Jemand sowas schonmal gesehen ?

gesehen schon, glaube aber das es nur die E-Version zu kaufen gibt...

Zitat:https://www.thomann.de/de/guilddear... halt nur ein wenig pfeilen am Sattel...
 
Zuletzt bearbeitet:
die idee mit der normale ukulele is zwar lustig aber wie willst du die saiten festmachen ? die normale brücke runtermachen und ne bassbrücke drauf ?^^
und die spannmechaniken (heißen die so ?!? ^^) musst du dann auch auswechseln.....
 
Neue Brücke ist ja nicht notwendig... Musst hat nen bisschen ausfräsen das die dicken saiten durchpassen... Zug ist nicht wirklich auf diesen Gummi Dingern (min nicht bei den von mit angespielten Ashborys)...

Die Mechaniken wären halt was für Bastler... müsste man vor sich sehen um da ne Lösung zu finden.. Aber eig dürfte das ohne sooo großen Aufwand machbar sein...

Nur obs klingt is halt die Frage [ooo]

Gruß

edit zur Bridge: How do the strings attach to the bridge?
KS: They are apparently just tied in a knot, behind a hole in the bridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ruhig etwas größer sein, das süsse Bässlein.
Dann wär's mit der Intonation wohl auch einfacher.

Weiss jemand, wo es solche Saiten oder ähnliches Silikonseil gibt??
Wäre eventuell mal nett auf einer Aku-Klampfe.
 
Find die Saiten fühlen sich aber absolut bäh an beim spielen... Als würd man nen Kaugummi spannen, kaltwerden lassen und dann drauf zupfen...

Weiß nicht, mein Fall isset nicht, aber sonne Bassukulele hätt schon was..

Gruß
 
ja war auch nur interesse ich hab mir grad n paar ashbory videos bei youtube angeguckt. keins gefunden wo irgendwas sauber klingen würde, die saite verziehts wahrscheinlich bei jedem greifen wieder ^^ naja werd dieses projekt wohl streichen....
 

Zurück
Oben Unten