Möchte meine Jazzbass-Kopie von Coxx ein wenig aufrüsten. Ich hab ihn schon seit 9 Jahren und kommt irgenwo von der Insel im Norden. Bin mit der Bespielbarkeit super zufrieden. Hab schon einige Originale getestet und hab vom Handling keine Maßgeblich großen unterschiede gespürt. Na klar gibt es unterschiede und ich möchte auch keinem hier auf die Füße treten. Bass-Kollegen haben ihn halt auch schon gespielt und waren überrascht. Ich möchte ihn halt jetzt doch noch ein wenig verbessern und ihm neue PU`s und ne neue Elektronik gönnen. Eine neue Brücke hat er schon erhalten (Fender HMV-Bridge_wie auf den JB USA Standart die seit 2008 verbaut werden) und der Bass hat für mich, einiges an Sustain und Klang zugelegt. Zum üben is er allemal hervorragend aber ich will mehr. Bei der PU-Auswahl sieht es Momentan nach den SD SSJB-3 aus, da ich gerne mehr Attack im Sound haben möchte. Nur was die Elektronik angeht hab ich keinen blassen schimmer, was ich da machen soll. Wenn ich schon neue und gute PU`s bekomme, muss die alte Elektronik ja nicht wieder alles verschlechtern. Was meint ihr, einzelne Potis kaufen und neu verlöten oder lieber ein kompletten Elektronik->Satz von einem Hersteller dazu. Ich freu mich über viele Anregungen und Vorschläge.
Gruß, ParD
Gruß, ParD