La Bella Flats für Höfner Bässe = Augenwischerei?

Moulin

Well-Known Member
Beiträge
4.328
Lösungen
1
Ort
Dortmund
Bassix
ß441.045
Habe mir La Bella Flats gekauft die 11 Euro Aufpreis kosten weil sie speziell für Höfner Beatles Bässe passen sollen und im Ergebnis bekommt man für die 11 Euro Aufpreis Saiten die wegen zu grosser Ballends dann doch nicht in den Saitenhalter passen. B)
Die 50 Euro kann man sich echt sparen!

Screenshot_2017-01-08-16-05-07.png
Screenshot_2017-01-08-16-00-31.png
Screenshot_2017-01-08-16-01-39-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die neuen Höfnerbässe andere Saitenhalter? Wenn du die Saiten nicht anderweitig verwenden kannst gib sie zurück.
 
Hamm,das ist seltsam.Ich hatte mir die LaBellas auch für den Höfner geholt.Dort passten sie.
Zumindest auf dem China Teil.
Habe sie dann aber durch die Pyramids ersetzt.

Auf dem deutschen Model,habe ich die LaBellas allerdings noch nicht probiert.

PS : Achso,diese komischen Plastikwürfel waren übrigens bei meinen LaBellas auch nicht dabei.

Ich schaue gleich Mal nach,wenn ich zu Hause bin,wie meine Ballends aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,gerade mal nachgeschaut.
Also die LaBella Ballends sind wirklich größer.

Aber sie passen auch in den deutschen Höfner rein.Habe ich eben ausprobiert.
ALLERDINGS musste ich die Balls dafür etwas schräg einsetzen.Und dann passen sie.
 
Möglicherweise sind die Saitenhalter der neuen Höfner Bässe etwas größer.
Ich hätte mich damit ja noch anfreunden können, hätte ich auf A und E die richtige Intonation bekommen. Das wäre nur möglich gewesen wenn ich das Pickguard entfernt hätte.
Habe im Testbericht darüber geschrieben:

https://www.bassic.de/threads/la-bella-760-fh-beatle-bass-saiten.14865080/
 
Möglicherweise sind die Saitenhalter der neuen Höfner Bässe etwas größer.

Die gleiche Frage habe ich mir gestern Abend bereits auch gestellt,nachdem ich es ausprobiert hatte.
Könnte gut möglich sein.

Ich hätte mich damit ja noch anfreunden können, hätte ich auf A und E die richtige Intonation bekommen. Das wäre nur möglich gewesen wenn ich das Pickguard entfernt hätte.
Habe im Testbericht darüber geschrieben:

https://www.bassic.de/threads/la-bella-760-fh-beatle-bass-saiten.14865080/

Also damit hatte ich ebenfalls keine Probleme.
Ich habe die LaBellas trotzdem entfernt und mich dann für die Pyramids entschieden.
Die klingen einfach nach Beatles .
Wer den Sound will,kommt an diesen Saiten einfach nicht vorbei.
Selbst der billige Ignition Bass,klingt mit den Pyramids absolut authentisch.
Deswegen müssten die LaBellas wieder runter und schlummern bei mir daheim im Schrank ;-).
 
Ich nehme an, Dein deutscher Höfner ist ein 62/63 oder 64 Reissue?
Die Saitenhalter sind unabhängig davon ob die Ballends rein passen etwas länger als bei meinem 67 er.
Es könnte sein, dass das die Intonation verändert.
Die Pyramid Saiten bleiben bei mir jetzt definitiv drauf. ;-)
 

Jawohl,ich habe einen 63' von 2008.
Aber so ein altes Teil würde mich ebenfalls mal reizen.
Zumindest würde ich gerne mal einen anspielen.



Sehr vernünftig :-).

Die fühlen sich schon unterschiedlich an, was man aber auch schon bei den Reissue Bässen hat. Die Vintage 64 haben ja einen schmaleren Hals als die 62er und 63er, zudem mit Binding was meinem 67er wieder ähnlicher ist.
Wohnst Du in der Nähe? Dann kannst Du mal testen kommen.
 
Das ist absolut lieb von Dir.
Aber ich komme aus der Ecke Mainz/Wiesbaden.
Ist zum testen wohl leider doch etwas weit :whistle:.
 
Das ist absolut lieb von Dir.
Aber ich komme aus der Ecke Mainz/Wiesbaden.
Ist zum testen wohl leider doch etwas weit :whistle:.

Südlich des Main ist es zumindest leichter einen alten Höfner zu bekommen. Die muss Manning jedem Fall vor dem Kauf testen auch da auch suf ganz viele Dinge achten.

Gestern konnte ich einen neuen Vintage 62 testen. Der ist ja Modellbedingt wirklich grobmotorischer als die Modelle ab 64.
Ich habe mich aber schon nach kurzer Zeit darauf eingespielt und man spürt auch bei den ganz neuen Höfner Bässen aus deutscher Fertigung die Qualität.
Screenshot_2017-01-27-06-04-25.png
 

Zurück
Oben Unten