Kraftwerk

Jack in the green

blickt nix
Beiträge
6.939
Ort
DE
Bassix
ß81.118
Also, jetzt muss schon mal ein öffentlicher Gratulationsthread eröffnet werden!

Aller herzlichsten Glückwunsch dem größten deutschen Musikprojekt aller Zeiten, ihr habt den Grammy mehr als verdient - vor allem, wenn man sieht wer so was bekommen kann, wenn man einen englisch geschriebenen Pass hat.

:bier:Eins auf euch!!!
 
Gar nicht mein Zeug…aber "Autobahn" gehört zum Soundtrack meiner Jugend und auch wenn ich nicht dazu gehöre…

...tief empfundener Respekt für die Leistung, so viele Leute beeinflusst zu haben. Hut ab!
 
Ich gönne Kraftwerk Ihren Erfolg und Ruhm, aber darüber wird aber immer wieder vergessen wer in D wirklich die elektronische Musik "erfunden" bzw. zuerst mit Computern in der Musik gearbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer war bei denen nochmal am Bass? Mensch, man wird alt.
smilie_trink_068.gif
 
eine absolut verdiente auszeichnung für die robots. war mir zu der zeit damals nicht bewusst, aber deren einfluss war und ist immer noch riesig. da ist die techno-welle der 90er nur der lahme abgesang. sicher haben die die elektronische musik nicht erfunden, aber die haben den weg von avantgarde zum pop geebnet und unzählige künstler, nicht nur musiker, beeinflusst. und ein gesamtkunstwerk geschaffen, das über die reine musik hinausgeht.
 
rein vom sound würd ich gerne mal auf ein konzert von denen. die anlagen da müssen ziemlich gewaltig sein.
aber so rein von der show her würde ich lieber wo anders hin gehen... vier hanseln stehen hinter konsolen. punkt. es wird auch noch ein wenig leinwandprojektion betrieben. das wars.

aber auch sonst muß man sagen, daß die ziemlich weit vorne waren. die texte waren/sind visionär oder zumindest treffende aussagen zum zeitgeist. als gesamtkunstwerk sind die echt geil.
 
rein vom sound würd ich gerne mal auf ein konzert von denen. die anlagen da müssen ziemlich gewaltig sein.
aber so rein von der show her würde ich lieber wo anders hin gehen... vier hanseln stehen hinter konsolen. punkt. es wird auch noch ein wenig leinwandprojektion betrieben. das wars.

aber auch sonst muß man sagen, daß die ziemlich weit vorne waren. die texte waren/sind visionär oder zumindest treffende aussagen zum zeitgeist. als gesamtkunstwerk sind die echt geil.
Die Katalog-Show muss der Hammer sein. Allerdings 4 Tage hintereinander mit 2 Shows pro Abend kann ich nicht aufbringen - und alles in 3D
 

aber jam bass wird doch auch "für sich" gründe haben.

interessiert mich tatsächlich. die einen sehen kunst, nennen kw als wichtigen kreativen einfluss. andere sehens einfach als coole mucke und für wieder andere ists nur peinlich. über kunst, so es denn welche sein sollte, kann man immer streiten, die liegt ja bekanntlich im auge des betrachters.
 
Finanzamt und das BKA - haben unsere Daten da!

Ja, das hat sich wohl so mancher zu Herzen genommen ...
 
Ja, individuell erlebt fand ich schon damals das Auftauchen von Kraftwerk als Blödigkeit der untersten Sorte. Das Genre Elektro hatten wie schon vorher erwähnt ganz andere auf anderem Level erbaut.
Sowas ist für meinen Geschmack eine aus der Not geborene Fremdverwendung des Begriffs Minimalismus. In Wirklichkeit argumentiere ich aber nicht aufgrund von Denkprozessen, sondern aufgrund von geschmacklicher Abstoßung; und - das hat nicht den geringsten Allgemeingültigkeitsanspruch. Ich mag auch keine nackten Katzen, habe aber nicht unbedingt was gegen Nacktekatzenmöger.
 
Habe ein gespaltenes Verhältnis zu Kraftwerk. Finde nur zwei Scheiben gut, paar Tracks auf der Computerwelt und die komplette Tour de France. Höre ich ab und an auf'm Radtrainer jetzt im Winter :D... macht mir richtig Strampellaune:

 
Ja, individuell erlebt fand ich schon damals das Auftauchen von Kraftwerk als Blödigkeit der untersten Sorte. Das Genre Elektro hatten wie schon vorher erwähnt ganz andere auf anderem Level erbaut.
Sowas ist für meinen Geschmack eine aus der Not geborene Fremdverwendung des Begriffs Minimalismus. In Wirklichkeit argumentiere ich aber nicht aufgrund von Denkprozessen, sondern aufgrund von geschmacklicher Abstoßung; und - das hat nicht den geringsten Allgemeingültigkeitsanspruch. Ich mag auch keine nackten Katzen, habe aber nicht unbedingt was gegen Nacktekatzenmöger.

das sind respektable argumente. insbesondere das mit der geschmacklichen abstoßung abseits rationaler denkprozesse. mir gehts z.b. bei rammstein ähnlich, ohne deren fans zu nahe treten zu wollen. von manchen vergöttert und weltweiter exportschlager. ich finde die allerdings eher peinlich mit ihrem pseudo-industrial endzeit-outfit, dem gerrrrollten r und behämmerten pyroshows. eben geschmacklich abstossend.
 

Zurück
Oben Unten