Jack & Danny - Im Land der Billigheimer II

Welche Schulnote(n) gebt Ihr im Allgemeinen Eurem Jack&Danny Bass?


  • Umfrageteilnehmer
    30
Ich denke, dass man, wenn es um günstige, aber ordentliche Instrumente geht, auch das Einsteigersegment von Yamaha und Ibanez erwähnen kann. Bei beiden vielleicht nicht gleich spektakulär, aber grobe Patzer erlauben sich nach meiner Einschätzung beide nicht. Beispiel: Ibanez GSRM oder ein Yamaha RBX / TRBX.
in einem jack und danny fred?
hier gehts um J&D, nit um Manjaha
 
Yo;-). Alternativen gehören auch ins Rennen. Wenn ich die Preise vergleiche, die sich oft gar nicht so sehr unterscheiden, hätte J&D bei mir das Nachsehen.

P.S. what the f... is Manjaha?:D
 
Ich habe den 75er jazz und bin sehr zufrieden damit. Bis auf 2 Buende, die etwas nachgefeilt werden mussten, kam der Bass ordentlich bespielbar aus dem Karton, nach dem Saitenwechsel hab ich ihn auf meine beduerfnisse eingestellt, jetzt passt alles wunderbar.
Die Stimmechniken sind nicht die besten und drehen schwer, aber sie tun ihren dienst. Die Potis und Buchse hab ich gewechselt. Mir gefaellt der sound der pickups, odentlicher jazz bass sound.
Erstaunliches Instrument fuer wenig Geld.
 
Habe äußerst unterschiedliche Erfahrungen mit Jack & Danny gemacht. Stichwort Qualitätsstreuung, wie mehrere Vorredner auch bereits geschrieben haben. Habe mir zuletzt eine Mini Strat für 77.- € inkl Gigbag gekauft, die eine Traumsaitenlage hat, aus einem Stück Holz sauber verarbeitet ist und auch noch ganz ordentlich klingt. Hatte eine Minute davor dasselbe Modell in der Hand und mich dabei fast verletzt, da die Bundstäbchen scharfkantig über den Hals standen, Saitenlage sehr hoch und mehrere Bünde unsauber gesetzt, kurzum ein "Brechbalken". Habe im letzten Jahr für mehrere Schüler Jack & Danny besorgt, die allesamt richtig gut sind.
 
Sag mal, mikki, musst du jetzt wirklich zu jeder Billigmarke auf diesem Erdball so einen "Billigheimer-Thread" eröffnen?
Ich verstehe ja, wenn du absolut nichts zu tun hast, können Bassix schon eine kleine Bestätigung sein. Aber der Übersichtlichkeit des Forums ist das Ganze nicht zuträglich.
:W
 
wieso? die marken existieren und haben für anfänger und arme würstchen eine relevanz. und augenscheinlich gibt es einen gravierenden qualitätsunterschied zwischen schnapps und motorrad.

mich kotzt inzwischen eher der wöchentliche "welchen preci soll ich kaufen" thread an.
 
Collins, Rocktile, Johnson, Carreer, Stagg, Werner, HK....
wann ist für dich die Grenze der Billigheimer-Threads erreicht?
Vor allem wird einem Interessierten ein Ramschinstrumente-Thread reichen.
 
Sag mal, mikki, musst du jetzt wirklich zu jeder Billigmarke auf diesem Erdball so einen "Billigheimer-Thread" eröffnen?
Ich verstehe ja, wenn du absolut nichts zu tun hast, können Bassix schon eine kleine Bestätigung sein. Aber der Übersichtlichkeit des Forums ist das Ganze nicht zuträglich.
:W

sag mal, du bestätigter held,
mußt du überall rumstänkern und beleidigen?.....

du glaubst ja gar nicht, wie egal mir das ist!

wennde neidisch auf meine bassix bist, machs genauso, mit stagg, sx...
haste mal nachgeschaut, wieviele ich davon als pokis schon zurückgegeben habe?
alleine zum jahreswechsel rund 35!
und du?


ich hab nunmal Jack und Dannys, sowie Harley Benton bässe, viele andere basser auch, noch mehr interessiern sich vielleicht dafür.
denke, die können davon profitieren.
wenn dir das egal, dann lese den entsprechenden fred doch einfach nicht.

