus Lied (Slapping + Tapping)

Cornhoolio

New Member
Bassix
ß268
Hallo mit Basser!

Ich hab von einem Lied von Incubus gehört, wo der Bassist einen misch aus Slap- und Tap-Part spielt.

Kennt jemand dieses Lied, weil ich in sachen incubus nicht so firm bin *schäm

Falls jemand eine Idee hat bitte antworte mir *g

Gruß
Corni

also ich hab alle alben, ausser die ganzen neuen live alben ... wo sie eh immer dasselbe spielen.

dirk lance, der alte bassist, hat bei älteren liedern öfter mal geslapt, aber getapt ? ist mir nicht bekannt.
der neue spielt nur mit fingers oder mit plek ...
wenn du das lied ein bisschen beschreibst guck ich mal was du meinen könntest.

Original erstellt von: sönke

also ich hab alle alben, ausser die ganzen neuen live alben ... wo sie eh immer dasselbe spielen.

na dann höre und schaue dir mal die live at red rocks an...ist ja mal der knaller schlechthin...und nicht einfach das gleiche von den alben und dvds davor!![):]

wusste gar nicht, dass incubus keine beständige bass-fraktion hatte ... ich hab mal versucht den riff von "are you in" (erster hit?) zu spielen, aber vor ca 1 - 2 jahren (als es neu war) konnte ich es nicht ...
hat jemand ne homepage parat zu incubus? vor allem halt in sachen bass? (als ob das nicht klar wäre :-) )

@ slaphannes
red rocks ist mir wohl bekannt.
und das es nicht dasselbe ist ist mir auch bewusst.
aber es gibt trotzdem noch Live in Malaysia,Live In Sweden,Live in Japan, Live At Lollapalooza ... und da spielen sie fast immer denselben kram.
at dalom:
auf www.mysongbook.com gibs auch viele gute Incubus Tabs.

Also anscheinend gibt es so ein lied nicht... naja dann war also die ganze aufregung umsonst ^^ - fast(nettes Gespräch)

Gruß
Corni

Jetzt hab ich zumindest schon den Titel des Liedes, in dem der BAsssist angeblich Slappen und Tappen soll:

"A Certain Shade Of Green"

Angeblich kann der neue Bassist das nicht... ich habs mir mal angehört, finde da aber nichts, was sich nahc tapping anhört.

Falls mich jemand Korrigieren könnte, wäre ich sehr dankbar!

ob der neue es nicht kann weiß ich nicht .. ich denke aber schon ... in dem Lied spielt der alte ziemlich schnell geslappt und mit fingern abwechselnd. und slappen tut er fast aussschließlich deadnotes.

Zurück
Oben Unten