Kaufempfehlung Box + Verstärker

Naja ich hatte auch mal n Warwick BC 40... so richtig berühmt war das nicht, das verstehe ich schon.

Ich empfehle erneut und nachdrücklich den Thread: https://www.bassic.de/threads/revie...-rumble-100-v3-vs-ashdown-studio-12.14891327/

Das ist was akkurates und beides easypeasy im Budget.

Und eh das womöglich missverstanden wird @NostroDisPater : versteh die Kritik an der Boxenauswahl nicht als Markenbashing der Kategorie "Alles was nicht mindestens 1000 Euro kostet ist eh Schrott". Sowohl Hartke als auch Peavey bauen auch richtig gutes Zeug, aber die Boxen die du verlinkt hast sind objektiv und preis/leistungsmäßig einfach nicht gut, sowohl was Wirkungsgrad, Abstimmung, Verarbeitung und Grundsound angeht :nix: da gilt wirklich "you get what you pay for".
 
Hab mir den Thread mal durchgelesen, aber wirklich weiter bringt er mich nicht. Mir gefallen beide nicht.

Ich warte einfach bis die Läden wieder offen sind (ohne Terminvergabe), da fahre ich in ein Geschäft und probiere die Dinger selbst aus.
 
 
Das Design. :evil: Sieht aus wie aus den 60igern, das ist nix für mich.

@BassMann :
Wäre diese Combo auch noch ok, oder ist hier der Verstärker nicht gut?
Die Terra Nova Amps sind zwar gut, haben aber sehr laute Lüfter verbaut. Ich würde den Amp nicht zuhause spielen wollen.
 
Was mir dazu noch einfällt: Du hast doch den HB PJ4-HTR? Hast du da noch die Werkssaiten drauf? Zumindest bei meinem waren die wirklich grottenschlecht.
Ja, ist noch so wie er angekommen ist. Habe das Teil nur gestimmt (und das wahrscheinlich nicht mal richtig). Gehe aber ab nächster Woche in Unterricht, dann kann/soll der mal drüber schauen.

@rootbert : Ich verstehe das nicht als Markenbashing oder als Kritik. Jeder möchte doch für sein Geld das für ihn beste und preiswerteste. :-)
 
Dann frag auch mal deinen Lehrer was er dir fürs heimische üben empfehlen würde, wenn dir das du jetzt hast (was auch immer das ist) zu wenig Bums hat :bier:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass er ne 410er Box da für die beste Wahl hält.
 

Welche Soundprobleme?

Mir ist die Combo Amp nur nicht laut genug, und hat nicht mal richtigen Bass, was bei E-Bass spielen natürlich paradox ist. Das meinte ich mit "verrosteter Gieskanne". Vielleicht bin ich aber auch zu "verwöhnt" von der Anlage in meinem Auto.

Ich habe diesen hier:
 
Hajo dass son Combo nicht die Welle Wahnsinn ist, sollte klar sein... genau daran bemerkst du halt das Konzept "You get what you pay for".

Harley Benton baut grundsätzlich kein schlechtes Zeug, das Bass-Top von denen ist sogar richtig gut, aber hier haste halt wirklich das absolute Mini-Einstiegsmodell, was sich dann auch im Sound bemerkbar macht.

EBS Session 120 gebraucht könnte man evtl. noch in den Ring werfen...

Aber all dessen ungeachtet: lass deinen Basslehrer unbedingt auf den Bass draufgucken, n Setup machen und n paar vernünftige Saiten aufziehen. Die Werkssaiten der günstigen Instrumente sind ausnahmslos für die Tonne. Zb die Fame-Saiten vom Musicstore sind für das was sie kosten richtig gut und werden hier immer wieder empfohlen: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...45-100-Nickel-Plated-Steel/art-BAS0003544-000
 
Wenns da Gewährleistung gibt (gewerblich) und er noch n kleines bisschen mitm Preis runtergeht, ist das schon okay, aber Markbass ist in Sachen Sound määäächtige Geschmackssache.

Gibt viele (mich eingeschlossen), die den Sound ziemlich scheiße finden... aber gleichzeitig auch viele, die drauf schwören. Das wär jedenfalls ne Marke, die ich an deiner Stelle keinesfalls blind kaufen würde.
 
Wenns da Gewährleistung gibt (gewerblich) und er noch n kleines bisschen mitm Preis runtergeht, ist das schon okay, aber Markbass ist in Sachen Sound määäächtige Geschmackssache.

Gibt viele (mich eingeschlossen), die den Sound ziemlich scheiße finden... aber gleichzeitig auch viele, die drauf schwören. Das wär jedenfalls ne Marke, die ich an deiner Stelle keinesfalls blind kaufen würde.
Wenn Du mich meinst: ist ja von Smile, also vom Vertrieb. Preis bleibt, eine Art der Gewährleistung ist sicher inkl.
Nicht der beste Sound, aber super brauchbar & laut (&leise), mit Zusatzbox ziemlich laut.
H
 
Naja mit den Gebrauchsspuren sind über 70% vom Neupreis schon kein Schnäppchen... 450-460 fände ich okay. Aber: Markbass polarisiert in Sachen Sound enorm, genau wie Orange. Als Anfänger würde ich keine der genannten Marken ohne Test vorher kaufen.
 

Zurück
Oben Unten