Kopfplatten optik


Reddy
Reddy
Fotojoggl
Beiträge
839
Bassix
ß24.891
Ahoi Gemeinde,
entweder es kommt mir nur so vor oder die Geister, hier, scheiden sich sehr oft an Kopfplatten -Formen -Aufbau.

Ganz klar alles subjektiv.

Also dann kehrt mal eure Subjektivität raus. :D

Ich persönlich mag Yamaha gerne (keine Ahnung warum denn die Bässe spielte ich weniger gerne).

Wie isses/wars bei euch ?
 
Rhino-
Rhino-
Purist
Beiträge
8.145
Lösungen
1
Ort
Südniedersachsen
Bassix
ß428.573
Klarer Favorit:
klassisch Fender, oder stark angelehnt wie manche alten Yamaha BB, K-Bass o.ä. Klassische Stingray 3/1 mag ich auch.

Aber z.B. bei bei Sire kommt mir mitlerweile das Essen hoch. Auch bei vielen China-Abwandlungen, nebst Harley Benton, kommt mir das Grausen.

2/2 gehören an Semi-Hollows. Da gefällt mir das. Aber nicht am Brett-Bass.
 
matteagle
matteagle
New old stock
Beiträge
3.861
Ort
hier
Bassix
ß209.313
Epiphone Batwing
Vi65EpiNewBass331974_10.jpg
 

MauMau
MauMau
TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Beiträge
6.059
Ort
ES
Bassix
ß96.931
Hattnwirdasnichschonmal...?! :D
Gut: Fender, Rickenbacker
Nicht gut: Warwick und alles was Fender sein will, aber aus Copyrightgründen krampfhaft anders sein muss, am schlimmsten: Mike Lull;
Sehr gut: Die First Act Delgada Kopfplatte, find ich richtig gelungen:
 

Anhänge

  • $_20.JPG
    $_20.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 118
anbra
anbra
reitet Mustangs
Beiträge
4.886
Lösungen
1
Bassix
ß128.166
Wenn der daranhängende Bass nur nicht so ausladend wäre... 😄
Der ist ja nur so ausladend, weil da so ein Schuh-des-Manitu-ewig-langer Headstock dran herum baumelt.

Ich mag kurze 2+2 Kopfplatten, aber auch diverse Klassiker.
3+1 ist ok, ... 4+1 finde ich unansehnlicher als 3+2.
Telecaster-Style hübsch.
Außergewöhnlich hässlich finde ich Hockey-Schläger oder Speerspitzen.
 
SamK74
SamK74
Well-Known Member
Beiträge
538
Ort
Havixbeck
Bassix
ß21.387
Ich mag die Headstocks der Ibanez SR Serie sehr gerne (und die restliche Formgebung auch).
Ganz gegen den Trend: FSO (Fender Shaped Objects) sind mal so überhaupt nicht meins, weder vom Headstock als auch vom Body-Shaping. :tomatoes:
Zur Not hilft eine alte Weisheit: "Kein Gesicht Headstock ist größer als das Dreieck-Tuch der Bundeswehr!" :evil:
 

Oben Unten