Kleine (und grosse) Helferlein!

Bier her, Bier her, oder ich fall um...

Apropos Bier und Helferlein:
BIER!

IMG-20140115-WA0000-1.jpg
 
Ja Bier, gut okay, wahrscheinlich das meistverbreiteste Helferlein unter Musikern

aber Stiegl ??

:D
 
Stiegl ist ein gutes Bier.

Leider findet man mittlerweile immer häufiger nur noch das grausliche Bier aus dem Ausland bei uns.

Heineken-Kindersafterl, Corona, Bit,... xx(
 
Stiegl ist ein gutes Bier.

Leider findet man mittlerweile immer häufiger nur noch das grausliche Bier aus dem Ausland bei uns.

Heineken-Kindersafterl, Corona, Bit,... xx(

Das liegt doch an uns den Konsumenten. Wass gesoffen wird, das wird verkauft, alte betriebwswirtschaftliche Regel ;-)
 
wenns mal so wäre..mittlerweile funzt das aber so nicht mehr, da stehen ganz andere wirtschaftliche vorgänge im vordergrund.


Richtig!
Bei der EM vor ein paar Jahren gab es auch ein offizielles EM-Bier (ich glaube es war Heineken oder ein anderes lächerliches holländisches Bier).
Es durfte allen Ernstes (abgesehen vom derben Preis) nur Heinekenbier in den Publik-Viewing-Bereichen gesoffen werden.
Im Ernst: dieses Gesöff ist wirklich ekelhaft.
 

Also ich mag Pils, ich mag Weizen, ich mag ein paar Sorten Kölsch - mir ist aber ehrlich gesagt ziemlich wurscht, was im Glas ist, solange es Gelegenheit zum Anstoßen gibt :bier:

...ich versuche einfach mal, zum Thema zurückzuführen: Ich bin mittlerweile sehr angetan von den Produkten der Firma Optionknob:
oknobimg11.png

8-9€ für ein Stück Plastik haben mich zwar erstmal mit den Zähnen knirschen lassen, in der Praxis ist es aber schlicht genial, während des Spielens feinfühlig das Delay in die Oszillation treiben (und wieder herunterregeln!) zu können, innerhalb eines Songs den Kompressor sowohl subtil als auch mit Sustain to infinity and beyond! zu benutzen oder von leichtem Overdrive zu aggressiv-hochmittiger Distortion zu wechseln. Gute Teile!
 
Also ich mag Pils, ich mag Weizen, ich mag ein paar Sorten Kölsch - mir ist aber ehrlich gesagt ziemlich wurscht, was im Glas ist, solange es Gelegenheit zum Anstoßen gibt :bier:

...ich versuche einfach mal, zum Thema zurückzuführen: Ich bin mittlerweile sehr angetan von den Produkten der Firma Optionknob:
oknobimg11.png

8-9€ für ein Stück Plastik haben mich zwar erstmal mit den Zähnen knirschen lassen, in der Praxis ist es aber schlicht genial, während des Spielens feinfühlig das Delay in die Oszillation treiben (und wieder herunterregeln!) zu können, innerhalb eines Songs den Kompressor sowohl subtil als auch mit Sustain to infinity and beyond! zu benutzen oder von leichtem Overdrive zu aggressiv-hochmittiger Distortion zu wechseln. Gute Teile!
Feine Sache, wusste nicht, dass es sowas zu kaufen gibt, hätte ich meine Selbstbauteile mal patentieren lassen sollen, die sehen sich verblüffend ähnlich, dasselbe Prinzip...

edit
ich hab noch ne zweite, weitaus bessere, Version, Potischonend und feinfühliger. :D
Die sollte ich vielleicht hier verkaufen, so für 3-5 € das Stück? :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache, wusste nicht, dass es sowas zu kaufen gibt, hätte ich meine Selbstbauteile mal patentieren lassen sollen, die sehen sich verblüffend ähnlich, dasselbe Prinzip...

edit
ich hab noch ne zweite, weitaus bessere, Version, Potischonend und feinfühliger. :D
Die sollte ich vielleicht hier verkaufen, so für 3-5 € das Stück? :D:D:D

Na dann zeig mal her. Katze im Sack und so....
 
ich hab noch ne zweite, weitaus bessere, Version, Potischonend und feinfühliger. :D
Die sollte ich vielleicht hier verkaufen, so für 3-5 € das Stück? :D:D:D
…ich bin vor allem positiv überrascht, dass das ganze per-Fuß-Geschraube sehr feinfühlig und potischonend von Statten geht.

Ich vermute mal, du würdest uns für einen kleinen Obulus in die Technik einweihen, während des Spielens in die Knie zu gehen und diese Dinger am Ende der Unterarme zu benutzen? :o):D
 
…ich bin vor all;-)em positiv überrascht, dass das ganze per-Fuß-Geschraube sehr feinfühlig und potischonend von Statten geht.

Ich vermute mal, du würdest uns für einen kleinen Obulus in die Technik einweihen, während des Spielens in die Knie zu gehen und diese Dinger am Ende der Unterarme zu benutzen? :o):D
Nö, würde ich nicht, dieweil das wunderbar mit dem Fuss geht!
;-)
 
Ich hab da noch was für die Sammlung: Ich habe lange nach einem Volume-Poti-in-a-Box gesucht, um meine (sehr output-starken) Yamaha BBs etwas zähmen zu können, ohne das Poti am Bass millimetergenau einstellen zu müssen. So etwas gibt es bspw. von EHX als "Signal Pad" - man erkauft sich dort den gewonnen Komfort allerdings durch Signalverlust; zumindest nach Netzmeinung. Davon abgesehen hat das Gerät etwa MXR-Abmessungen, was zwar recht kompakt ist, mir aber für ein Poti und zwei Buchsen auch etwas überdimensioniert erscheint xx(
Auf bassic habe ich nun mehrfach von den Berlinern Amp-fx gelesen: Die Website bietet eine Übersicht über diverse kleine Helfer und Klonpedale zu günstigen Preisen, die dort angeboten werden - nur was ich suchte, war leider nicht zu finden… dafür eine Telefonnummer :kaffee::idee:
Kurzfassung: Donnerstag Abend kurz telefoniert, zwei Mails geschrieben, Geld überwiesen - Samstag das Paket aus der Packstation gefischt - Sonntag bei der Probe eingesetzt :D
Wahnsinnig netter Kontakt mit dem Eigentümer / Lötkolbenkünstler, gute Preise - und für mich das Highlight: das Gehäuse hat TC Mini-Abmessungen :-) Eine Patchbox hab ich ihm gleich auch noch abgekauft (das Thema hatten wir hier im Thread ja schon mal), Albert baut aber noch vieles mehr, was nicht auf seiner Website zu sehen ist… Originalzitat: "Ich löte halt lieber, als Marketing zu machen." |) Einen kleinen Überblick über seine Sonderanfertigungen bietet sein eBay-Shop (Produkt anklicken und dann herunterscrollen).
Sehr zu empfehlen, der Mann aus Berlin!

(Edit: Deutsch ist schwer.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir ein Wollmammut Clone von Amp-fx zulegen soll, allerdings wollte ich eigentlich effekte reduzieren und ich hab schon zwei gute Zerren und zudem schreiben sie das sich das Teil nicht mit aktiven Bässen gut verträgt. Ich habe leider nur aktive...
 

Zurück
Oben Unten