Zitat:
Original erstellt von: 5Bässer
Zitat:
Original erstellt von: blackybasser
Zitat:
Original erstellt von: 5Bässer
Ich habe das Sommer Spirit XXL mit diesem Snake Design, das ist gegen Verdrehen vollkommen unanfällig, klingt klasse und ist sehr preisgünstig, allerdings selbstgelötet, dann ist es wirklich spottbillig.
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_the_spirit_xxl_instr_30.htm
Da gibts auf n Thread hier im Forum.
Da habe ich mit allen Sommer Kabeln andere Erfahrungen gemacht! Bei mir hat sich jedes viel mehr verdreht als alle anderen - hab die für live ganz schnell wieder ausgemustert...
Das sich Sommer "viel mehr verdreht als alle anderen" ist meines Erachtens vollkommener Käse und widerspricht meinen Erfahrungen, wenn sich das Sommer XXL Spirit bei Dir verdreht, scheint es an Dir zu liegen, ich habe schon sehr viele verschiedene Kabel ausprobiert, auch richtig teure, von Mogami über Klotz bis zu Cordial.
Das von mir genannte ist das möglicherweise am meisten resistente gegen Verdrehen, wenn es gleichzeitig auch recht flexibel sein soll.
Das wird auch ganz eindeutig in den User-Beurteilungen bestätigt. Kannst gerne noch mal nachlesen:
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_the_spirit_xxl_instr_30.htm
Ich zitiere ein Beispiel: "...Natürlich gibts hier keine Nebengeräusche, kein Rauschen! Verarbeitung ist super, die Optik genial! Aber was mich am meisten faziniert ist die Flexibilität und gleichzeitige Stabilität! Vergleichbar hochwertige Kabel sind viel dicker und verwickeln sich immer um sich selbst! Nicht dieses! Es liegt und fällt wie eine Schnur und das war für mich einer der entscheidensten Punkte, warum ich dieses unter den etwas teureren Kabeln jedem ans Herz legen würde!..."
Ich kann diese nur bestätigen und deshalb habe ich dieses Kabel (in verschiedenen Längen) seit über 1 1/2 Jahren ohne jegliche Probleme im Einsatz, verlötet mich Neutrik/Neutrik Silent.
Wenn dieses Kabel bei Dir verdrillt, dann wirst Du ausser einem Spiralkabel wohl kaum Alternativen finden, so weit meine bescheidene Meinung.
Tipp: Im übrigen ist es auch wichtig, wie mal das Kabel aufwickelt. Ich wickle schon lange nicht mehr kreisförmig über den Arm auf, sondern packe das Kabel in der Mitte und lege es dann hälftig immer wieder so lange übereinander, bis es kurz genug ist für den Koffer. Dann wickle ich ein Stück (5cm breites) Klettband drum und alles ist bestens. Das beugt Verdrillen noch mal zusätzlich vor.