HB und J&D sind also alle billigmarken dieser welt, soso., wieder was gelernt, vielen dank, der herr bassicpolizist. wie kann ich das nur wieder gutmachen? ahhh, ich schick dir meinen J&D jazzy zu, der erstaunlich gut klingt und richtig spass macht. wie, du magst keine billigheimer, schade, dann behalte ich den halt!

weiter werde ich wohl nicht auf deine bekannten stänkereien reagieren, also, nur zu. hast ja jetzt, wo du im anderen fred scheinbar fertig bist, offenbar zeit dafür.
nur keine hemmungen, so kennen wir dich ja. :-)

ich hab jetzt extra mal so reagiert, das sollte dir ja bekannt vorkommen.
viel spass noch!
:bier:
 
Collins, Rocktile, Johnson, Carreer, Stagg, Werner, HK....
wann ist für dich die Grenze der Billigheimer-Threads erreicht?
Vor allem wird einem Interessierten ein Ramschinstrumente-Thread reichen.
Kann sich nicht jeder nen 1500€ Fender kaufen. Ich werde mir heute auch von Start Music die Hausmarke kaufen bei den Gitarren. Warum? Weil ich eine E-Gitarre für mein Wohnzimmer möchte. Da muss ich ich keine 700€ Gitarre kaufen, da reicht auch ne gute Gitarre für 150€. Ich wäre happy wenn es im Gitarren Forum auch Threads zu den Marken geben würde.

Mal anders gesagt: Es kaufen sicher mehr Leute von HB, Collins, Stagg und Co. Instrumente als von Ritter, LeFay und Co. Warum also nicht einen "Edel Instrumente" Thread? Ne, eben nicht, da will jeder auch seinen eigenen Spielplatz.
 
hier ein bild von meinem Jacky, ist nicht mein erster, aber mein derzeit einziger.
der setzt sich richtig gut in der band durch, kling in der band deutlich besser, für mein empfinden.
demächst gibts mit einigen anderen bassern einen billigjazzy-vergleichstest.
ergebnis werden wir hier posten, auch wenns nicht jeder wissen will. ;-)
 

Anhänge

  • 20150109_155926.jpg
    20150109_155926.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 278
  • 20150109_164438.jpg
    20150109_164438.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 313
  • 20141219_224041.jpg
    20141219_224041.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 277
  • 20141217_175956.jpg
    20141217_175956.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 274

Wow, schicke Farbe :-)

Man nehme eine Zeitmaschine, man nehme einen Billigheimer Bass und reise ins Jahr 1967. Man reise zurück und findet eben diesen Bass für 4000€ auf ebay da Vinatge...
 
Den Troll nicht füttern :D

Mikki was wiegt der Jacky? Auch so sackschwer wie die benton jazzer?
einen ticken schwerer als dein ex 50er HB preci.
Wow, schicke Farbe :-)

Man nehme eine Zeitmaschine, man nehme einen Billigheimer Bass und reise ins Jahr 1967. Man reise zurück und findet eben diesen Bass für 4000€ auf ebay da Vinatge...
vor allem mal was anderes als blond, sunburst, schwarz oder rot
 
ich hab jetzt extra mal so reagiert, das sollte dir ja bekannt vorkommen.
Natürlich nehme ich dir das auch nicht krumm...einstecken gehört schließlich dazu ;-)

BTT: Ich habe nichts gegen die Ramschinstrumente! Werde mir bestimmt auch noch was aus der Sparte zulegen. Die Sache ist nur die: Wer soll sich denn hier informieren, wenn alle Einsteiger- und Versuchsinstrumente in zig verschiedenen Threads verteilt liegen und ein Vergleich der Hausmarken nur umständlich möglich ist?

Wenn ich mir einen Test-Fretless zulegen will, wäre es doch hilfreicher, den HB direkt mit einem J&D zu Vergleichen, als den HB-Fretless mit dem HB-Hollowbody.
Also, ein Billigheimer-Thread wäre m.E. zielführender. Sonst wird ja doch wieder nur auf Squier verwiesen.
 
@amprayer
nur kurz:
so ein ganz gezielter test/vergleich verdient einen eigenen fred.
alle billigheimer in einem einzigen, wäre total überfüllt.
wie ein vorredner schon sagte, selbst jede noch so kleine edelschmiede hat ihren eigenen tröt, da stört sich auch niemand dran, zurecht.
ist aber nur meine meinung.

solche diskussionen wie diese hier, die empfinde ich als der übersichtlichkeit undienlich. von daher fänd ich es besser, sie woanders zu führen.
:bier:

mit Tortoise PG issa goil :lechz:
find ich auch.
 

Zurück
Oben Unten