Instrumentenbauer in Thüringen gesucht

G

Gast1706

Guest
Hallo liebe Kollegen....

Ich hab ein Problem und zwar schnarrt meine A-Saite wie sau,obwohl Halskrümmung etc in ordnung sind....auch der Hals ist ok,keine Torsion oder so.Die Saiten hab ich auch schon gewechselt

Da ich mit meinen Können und Mitteln am Ende bin will ich mal einen Fachman dran lassen.Kann mir jemand sagen wo ich in Thüringen einen Instrumentenbauer finde? (möglichst nähe Eisenach oder nähe Jena).

das hatte ich auch schon mal bei einem Satz Saiten da hatte sich die A-Saite in sich verdreht und dadurch schnarrte die Saite dann.

in jena gibt es einen (michael müller 03641634370), welchen ich aber nicht unbedingt empfehlen kann, er hat mir meinen bass zerkratzt und fast nen halbes jahr gebraucht. dann ist in weimar ein sehr guter. Christoph Sembdner heißt der gute mann, musst mal googlen nach der nummer. sonst kenne ich leider auch keinen =) ist doof, weil der herr sembdner immer ziemlich gut mit aufträgen ausgestattet ist

Zieh mal 'nen Satz neue Saiten auf, und wenn's dann nicht weg ist, versuch mal, die A-Saite am Sattel etwas höher zu schrauben. Das sollte beim Warwick gehen. Zumindest bei den Älteren. Hab selber 'ne Corvette, die hat am Sattel diese Madenschrauben zum Höhenverstellen der einzelnen Saiten.
Bass-Bauer kenn ich nur in Dresden einen. Der ist allerdings wirklich Klasse. Das wird dir aber zu weit sein . . .

[url="http://www.sembdner-gitarren.de/"]Hier[/url] ist der Link zu Christoph Sembdner - ich habe bisher gute Erfahrungen mit ihm gemacht.
Allerdings hat er grad irgendwelche Bauarbeiten in der Werkstat (ich gehe jede Woche mindestens einmal dran vorbei und seit zwei Wochen hängt ein Schild dran: geschlossen wegen Bauarbeiten) da könnte es schon sein, dass es ein wenig eng wird, wenns schnell gehen soll. Schick ihm einfach mal ne Mail oder ruf an.

So...der Bass ist jetz bei Christoph Sembdner...ich hoffe das er was machen kann.Es soll etwa 2-3Wochen dauern,da er gerade umgezogen ist (jetz Am Kirschberg 9).Er meint das die Bundstäbchen stark abgeflacht sind und das er sie mal nacharbeitet und den Bass neu einstellt.Ist aber ein sehr netter Mensch und machte auf mich auch sofort einen äußerst kompetenten Eindruck.Na mal sehen wie das Ergebnis aussieht :-)

Danke für diese Empfehlung.

Na sach ich doch -
aber wenn er umgezogen ist, komm ich an seiner Werkstatt nicht mehr vorbei - eigentlich ein bisschen schade.

in solchen Fällen empfehle ich den hier:

Meisterwerkstatt für Gitarrenbau
Schlachthofstr. 8
bei den Gleisen
99423 Weimar

Telefon:
+49 173 1491669

Zurück
Oben Unten