Kann man das machen (basslinienbeurteilung bitte!)

ichon the T

ichon the T

Well-Known Member
Beiträge
1.398
Ort
DE
Bassix
ß3.459
moin,

kann sich das mal eben jemand anhören? Ich soll für nen bekannten nen bass einspielen und hab mir gerade was zu seinem solopart ausgedacht und bin mir jetzt ein bisschen unschlüssig..

brauche nur ein "kann man machen" oder "geht gar nicht"..
hab den bass jetzt ein bisschen in den vordergrund gemischt..

[URL]http://www.abcxyz.de/discojazz_pre_solo.mp3[/url]

danke!

D.
 
mmh ist schon sehr schön der Bass (hab gleich nachspielen müssen *g*) aber ich würd beim Solo weniger machen. Vor dem Solo klingt es richtig gut aber wärend dem Solo klar weniger machen. Aber mal zum Gitarren Solo was soll das den?
 
Zitat:Original erstellt von: ichon the T

moin,

kann sich das mal eben jemand anhören? Ich soll für nen bekannten nen bass einspielen und hab mir gerade was zu seinem solopart ausgedacht und bin mir jetzt ein bisschen unschlüssig..

brauche nur ein "kann man machen" oder "geht gar nicht"..
hab den bass jetzt ein bisschen in den vordergrund gemischt..

[URL]http://www.abcxyz.de/discojazz_pre_solo.mp3[/url]

danke!

D.

völlig in ordnung[:D]

gruss fob
 
mhh.. ok danke.. also zu viel im eigentlichen solopart..

Zitat:Original erstellt von: lazarus_04

Aber mal zum Gitarren Solo was soll das den?

Mh ja keine ahnung. hab ich mich auch schon gefragt, aber er wollte das wohl so.. ?! [?]

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Die Line ist cool, aber ehrlich gesagt find ich den Slapsound nicht so passend.Wenn Mein Gitarrist herumsolt nehm ich mich fast immer zurück und lass mein eh schon seltenes slappen ganz sein - imo passt der Fingersound da besser!Was weicheres, leicht nasales würd mehr smoothes Latinfeeling reinbringen ;würde auch gut zur Mini Carlos Gitarre passen[:D]
Der Git sound ist übrigens sehr cool - zum Solo selbst sach ich mal nüscht[;-)]
 
Wenn das Gitarrensolo kommt würde ich in eine ganz normale, markante Basslinie gehen, ohne Slap! Sonst ist alles o.K.
 
geslappt find ich's zu aufdringlich. ich würde sagen: mehr steg- als neck-pickup, die höhen ein bisschen rausnehmen, fingerstyle stegnah gezupft, dann passt's [^]
 
ok.. anregung eurerseits.. kein geslappe.. here we go..

besser so?



und für alle gitarristen unter euch.. das solo in voller länge
fragt mich nicht :D
D.

EDIT: ups.. beim anfangspart hatte ich vergessen meinen cruncher auszuschalten..
 
Zuletzt bearbeitet:

na dann.. kann ich ja jetzt ruhig auf die änderung mit dem D9, dass er noch irgendwo einbauen wollte, warten und das stückchen dann einspielen..

Danke leuts!

D.
 
Jo, gefällt mir auch sehr gut, auch nicht zu aufdringlich...
Ich würd aber vielleicht beim letzten Durchgang vor dem Thema/bevor die Gitarre einsetzt, noch mal einen anderen Lauf spielen, der das gewissermaßen ankündigt...
Z.B. beim zweiten Akkord (es sind doch zwei sich abwechselnde, oder?) auf der Quinte bleiben oder so??
 

Zurück
Oben Unten