Jazz Bass Projekt

Klarlack is auch drauf?
Nein, der Effekt is schon sichtbar, aber:
Bei einem Auto sieht man von einem Flip-Flop Lack immer alle Farbe gleichzeigt, da durch die ganzen
Wölbungen die Lack immer aus allen möglichen Winkeln betrachtet wird. Das Instrumet hat eine plane Oberfläche,
dadurch gibt es kaum einen Farbverlauf. Beim Drehen des Basses "schaltet" die Farbe quasi um.
Vielleicht habe ich auch einfach zu dick lackiert.
Es geht aber nicht nur um den Effekt an sich, auch der kupfermäßige Rot-ton ist nicht so mein Ding.
Hab ich im Beispielbild der Farbe falsch gesehen. Ich habe gedacht es wäre ein Grün das auf rot wechselt.
Ist aber eher anders rum.

Mit vielen Schichten Clou Hartöl geht es problemlos.
Ich habs mit Osmo Harwachsöl gemacht.
Habe aber in der Hotline von Clou, und auch bei allen anderen Fachhändern, die Aussage erhalten das eine gebeizte Fläche immer die Farbe
bei Berührung abgibt wenn sie geölt wird.
Ein Gebrauchsgegenstand der geölt bzw gewachst ist müsste auch immer wieder nachabehandelt werden, da die Oberläche nicht dauerhaft ist.
 
3A6CC6F7-6C47-4D7D-923C-88044F4F08FE.jpeg

Hab das Ding von @Ochsenblut endlich abgeholt. Hals und Body passen fast, geht aber mit minimster Fräserei bestimmt. Man kann die Schraubenlöcher vom Hals schon etwas sehen, durch die Löcher vom Körper. Da fehlt ein Mückenschisschen ;-)

Schönes, massives Teil, was ich hier ergattert habe!

Danke @Ochsenblut :bier:
 
Na aber gerne doch!:bier:
So mit angelegtem Hals siehts ja schon wieder sehr gut aus. Schön, dass das gute Stück wieder zum Leben und Klingen erweckt wird.
 
Wenn ich die Pickup parallel schalte hört es sich gut an
Wenn ich sie in Reihe schalte brummt es wie sau, und es kommt nur ein extrem leiser Ton raus.

Weiß jemand was da los ist?
 

Zurück
Oben Unten