KI-Scheiße in der Playlist bei YouTube

Mister Mo

Well-Known Member
Bassix
ß5.243.989
Wenn man einen Song in YouTube Music hört und dann einfach per Autoplay weiterspielen lässt, bekommt man nun das:

IMG_4246.jpeg

• Wow
Reaktionen: daphonque und bassilisk

Die AI kennt halt Deinen Musikgeschmack. :D

• Haha
  • Like
Reaktionen: Bassilicum, seppblind, OliB. und eine weitere Person

Tja, wenn man sowohl Black Hole Sun als auch Uptown Funk mag, schlägt die einem eine Funk-Version von Mailman vor.

Und dann ist die nicht mal so richtig furchtbar, sondern ziemlich glaubwürdig, und man kommt erst gar nicht drauf, wenn das Ganze nebenher beim Kochen läuft.

Ich glaube, ich gehe jetzt mal üben. Da weiß ich wenigstens, wer die Musik macht.

• Like
Reaktionen: kantholz, Thunderheartwoman, daphonque und 2 andere
Unglaublich - meine Frau ist Teddy Swim Fan :sick: und da fand ich auf YT von "Fans" kreierte Songs im Duett mit verschiedenen Musikern.
Alles Fake oder was? Verarscht -

Anhänge

• Teddy1.jpg
    Teddy1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 21
  • teddy2.jpg
    teddy2.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 23
  • teddy KI.jpg
    teddy KI.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 23
Ach eigentlich ist das doch "harmlos" gegen die Sch... , die gerade auf Spotify abgeht...:P
"Hoch" leben die "Viral Charts"....:bad:xx(

• Antwort hilfreich!
  • Wow
  • Like
Reaktionen: FF, Thaddel und daphonque
Sagt Opa auch.

bad4e508-0001-0004-0000-000000879576_w920_r1.532871972318339_fpx45.55_fpy49.83-1730803620.jpg

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Thaddel, Mudskipper, Ray Mahogany und eine weitere Person
richtig schlimm wird es wenn ohne wissen einer band ein KI song unter deren namen auf deren profil veröffentlicht wird

• Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Crims0, Thaddel und Flaschbier
Wenn man einen Song in YouTube Music hört und dann einfach per Autoplay weiterspielen lässt, bekommt man nun das:
Hier sieht man schön, wie sowas dann Geld verdient und in die 'Streaming-Charts' kommt: einfach so penetrant vorschlagen, bis genug Leute nicht rechtzeitig abgeschaltet haben.

Und selbst
die Sch... , die gerade auf Spotify abgeht
oder auf X oder..., wird wohl nicht dazu führen, dass in Deutschneuland in nächster Zeit auch nur zaghaft gegengesteuert wird.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Thunderheartwoman, Wolfrat, low-end und 6 andere
weitet geht es mit fake-KI-bands, hauptsache der dollar rollt und spotify kann weiter in waffen investieren 🤬

IMG_9928.jpeg

IMG_9929.jpeg

richtig schlimm wird es wenn ohne wissen einer band ein KI song unter deren namen auf deren profil veröffentlicht wird

Verstehe ich nicht. Und wie soll das Ding auf deren Account gelandet sein? :nix:

Die müssen gar nicht auf deren Account kommen. Die machen einfach einen neuen unter dem KI Namen. Damit finden dann die Leute wenn sie die Band suchen diesen KI Account und denken es ist der richtige. Oder Leute wollen das in eine Playlist reinpacken und wählen das aus.
Ist mir schon bei mehreren Band passiert, dass in den Songs die als erstes angezeigt werden zur Band, welche dabei waren die von irgendwelchen noname Bands aus Indien dabei waren. die Laufen dann ganz automatisch ab wenn man nur auf play drückt bei der band. Damit bekommen diese NoName-Bands sehr viel Klicks und der Algorithmus sieht dass die viel gespielt werden und nimmt sie wiederum auf in autogenerierte Playlisten usw....

• Like
Reaktionen: daphonque
Verstehe ich nicht. Und wie soll das Ding auf deren Account gelandet sein? :nix:
wie das im detail funktioniert hat ist mir nicht bekannt. Nur daß es die band geschafft hat und der müll wohl nicht mehr zu hören ist.
Hab persönlich kein Spotify (aus gründen), daher hab ich das auch erst später davon erfahren.
Gibt auch auf YT einiges dazu

Ich nutze YT meist mit Newpipe, man kann ja im Browser nicht mal gezielt nach Videos suchen. Man hat nur noch die Wahl zwischen Kanal oder Playlist, das ist zumindest ohne Anmeldung so.
Der Client ermöglicht Musik im Hintergrund und Download als Video oder Musik.

• Like
Reaktionen: daphonque und bassmeta
Ich nutze YT meist mit Newpipe, man kann ja im Browser nicht mal gezielt nach Videos suchen. Man hat nur noch die Wahl zwischen Kanal oder Playlist, das ist zumindest ohne Anmeldung so.
Der Client ermöglicht Musik im Hintergrund und Download als Video oder Musik.
Hörst Du die Musik dann quasi umsonst?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten