Ist TecAmp nun Geschichte ?!

Wenn ich Kontrabass und E-Bass über den selben Amp spiele gehe ich mit meinem Kontrabass in den SWR direkt und übers Board mit einem Preamp in den Amp Return, so hab ich dann zwei komplett getrennte Kanäle. Ich schalte dann nur noch den EQ am Amp aus.
 
Wenn ich Kontrabass und E-Bass über den selben Amp spiele gehe ich mit meinem Kontrabass in den SWR direkt und übers Board mit einem Preamp in den Amp Return, so hab ich dann zwei komplett getrennte Kanäle. Ich schalte dann nur noch den EQ am Amp aus.
Gute Idee! Das probiere ich auch mal, den Preamp für den fretless, mit dem anderen direkt.

Danke für die Aufklärung.
 
So. Nun geht's los bei EICH Amps. Puma 1000 2.0 würde ich mal sagen.
12593804_219826828355928_6526116720180965327_o.jpg

Immerhin hat er es nach all den Jahren nun mal geschafft einen Ground-Lift eingebaut. Ich kann nicht sagen, wie oft ich den gebraucht hätte und in der Not irgendeine Millenium-DI hinterklemmen musste…

Grüße!

Jetzt würde mich noch die Rückseite interessieren....Gibs einen Aux-IN und einen Headphone-OUT?
 
Äh, muss ich das verstehen?


Ja, aber – wie fast alle Hersteller – wieder nur ein Eingang. Haben denn alle nur einen Bass auf der Bühne? Ein fretless und ein bundierter sind mein Standardbesteck und immer muss man umstöpseln …


Gibt ja auch den Warwick LA-1000 und den Phil Jones D-600 für die, die das brauchen.
 
f_luxus' Variante ist doch eine klasse Idee, damit sollte es funktionieren. Und einen Amp, mit dem ich klanglich zufrieden bin, habe ich ja.
 
So. Nun geht's los bei EICH Amps. Puma 1000 2.0 würde ich mal sagen.
12593804_219826828355928_6526116720180965327_o.jpg

Immerhin hat er es nach all den Jahren nun mal geschafft einen Ground-Lift eingebaut. Ich kann nicht sagen, wie oft ich den gebraucht hätte und in der Not irgendeine Millenium-DI hinterklemmen musste…

Grüße!
wie schon geschrieben wurde - Rückseite wäre sehr interessant - ob die Leistungsangabe an 8 oder 4 Ohm ist.
Da gab es ja beim Puma 1000 auch eine erste und eine zweite Version.
 
wie schon geschrieben wurde - Rückseite wäre sehr interessant - ob die Leistungsangabe an 8 oder 4 Ohm ist.
Da gab es ja beim Puma 1000 auch eine erste und eine zweite Version.
In den Sozialen Medien gab's von Herrn Eich folgende technische Angaben zu lesen:

Eich Amplification schrieb:
EICH T-1000 is:
Ultra compact
Extremely lightweight
Switching power supply
Class-D Poweramp
"DAS“ Direct-Airflow-System
Magnet Fixpins
"Taste"-Filter
4-band EQ
pre/post "DI" XLR Output
Transformer balanced "DI out"
Ground Lift switch
115 / 230V switch
Compressor with "Attack Time" switch
"Bass Boost" und "Hi Boost" switch
"Mute" & "Compressor -footswitch-output
CH-B with 200 Hz "Lo Pass" Filter and +12 dB "Sub-Boost"
1000 W Power

Specifications:
Preamp: solid state preamp with gain, taste, lo, lomid, himid, hi, master controls, switchable mute, DI pre/post, XLR balanced DI out, serial effects loop, tuner out, line out, line in, line/effect mix, switchable -10dB input, attack time, compressor, bass boost, hi boost, mute and compressor footswitch out
Output RMS: 2 x 500 w (2 ohms), 1 x 1000 w (4 ohms) bridged mode
Power Amp: Class D amplifier module, separate volume control for CH-A and CH-B and bridged mode option
Power Supply: switching power supply
Output: Speakon® combo connectors with ¼“ jack
Cooling: high quality temperature controlled fan with "DAS" Direct-Airflow-System
Dimensions: (W x H x D):
27 cm x 8 cm x 25 cm / 10.7" x 3.2" x 9.9"
WEIGHT: 2,8 kg / 6,2 lbs

Price excl shipping:€1299,-
order@eich-amps.com
 
Ich bin gespannt wie es nun weitergeht

Denn dieser AMP schaut wie ein Puma 1000 im Kern aus, ob die neue Firma genügend Innovation hat um auf dem Markt sich zu etablieren bleibt abzuwarten vor allem sofern die tecamp Teile zu schleuderpreisen aus den lagern verhökert werden sollten wird ein einstieg auf den Markt sicher schwer
 

Eich Amplification schrieb:
separate volume control for CH-A and CH-B and bridged mode option
Das ist interessant ... perfekt, wenn man ne kleine Box hat (10er oder 12er) und ein Pleasure Board :-)
 
Mhm, sogar mit richtigem Trafo DI-Out. Weiß jemand, was diese "Magnet Fixpins" sein sollen? Einfach magnetische Füße auf der Unterseite?

Hoffentlich gibts nochmal ein Sondermodell im echten T-1000 Look
MV5BYWM3MWIyMDQtMWYzMi00YjMyLWJiMGUtMDllNWY4OWE5YjM3XkEyXkFqcGdeQXVyMjMyNTkxNzY@._V1__SX1617_SY926_.jpg
 
Geil, sofortiger Kaufgrund! :O!

Dann kann man aber hoffentlich verschiedene Magneten zu einem fairen Preis (~50€ das Stück) nachkaufen.
 
Ich hätte dazu Fragen:
wie sieht es jetzt aus, wenn ich so einen Restposten von Tecamp beim Händler kaufe, wer macht da dann die Garantie?
Wenn ich was gebrauchtes kaufe, wie sieht es mit Ersatzteilen aus?:rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten