Kein ton aus den lautsprecher!

schnibbi

New Member
Bassix
ß0
Hi leute!
Hab ein frage!...unzwar geht es darum das ich seid längerem ein rauschen in meinen Boxen höre...nachdem ich meine anlage bisschen hin und her bewegt habe ging es wieder weg...naja und gestern kam dieses rauschen wieder und ich hab die anlage aus und wieder an gemacht und seit dem kommt nichts mehr, die boxen geben kein laut von sich...meine anlage läuft wie zuvor aber nur hören tut man nichts...an was kann es denn liegen...also die kabel für die boxen sind hinter der anlage alle lose, kann sein das sie sich getroffen haben...ich weiß es leider nicht...ist die anlage kaputt oder die 4 boxen...
 

Bloodmoon

Member
Bassix
ß1.559
Hm Ich hab zwar nicht allzuviel Ahnung von Elektronik aber es hört sich ganz nach einem Wackelkontakt in der Anlage an.Die Boxen sollten eigentlich nur schwer kaputtzukriegen sein.Dass die Kabel sich "getroffen"haben,sollte nicht schlimm sein.Die sind ja isoliert(hoffe ich)Teste die Boxen an einer anderen Anlage wenn möglich.Dann hast du Gewissheit.
 

wodaso

Member
Bassix
ß523
Welche Verstärker/Boxen Kombination ist das denn? Und welcher Art war das Rauschen? Die Boxen selber sind eigentlich meist mit ausreichend Reserven dimensioniert, wie Bloodmoon schon sagt.

Am Verstärker kann da schon mehr kaputt gehen: Also wenn GAR nichts mehr zu hören ist (auch kein Rauschen), dann kommt kein Signal an den Boxen an. Vorausgesetzt Box und Kabel sind OK, würde ich auch erstmal auf Wackelkontakt tippen, oder der Überlastschutz am Verstärker kann angesprochen haben. Manche Amps haben eine extra Sicherung für den Boxenausgang, schau mal nach.
Ansonsten hilft nur systematische Fehlersuche :-))
 

schnibbi

New Member
Bassix
ß0
Hallo!
Danke erstmal für die antworet!
Also ich hab kein Verstärker eingebaut. Nur die Anlage und die Standart Boxen. Hab ein JVC KD-LH7R und meine Boxen weiß ich nicht das sind die Standart Boxen. Ich hab das dann mal mit ne andere Anlage probiert und hab festgestellt das meine Anlage defekt ist und nicht die Boxen. Naja garantie hab ich ja, schicke es heute noch zu JVC die werden schon wissen wo der fehler ist ;-)

MFG
shahin.m
 

wodaso

Member
Bassix
ß523
Ja, gute Idee [^] Auch Autoradios können Überlastschutz und und Wackelkontakte haben [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben