Kleine (und grosse) Helferlein!

[…] zudem schreiben sie das sich das Teil nicht mit aktiven Bässen gut verträgt. Ich habe leider nur aktive...
Die Frage hast du dir selbst beantwortet, fürchte ich… kenne aber auch leider kein Fuzz, das sich gut mit aktiven verträgt. Kannst du evtl. einen deiner Bässe auf aktiv/passiv umrüsten oder liegt der Strom direkt auf den Tonabnehmern?
 
Nope, aktiv und Mammoth geht nitt. Es gibt aber scheinbar eine Eingangsstufe die das Signal wieder hochohmig macht. Meinte irgendwo mal etwas so gelesen zu haben.
 
Kannst du evtl. einen deiner Bässe auf aktiv/passiv umrüsten oder liegt der Strom direkt auf den Tonabnehmern?

Ich glaube nicht das ich das kann. Ich habe einen 4 Saiter den ich mittels Push/Pull Poti auf Passiv stellen kann, der gefällt mir vom Sound aber nicht im passiven Modus.

@alex_de_luxe

Danke für das Video...die klingen alle irgendwie nicht so gut die Aufnahmen...Hehe.
Ich spiele übrigens über Funke, ich weiß nicht in wie weit das einen Einfluss auf das Signal hat.
 
[…]der gefällt mir vom Sound aber nicht im passiven Modus. […]

Vielleicht gefällt dir der passive Sound ja aber, nachdem du ihn durch's Mammut gejagt hast? ;-) Nur ein Denkanstoß… warum nicht in aller Ruhe ausprobieren? Die Sounds, an die ich bei WM denke, sind passiv entstanden… nicht zuletzt bläst das Tierchen ja auch die Bässe ordentlich auf. Wenn du also auf der einen Seite Bock auf diesen Sound hast, warum dann auf der anderen Seite diese Scheu vor der Passivität? :-)
 
Ok, gerade mal etwas recherchiert, wenn ich mein G30 Funksystem nutze, habe ich eine niedrige Impedanz, um ein Fuzz zu betreiben benötige ich aber wohl in den meisten Fällen eine hohe Impedanz. Ergo ist es egal ob Ich einen aktiven oder passiven Bass spiele, sobald die Funke dabei ist, klingt es wohl doof!
 
Helferlein...
Hmm, mir würden da jetzt Kosmetikartikel einfallen...
vorallem Haarbänder & Nagellack

Mit Nagellack lassen sich tausend Sachen machen und Probleme lösen. Haargummis sind fürs Dämpfen und Artificial Harmonics sehr praktisch.
 
Sekundenkleber!
Sekundenkleber geht ganz auf die schnelle auch hervorragend, egal, ob der Nagel tief eingerissen ist, eine tiefe Schnittwunde verschlossen werden muss, oder zurnot auch für nichtmenschliches Material zu verwenden. :D
 

Also:
- eingerissene Nägel zieht man mit der Kneifzange und ersetzt sie durch neue... noch besser nimmt man Spax-Schrauben (Gruss an Alice!) - die reissen nicht ein...
- ich weiss ja nicht, wo Du so auftrittst, aber ich bin noch nie, nie, niemals mit tiefen Schnittwunden von einem Gig heimgekommen...
- und: Ausserirdische bekämpft man mit Head&Shoulders - weiss doch jedes Kind...

Banane, Hessische! :bier:
 
Den Groupies mit dem Sekundenkleber aushelfen wenn deren Nagel eingerissen ist, und der weitre Abend nach dem Gig ist gerettet,

den 2-3 Schwerverletzten zwischen den Sets mit selbigem zwischendurch mal eben schnell das Leben retten,

und die außerhesslichen , beispielsweise Bayoranen, damit in Iher Heimat festkleben, damit die nicht alle in Hessistan Asyl beantragen.
DAFÜR ist Sekundenkleber gut.
:D
Proscht!
 
:O!... mir fallen da irgendwie nur Mädchenprobleme ein... klär mich mal auf..


aber Nagellack hat gegenüber Superkleber und vorallem Modellbaukleber den Vorteil, dass er dickflüssiger ist und auch dicker aufgetragen werden kann. Außerdem löst er Plastikteile nicht auf, wie das bei vielen Modellbauklebern der Fall ist!

  • für Madenschrauben, die nicht mehr halten wollen - einfach ein Tröpfchen aufs Gewinde, etwas antrocknen lassen und wieder reindrehen
  • wenn mal eben eine neue Saite am Sattel schnarrt, die aber dieselbe Saitenstärke hat wie vorher - ein Tröpfchen in die Kerbe und etwas antrocknen lassen und Saite wieder aufziehen
  • für Saitenumwicklung die sich ablöst
  • für die Polepieces, die bei Berührung knistern - kann auch mit Tesa gemacht werden, am besten funktionierts mit Tesa unter den PU Kappen, zur Not geht aber auch Nagellack, der muss aber irgendwann erneuert werden, weil er ab und zu wegbrüselt
  • für Potiknöpfe die nicht mehr so gut halten willen - einrach auf das Innenrändel der Knöpfe auftragen, antrocknen lassen und geht schon
  • farbigen Nagellack als aufgemalte Inlays zum Markieren des Griffbretts auf Fretlessen - lässt sich restlos entfernen und gibt schnell und einfach haltbare Dots für leichtere Navigation und Intonation - geht natürlich auch bei nicht markierten Fretboards
 
Als Straplock wird doch seit Generationen der Dichtgummi von Bügel - Bierflaschen benutzt.

Nagellack hilft hervorragend bei Laufmaschen in Nylonstrümpfen. :D

Kein falsches Wort jetzt.... :(!

;-) :D :bier: :bier:
 
Hhhrrrrrrrrmmmmmmpppppphhhhhhfffffffff!!!!,
image.jpg
 

Zurück
Oben Unten